Suchen Menü

Wie schütze ich Gerrit vor der Sonne???

Moooorgen, so froh wie ich über die Sonne bin so sehr hasst Gerrit sie wohl. Habe gestern echt einen Spießrutenlauf hinter mich gebracht, sobald die Sonne in den Ki-Wa reinschien fing er an zu weinen und er soll es ja eh noch nicht. Da wir über Ostern nach Holland fahren und ich hoffe es ist so ein super Wetter habe ich zumindest schon mal bei dm Sonnenschutzcreme Faktor 30 für Kinder (stand aber nix von Babys drauf) gekauft. Werde mich jetzt auch bald mal nach einem Sonnenschirm für den Wagen umschauen und Sonnenschutz fürs Auto....gibt es sonst noch was? Diese Sonnenschirme sind ja zum Teil super giga teuer, für einen ordentlichen liegt der Schnitt bei 20,-...schon heftig oder? Na ja, bin mal gespannt wie Eure Mäuse die Sonne aufnehmen :-) lieber Gruß die Sonnenanbeterin Steffi *deren Laune stetig steigt bei dem Wetter!!!*
Bisherige Antworten

Re: Wie schütze ich Gerrit vor der Sonne???

Das frag ich mich auch.... Bei uns im GVK hat man uns gesagt, dass Babys null Eigenschutz haben und deshalb auch die höchstfaktorierte Sonnencreme nichts bringt, da 0 x ... (Faktor) gleich 0 ergibt. Man könne sie nur durch Kleidung schützen. Aber was ist mit dem gesicht? Ganz Sonnenfrei, bzw. schattig bekommt man es doch nicht.
Hmmmmmm,
mymo

hab ich mir auch gedacht...ich kann ja mal an einer kleinen Stelle am Arm ode so ausprobieren ob er sie verträgt und zumindest wenn wir am strand spazieren gehen (bei dem wind an der küste) bekommt er sie ins gesicht, sicher ist sicher oder? lg steffi

Nein Mädels, ihr legt die Kinder doch nicht in die Prlle Sonne, sondern immer ein bißchen schattig. Und da doch selbstverständlich nackend, denn die Sonne brauchen sie um Vit.D zu bilden!! LG Nicole

Gar nicht.

Ich habe weder einen Kiwa Sonnenschirm, die Dinger sind ja so nervig. Noch einen Schutz fürs Auto. Im Zweifel klemme ich da ein Handtuch dran. Und wenn es im Kiwa mal zu dolle wird gibt es ne Mullwindel zum abdecken. Sonnencreme werde ich wieder von Logona nehmen. Zumindest das erste Jahr. Anschließend die von Aldi. LG Nicole
Du wolltest noch wissen wie sie die Sonne aufnehmen. Bei Emma heißt es Verdeck runter und rausgucken. Und Marius will schon Barfuß laufen......

Re: Gar nicht.

da habe ich wohl eine super empfindliche Maus erwischt oder??? Er versteckt sich immer sobald das Gesicht in die Sonne kommt, hihi...Stef

hi steffi,
wir hatten das thema gerade gestern in unserem babykurs und da habe ich folgendes gelernt: man soll babys im ersten lebensjahr eigentlich nicht mit sonnencreme einschmieren, aber wenn doch dann nur mit mineralischer. je höher der lsf einer sonnencreme desto mehr chemie ist drin. daher ein max. lsf bis 20 fürs baby. ökotest empfielt die cremes von dm, lavera oder dr. hauschka.
unbedingt eine kopfbedeckung mit grossem schirm vorne und nackenschutz aufsetzen und für den urlaub ggf. kleidung mit lsf kaufen.
max trägt seit gestern käppie im kinderwagen und hält sich sein häschen vors gesicht *g*
die sonnenschirme für den kinderwagen fand ich immer nervig, je nach sonneneinstrahlung muß man die so blöd biegen daß der kinderwagen doppelt so breit ist wie vorher, und sobald du die strassenseite oder die richtung wechselst musst du den schirm wieder neu fummeln... oder war ich zu blöd dafür?! ;-) und wenn es so windig ist wie heute halten die eh nicht richtig.
liebe grüße, inez

hi inez, so ein cappy ist ja auch noch eine gute idee, vielleicht greife ich doch darauf zurück!?! die sonnencreme ist von dm aber halt faktor 30, meinst du ich soll sie lieber weg lassen? habe etwas bedenken wegen jetzt holland, geht bestimmt schnell mit einem sonnenbrand oder? stef

Hallo Steffi!
Also den Sonnenschirm kannst Du Dir wirklich sparen.Der macht nur da Schatten,wo man ihn nicht gebrauchen kann.Unserer, vom ersten Kind, ist schon bei ebay verkauft.
Benutze auch eine Mullwindel als Sonnensegel(mit zwei Klammern) .Wenn Domenik einschläft,braucht er diese eh übers Gesicht gelegt.
LG Judith

Hallo Judith, also der Schirm ist wohl hier bei keinem gut angekommen....gut das ich noch mal die Antworten durchgelesen habe weil ich heute einen kaufen wollte! Das mit der Mullwindel hört sich gut an, heißt das Du spannst es so vor das Verdeck das die Sonne nicht aufs Gesicht kommt? Versuche es mir grad vorzustellen :-) Steffi

Hallo Steffi,
ich mach eigentlich nichts. Der Kiwa, den wir nun zum Sportwagen umgebaut haben, hat ein Sonnensegel (= vielfach klappbares Dach), was aber auch nicht immer nützt. Dann nehme ich einfach eine Mullwindel und hänge sie aufs Dach, wo sie irgendwie "kleben" bleibt. Probier das doch mal aus! Sonnencreme habe ich bei Roman erst im Sommerurlaub - und da war er schon 15 Monate - genommen.
Ich achte (nun auch bei Marlene) lediglich drauf, dass keine nackte Haut in der prallen Sonne ist, zumindest nicht länger.
Ach ja, ich könnte noch erwähnen *g*, dass Roman seine Babyzeit im Jahrhundertsommer 2003 genossen hat, wo hier tagelang 35 bis 38 Grad waren!
LG, Silvia

Hihi, ich glaube ich habe die einzige Maus die sich vor der Sonne versteckt oder? Das mit der Mullwindel habe ich vorhin schon mal gelesen und hört sich gut an (vom Schirm haben mir eigentlich alle abgeraten)....werde das mal versuchen, das Verdeck schützt nämlich nicht wirklich vor der Sonne, irgendwie scheint sie ihm trotzdem immer genau ins Gesicht :-) lieben Dank für den Tipp! Steffi

Hallo Steffi, wir benutzen die Sonnencreme von Lavera, da sind mineralische Filter drin, also keine "Chemie". Ist von Ökotest zusammen mit Weleda und Dr. Hauschka als einzigste mit sehr gut bewertet worden. Ansonsten bekommt Dorothee immer was auf den Kopf (mütze oder später SOnnenhut) und im KiWa schütze ich sie mit Sonnenschirm oder Mullwindel.
LG, Dani & Dori

Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi

Re: Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi

Hallo Steffi, Lavera-Produkte bekommst Du meist in Reformhäusern und Apotheken. Du kannst auch mal auf der Lavera-Homepage nachschauen, da gibt es einen Shop.
LG, Dani & Dori

Re: Wo gibt es die Creme von Lavera??? Steffi

Hallo Dani, lieben Dank für die Info! Steffi

hallo,
meine kleine kneift auch sofort die augen zusammen sobald nur etwas sonne auf ihr gesicht scheint, sie ist sehr empfindlich. ich denke das hat sie von mir, hab auch ganz empfindliche augen die auch öfters tränen. das mit dem sonnenschirm hab ich auch schon überlegt aber es ist echt nervig wenn man die richtung wechselt!!! ich denke ich werde das mit der mullwindel auch mal ausprobieren.
lg melanie

Hihi, bei dm gibt es sonnenbrillen für kleinkinder, wäre das was für unsere mäuse??? steffi

würde bestimmt total *cool* aussehen.
*****lach****
lg melanie

Huhu Steffi,
ich hoffe, bei Dir ist alles wieder OK!?!
Hihi, ist ja lustig, dass Gerrit auch so wegen der Sonne moppert. Nils nämlich auch. Erst kneift er die Augen zusammen und dann BRÜLLT er. Aber wenn ich das "Dach" so weit runterziehe, dass er nicht mehr geblendet wird, liegt er fast im Dunkeln, kann nichts mehr sehen und ist auch unzufrieden. Am WE hat er sich auch ganz schön beschwert, als meine Schwie.ma. es so versucht hat.
Ich wollte morgen erst einen Schirm kaufen gehen, aber nachdem ich das hier gelesen habe, werde ich es wohl erstmal mit einer Mullwindel versuchen.
Hmm, eine Creme haben wir nicht, weil ich die Nils' Haut nicht zumuten möchte. Da sind ja bestimmt irgendwelche Inhaltsstoffe drin, auf die man allergisch reagieren kann. Ich hab' allerdings den Kleinkindbericht 2005 vom Ökotest hier irgendwo im Schrank. Wenn Du in der Creme-Frage inzwischen noch nicht weitergekommen bist, meld' Dich doch einfach noch mal, und ich such' mal und schau' nach, wer Testsieger war. Oder Du guckst mal ein paar Tage weiter unten, da hatte ich das schon mal jemandem gepostet.
GLG und falls wir uns nicht mehr mailen viel Spaß in Holland!!!
Alex (auch viel besser drauf, seit die Sonne scheint)
P.S.: Bei uns gibt es billigere Schirme bei "Toys". Hast Du da schon geguckt?

Mooooorgen Alex, ich leben noch und melde mich auch garantiert noch vor Ostern!!! Bei dem Wetter hält mich nie was drinnen, bin gleich schon wieder unterwegs und genieße das Licht *im Gegensatz zu meiner Memme, hihi* ich wollte gestern auch bei mytoys einen schirm bestellen aber der reduzierte war ausverkauft, mal sehen ob der nachgeliefert werden kann (habe da zwei Hochstühle für die Großeltern gekauft, hat sich echt gelohnt!). Das mit dem Ökotest wäre super wenn Du nachschauen könntest, schon mal lieben Dank (aber nur wenn es zeitlich halbwegs geht bei Dir ja???)

Huhu Steffi,
wir halten *hoffentlich* gleich beide noch ein kleines Schläfchen, und dann geht's auch ab in die Sonne! Wir sind auch immer auf Achse. Vorgestern waren wir zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Nils rutscht doch so gerne von meinem Knie und die echte Rutsche war natürlich noch viel toller. Die Schaukel war leider dauerbelegt, sonst hätte ich mich mit ihm draufgeschwungen.
Soooo, hier die Testergebnisse:
Sehr gut:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder von Wala (Apotheke) für 12,90 Euro
- Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray von Lavera (lt. Ökotest aus dem Naturwarenladen) für 7,87
- Weleda Edelweiß Sonnencreme von Weleda (auch Reformhaus oder auch Apo, glaube ich) für 11,90
"Gut" hat nur Ambre Solaire Kinder Control Farbiges Sonnenspray von Garnier bekommen (4,47 ?).
Die von dm, Rossmann und Schlecker sind immerhin "befriedigend", von Lidl und so bekannte Marken wie Eucerin, Nivea und Penaten haben mit "ungenügend" abgeschnitten.
So, er moppert. Gute Nacht! ;-)
Bis später! :-)))
Alex

Hallo Alex, super lieben Dank...ich glaub dann muss ich wohl noch mal in die Stadt oder? :-))) klappte das denn schon mit der Rutsche??? Gerrit kann ja noch nicht mal sitzen, wüsste nicht wie ich ihn da runterbekommen soll *grins* oder einfach stossen, je nach Laune auch kein Problem, hihi....bis später, melde mich! Steffi

Hallo Steffi,
keine Ursache, für Dich immer gerne. :-)))
Ja, Nils schien es gut gefallen zu haben. Vor allem, wenn er wieder oben "saß" und ich ihn gefragt habe: "Nochmal?" Da strahlt er schon immer auf meinem Knie wie ein Weltmeister.
Erst habe ich ihn im Schalengriff gehalten und im "Sitzen" rutschen lassen, so von halber Höhe der Rutsche, aber danach habe ich ihn dann immer liegend runtersausen lassen, natürlich auch mit Festhalten.
Von alleine losrutschen macht er bislang nur von meinem Knie. Er thront immer oben drauf, ich frag': "Willst du rutschen? Dann schieb' deinen Popo nach vorne", und tatsächlich macht er immer eine Vorwärtsbewegung mit den Beinchen, so dass er ins Rutschen kommt. Draußen müssen wir das noch mal üben, glaub' ich. ;-)
LG und bis später!
Alex

Ist ja unglaublich...auf die Idee zu Rutschen bin ich noch gar nicht gekommen! Mal sehen, werde das jetzt bei dem schönen Wetter wohl auch mal ausprobieren, hihi....tschööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen