Suchen Menü

Wie sagt ihr es euren Lieben?

Huhu!
Mach mir gerade Gedanken wie ich es unseren Familien sagen werde? Bei unserem Sohn hab ich damals Babyschüchen in einen Karton gepackt und einen Brief vom ersten Enkelkind geschrieben. Den haben dann meine Eltern und Schwieeltern bekommen. Alle waren zu Tränen gerührt! Wie macht ihr das??
Hoffe auf gute Ideen!
Liebe Grüße
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Wie sagt ihr es euren Lieben?

Hallo Patricia,
das hab ich dieses Jahr Weihnachten bei meinem Vater auch so gemacht (hatte am 22.12. Bluttest) meine Ma wußte es schon, weil die auch von der Kiwu-Behandlung wußte. Nachdem mein Vater es wußte, dauerte es nicht lange bis die ganze Familie eingeweiht war. Ist mir also erspart geblieben mir selber was einfallen zu lassen ;O))).
Lg
Sil

per Gutschein

Meine Schwester bekommt einen Gutschein für 1x Tantewerden, den sie ab Anfang Oktober einlösen kann :-)
Für die Omas + Opas muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht sag ich es aber auch einfach so... Wahrscheinlich muss ich mir sowieso den Mund bald zunähen, weil wir es eigentlich bis Mitte März geheimhalten wollen.
Wann rückst du mit der guten Nachricht raus?
LG, Hoschi

Re: per Gutschein

Huhu Hoschi!
Mal schaun.............lange halt ich es jedenfalls nicht mehr aus!

Unseren Eltern haben wir es schon gesagt - telefonisch direkt am Tag als wir von der FÄ kamen. Das musste einfach sein, denn wir haben im Okt. unser knapp 4 Monate altes Baby verloren, und das war der schnellste Weg um einen Hoffnungsschimmer nach der Trauer aufzuzeigen.
Bei Freunden u. Bekannten haben wir noch nichts gesagt, aber da wird's auch ganz nüchtern.
LG Heidi

wir haben einen Brief geschreiben, oben ein Foto von Mona drauf, darunter der Text:
Liebe Oma, lieber Opa,
weil ihr dieses Jahr so lieb ward, haben wir noch eine besondere Überraschung für euch.
(und das war jetzt zugeklebt!!)
Mona bekommt nämlich ein Geschwisterchen.
Meine Mutter ist fast umgefallen
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen