Suchen Menü

Wie reinigt man LEGO-Steine?

Wir waren heute auf dem Kindersachen-Flohmarkt und haben supergünstig eine Tüte LEGO-Duplo-Steine bekommen. Jetzt möchte ich die natürlich nochmal saubermachen, bevor Mirja sie bespielt. Kann man die Steine in Geschirrspüler oder Waschmaschine stecken? Auch Motivsteine und Figuren? Muß man irgendetwas beachten?
Was empfehlt ihr mir?
Danke und LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Wie reinigt man LEGO-Steine?

also ich würde sie entweder in die spülmaschine schmeißen- legen natürlich :-)
oder aber in einen kopfkissenbezug in die waschmaschine...ich würde vielleicht zum waschpulver ein paar tropfen teebaumöl oder andere dinge, die desinfizieren und dabei unschädlich sind mit reinmachen...
lg,bianca

hallo,
ich habe im fernsehen mal den tipp gesehen, die steinen in einen kopfkissenbezug zu stecken, den noch mal zuzubinden und dann in der wama waschen. ich würde wahrscheinlich das wollprogramm oder so was nehmen. alles andere wäre mir zu laut *grins* - und nicht schleudern. gemacht habe ich es aber auch noch nicht.
lg
anja

hab ich oben auch schon gesagt :-)

immer diese "gleichzeitig-posts" ;o), lg

Hallo Jana,
ich kenne auch die beiden zuvor beschriebenen Möglichkeiten.
Die ganz großen Teile habe ich bisher immer in der Spülmaschine gewaschen, das hat super geklappt.
Die normalen Steine wie auch die Männchen wäschst Du am besten in nem Kissenbezug (oder in zwei Kissenbezüge) evtl. kannst Du ja auch von Sagrotan den Spüler benutzen oder das zuvor genannte Teebaumöl.
Die Legos werden auf jeden Fall schön sauber.
LG
Steffi

ich hab meine ins wäschenetz gepackt, 30° programm und auf minumum geschleudert. klappt super! 40° geht natürlich auch ;)
lg,
sandy

waschmaschine, am besten 90° zum desinfizieren...

...meine Riesenladung hat das super vertragen.
LG Anette, die alle Flohmarkt-Neuanschaffungen so desinfiziert (Kuscheltiere, Spielzeuge und alles Zubehör)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen