Wie regelmäßig bewegt sich Euer Baby?
LG Jessie
Re: Wie regelmäßig bewegt sich Euer Baby?
ja, das kann auch mit der Lage des Kleinen zusammenhängen. Ausserdem haben die Kleinen nicht jeden Tag die gleiche "Laune", wie wir auch, und mal bewegen sie sich mehr und mal weniger. Viele Bewegungen bekommt man auch gar nicht mit.
Ich hab auch immer gedacht, dass unsere Kleine ein Bewegungsmuffel ist. Der FA meinte, ich sollte mal abwarten, bis es grösser wird...Und er hat Recht behalten! Manchmal wünsche ich mir, die Kleine würde weniger heftig um sich treten und schlagen oder was auch immer sie da tut, denn wenn es Richtung Rippen geht, dann bleibt mir schon mal die Luft weg. Aber im Grunde freue ich mich über jede Bewegung, zeigt sie doch, dass da wirklich Leben in meinem Bauch ist.
Gruß,
Daniela (32. Woche)
lg *mia* 30.ssw
Außerdem variiert ja auch die Fruchtwassermenge, mir kommt es so vor, dass immer dann wenn der Bauch einen Schub gemacht hat, weniger Bewegungen sind und ich erkläre mir das mit mehr Schwimmfreiheit. Seit zwei Tagen ist der Bauch wieder viel größer, Baby war bis dahin mega-aktiv und seit diesen 2 Tagen merke ich kaum was. Uns so geht das im Wechsel bei mir schon die ganze Zeit. Ein paar Tage viel und dann wieder sehr wenig.
Ist alles normal...
LG,Maren (31.SSW)
bei mir ists genauso wie bei dir - manchmal den ganzen Tag Aktion und manchmal wie heute - tote hose ... aber das kommt bestimmt heute abend wieder :)
k.A. woran das liegt aber sorgen mach ich mir keine!!!
Solange es mal einen Stupser von sich lässt wird schon alles ok sein!!!
LG Anja 24+0
Danke für die Beruhigung...
LG und schönen Abend noch!
Jessie
alles O.K.
LG Birgitt 31+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen