Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?*sehrlang*
jetzt muß ich Euch schon mal was fragen. Ich krieg ja schon Komplexe!
Aaalso: Wie reagiert Ihr, wenn jemand anders Euer Baby auf m Arm hat (also Freunde oder Familie, nicht der Mann) und es zum Weinen anfängt?!?!?
Wir waren gerade bei Freunden und meine Freundin hatte Lara auf dem Arm. Soweit sogut, nur ist Lara heute nicht ganz so gut drauf und hat denn auch schon bald zum weinen angefangen. Ich dachte, ja die wir schon was machen um Lara zu beruhigen. Obwohl ich mir ja MEIN Baby am liebsten geschnappt hätte um es selber zu beruhigen, hab ich ne Weile abgewartet und zugesehn *schrei* und was war??? Lara weint und schreit immer mehr und meine Freundin sitzt seelenruhig auf dem Stuhl, wippt bissl mit dem Bein und sagt "ja was is denn?" Ohhh, das könnt ich die Krätze kriegen! Lars hat mir wohl schon angesehen das es mir überhaupt nicht passt und ich Lara am liebsten aus deren Armen gerissen hätte und hat Lara dann genommen und Sie selbst beruhigt! Ich hatte so ein schlechtes Gefühl, mensch, das kann ich garnicht beschreiben. Ich möchte nicht das MEIN Baby schreit, und wenn doch, dann tu ich doch alles mögliche um es so schnell wie möglich zu beruhigen! Oder nicht?!?
Eine andere Situation, wir (also wieder die Freundin, Lara und ich) waren im Parkhaus und haben grad alles im Auto verstaut, ich hab Lara in den Maxi Cosi geschnallt und Sie weint ganz plötzlich. Beruhigen ging nicht, also raus aus dem Sitz und auf den Arm. Lara brüllt und kreischt das ganze Parkhaus zusammen, ich schwitze schon weil es mir im Herzen weh tut mein Kind so leiden zu sehen. Ich vermute sie hatte Bauchweh... Aber egal. Nach ca. 3min hab ich es geschafft, Lara weint nimmer, gut, angeschnallt und Lara schläft. Auf der Fahrt nach Hause hab ich mir natürlich Gedanken gemacht warum Sie so gebrüllt hat, man hat es mir wohl angesehen, ich war auch nimmer so toll drauf! Und was krieg ich zu hören??? "Das war ja garnicht schlimm, Sie hat sich ja beruhigen lassen! Andere haben Kinder, die schreien ganz oft, da kannst Du froh sein das Lara "NUR" 3 min. geweint hat!" "NUR"???? Es war die Hölle für mich! Klar haben andere Mami´s solche Kinder,aber ich habe eigentlich kein Schreikind, denn von Lara kenn ich das SO überhaupt nicht! Ich hab ihr dann gesagt, das Sie nicht mitreden kann, Sie hat selber keine Kinder, Sie weiß nicht wie sehr es einem Weh tut, sein Baby so weinen zu hören und zu sehen, wie es sich windet, und das schlimmste ist nicht zu wissen WARUM es schreit und kreischt und kaum noch Luft bekommt! In solchem Moment will ich keine "Besserwisser- Sprüche"! Vor allem nicht von Leuten die Keine Kinder haben und denen es nicht so nah geht wie mir!
Was mich auch noch bedrückt, ich hab Ihr Lara schon mal dagelassen, wenn ich auf unserer Baustelle was machen möchte, dann hab ich einfach keine andere Möglichkeit, hab hier ja sonst niemand! Und nach dem heutigen Tag frag ich mich dann schon, was macht Sie wenn Lara schreit und ich nicht da bin? Es war bestimmt schon mal der Fall, ich weiß es ja nur nicht!
Mensch, ist garnicht so einfach! Habt Ihr auch schon mal solche Situationen erlebt???
Und mach ich mir zurecht Gedanken??? Oder spinn ich Komlett und bin einfach nur Empfindlich???
Lg und Danke fürs zulesen!
Lena
Re: Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?*sehrlang*
erstmal du spinnst nicht :o) Ist doch ein ganz normales empfinden und zurecht macht man sich sorgen um so einen kleinen Wurm, gerade weil sie ja nicht sagen kann was sie jetzt gerade bedrückt,schmerzt usw. Ich kannte das schon vorher von meiner Arbeit, ist auch immer sehr heikel, weil die Kids nicht sagen können "da tut es weh""habe Bauchschmerzen" etc.
So und jetzt zu deiner Freundin :o) hmmm also wenn Finja-Matea bei einem von meinen Verwandten,Bekannten heult dann nehm ich sie ganz schnell wieder auf den Arm und wer das nicht verstehen kann...sorry dann tut es mir leid,aber die Kleine muß nicht heulen wenn ich daneben stehe.
Aber wenn ich arbeiten gehe,dann ist ja die Kleine bei ihrer Oma und was sie da heult,weiß ich ja auch nicht...aber wird schon so sein das sie auch heult,aber was soll man machen :o) ich kann leider nicht 24Stunden um meine Tochter sein...ich denke es werden noch gaaaaaaaaaaaanz viele Situationen kommen wo unsere Mäuse weinen und wir nicht helfen können :o(
LG
Ann-Katrin
ist schwer, ich weiss... *seufz*
naja, ich warte schon ein bischen ab... kann ja sein, dass sich meine maus dann doch noch beruhigt. wenn sich die jeweilige person dann mit ihr beschäftigt, ihr was zeigt (sprich ablenkt) beruhigt sie sich auch. aber wenn sie sich nicht beruhigt, nehm ich sie wieder zu mir. ist ja normal, dass unsere kleinen mami wollen. sie fangen ja auch langsam an zu fremdeln.
ich hab sowieso ein problem meine tochter überhaupt wo zu lassen (bin in wien da zimlich alleine), aber wenn ich so nachdenke - es ist auch schwer sie bei leuten zu lassen, dessen erziehung nicht meiner gleicht.
natürlich wird es nicht 100% die gleiche erziehung geben, womit ich denke, dass das auch gut ist, da sie sich auch an andere gewöhnen sollte. aber ähnlich sollte sie meiner schon sein. besonders in situationen, die mir wichtig sind - wie ernährung oder schreien bzw. beruhigen.
es stimmt schon, dass es babys gibt, die länger schreien wie die s.g. "schreikinder" - denoch bin ich der meinung, dass man auch so ein kind nicht einfach schreien lässt.
da du anscheinend keine möglichkeit hast, dein kind bei jemanden anderen zu lassen würd ich mich an deiner stelle mal fassen und sie darauf ansprechen und sagen, dass es für dich und dein kind wichtig ist, in momenten, wenn es schreit auch beruhigt werden sollte. auch, wenn sie keine kinder hat, denke ich mir, sollte sie das verstehen. muss ja nicht gleich als vorwurf klingen.
hoffe es regelt sich und du findest die kraft wieder dein kind wieder deiner freundin anzuvertrauen (vorraussichtich sie versteht halbwegs was du gemeint hast, natürlich).
lg/doris
also wenn dieser Fall eintritt, was momentan die Regel ist, da Lea z. Zt. total fremdet, dann beobachte ich erst eine Weile ob die betreffende Person Lea beruhigt bekommt. Dies ist aber meistens nicht der Fall, dann nehme ich sie selbst wieder auf den Arm und versuche es höchstens später nochmal.
Es ist doch absolut unnötig sein Kind schreien zu lassen, wenn es sich offensichtlich nicht wohlfühlt und zurück zur Mutter will. Es ist doch ganz normal, dass eine Mutter, deren Kind brüllt, darauf reagiert. Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber.
Lg, Simone
Re: Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?*sehrl
lg, julia
Re: Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?*sehrl
also cih nehme Ronja dann immer zurück und sage der Person dann schon, dass ich sie gerne beruhigen möchte und das hat mir noch keiner verübelt. Sie will damit vielleicht sagen Mama ich will zu Dir, da kann ich doch nicht so dastehen, das tut mir dann auch weh.
Das mit dem Parkhaus und ins Maxi Cosi packen kenn ich auch von meiner Maus, aber da merke ich auch am weinen ob es ein stechendes Schreien oder ein Übermüdungsjammern ist und wenn sie müde ist lass ich sie schon mal schnell weinen, hab ja auch noch Felix, dannich anschnallen muß und bevor mir der dann wieder abhaut udn was passiert muß sie da schon durch, aber sie ist eh ein sher sher geduldiges Baby, die es schon früh lernen mußte auch mal zurück zu stecken, hab sie natürlich nie voll brüllen lassen, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt.
Aber es hat sich bewährt, Felix ist ned eifersüchtig und Ronja kann auch warten bis sie wieder an der REihe ist.
Aber empfindlich bist Du da auf gar keinen Fall und die Tipps von Kinderlosen gehen mir sonstwo vorbei, denn die entpuppensich wenn sie selber mal Kinder haben als ganz anders und das hab ich schon mitbekommen bei einer Freundin.
So, dann geh ich jetzt mal ins Bett.
LG Tanja die morgen mit Ronja zur U5 muß *ganzneugierig bin*
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen