Wie reagieren eure Mäuse beim zahnen?
Mein Neffe (16 Monate alt) leidet nciht so sehr. Der hat die Backenzähne alle schmerzlos bekommen und Simon hat jetzt sogar Fieber deswegen und wacht dauernd auf.
Lg Julia
Re: Wie reagieren eure Mäuse beim zahnen?
leider so ähnlich wie bei euch.
Yannic hat bisher meistens 2 Zähne mit wenigen Tagen Abstand bekommen. Bei uns war das auch mit unruhigen Nächten und wunden Po begleitet. Allerdings bereitet ihm das Einschießen der Zähne mehr Schmerzen. der Durchbruch ist dann meist harmlos.
Im Moment "arbeitet" er oben links gerade am Eck- und Beckenzahn und soo schlimm war es noch nie. Fieber, nächtliches Aufschreien, tagsüber knatschig, usw.
Wir haben gedacht, wir hätten das schlimmste überstanden, aber irgendwie sieht es heute wieder nicht so gut aus.... *heul* Oder sind das etwa schon die nächsten Zähne?? *ohGraus*
VG marion
unser Tochter hatte überhaupt keine Probleme mit dem Zähne kriegen. Dafür Marlon umso mehr. Bei Ihm macht es sich durch einen wunden Po mit roten Pusteln bemerkbar und auch durch nächtliches Aufwachen mit Schreien. Dazu kommt dann noch Fieber und nichts essen wollen. Ich bin froh wenn es endlich vorbei ist damit. Momentan bekommt er grade alle 4 Eckzähne gleichzeitig und ich sage nur Horror. Mir tut der kleine Kerl so leid, er ist trotz allem meistens gut gelaunt und lacht tagsüber viel nur wenn es ans essen geht dann gibts schon mal geweine. Aber da müssen wir durch.
LG Anja
Leni hat schon häääufig meeeega unruhige Nächte (jammern, weinen, Brust, keine Brust, unters Bett kriechen,....). Die letzten hatten Wochen gedauert. Jetzt dürft aber mal wieder ein bissl Ruhe sein, Zahn Nr.6 ist seit einer Woche durch und Madame ist wieder 'geniessbar' ;o)
Kann nur besser werden *hüstel* ;o) LG, uli
LG, Heike
ich hab das Gefühl, mit jedem Zahn wird es besser. Marlene bekommt die immer im 2er-Pack.
Die ersten beiden unten haben ihr mächtig zu schaffen gemacht. Da hatten wir eine Woche Theater. Aufweinen in der Nacht, Sabbern, Hände im Mund, Weinen tagsüber usw., aber kein Fieber.
Letzte Woche kamen Nr. 7 und 8 unten neben den Schneidezähnen. Da gings irgendwie besser. Sie hat zwar auch mal gewimmert, aber viel besser geschlafen und es waren nur 2 Tage richtig auffällig. (auch mit Durchfall usw.)
Ich glaube aber, die Backenzähne werden auch wieder höllisch weh tun. Schau mer mal...
LG Katrin
Zähne können ja so weh tun!!! *lang*
Jessi hat bereits 8 Zähne. Bei den unten hatte sie kaum Probleme, aber bei den oberen hatte sie mehr Probleme. Habe ihr Dentinox-Zahngel (Drogerie) und Osanit-Kügelchen (Apotheke) gegeben. Hat sehr gut geholfen.
Nun bekommt sie oben wieder 2 Zähne. Sie hat nachts richtige Schreiattaken und lässt sich nicht beruhigen. Auf den Arm nehmen zum beruhigen klappt nicht, da sie sich "schwer" macht und sich abstößt. Lege sie meist auf Bett. Dort kullert sie sich dann vor Schmerzen. Da hilft dann nur noch ein Zäpfchen. Das braucht aber leider ca. 1 h bis es wirkt.
Habe jetzt noch von einer Koll. Sab silmplex empfohlen bekommen.
Bin gerade am bestellen.
LG
Melly
PS: Tagsüber ist sie ganz normal drauf und ausschlafen kann sich sich dann in der Kita beim Mittagsschlaf.
!!! Sab Simplex hilft nicht beim Zahnen sondern ..
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen