Wie reagieren eure Kinder auf Wind???
Im KH haben mir die Schwestern ja was tolles gesagt! *grrr*
Meine Kleine ist ein Frühchen und damals in der Anfangsphase der Umgewöhnung von Magensonde auf Flasche hatte Janelle durch die Anstrengung noch einige Herzschlag und Sauerstoffabfälle während des Essens. Immer wenn ihr Herzschlag und die Sauerstoffsättigung runter gingen sagten mir die Schwestern ich solle sie stimulieren, damit es schneller wieder aufwärts geht und zwar sollte ich ihr ins Gesicht pusten!!! Ich könnt denen heute für diesen Tipp echt in den Hintern treten!
Immer wenn Janelle jetzt Wind ins Gesicht bekommt macht sie sich total steif, zieht so stark Luft ein, dass sogar die Nasenlöcher angedrückt sind und brüllt wie am Spieß!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll, sie bekommt ne Krise, wenn ich sie aus dem Wagen nehme wenn es windig ist!
Wie reagieren denn eure auf Wind? Stört sie das überhaupt?
LG Melli
Re: Wie reagieren eure Kinder auf Wind???
die große dagegen hat wind GELIEBT. komisch so was.
ich bin ja schon mal auf die anderen antworten gespannt.
lg
anja
erst gerade hab ich das erlebt als ich etwas bei meinen Nachbarn geholt habe. Der Wind blies ihr ins Gesicht und sie machte rießen aufgerissene Augen und schnappte nach Luft....
Es war als wenn sie keine Luft mehr bekäme. Habe sie dann aus dem Wind gedreht und alles war wieder gut. Denke das kommt davon das sie nur durch die Nase luft holen können..
Schnee war noch schlimmer , da schrie sie wie am spieß
Gruß Heike
Ich glaube, das hat damit nix zu tun! Leon tat auch in den ersten 8 Lebensmonaten immer so, als würde er halb ersticken. Ich mußte zeitweise sogar den KiWa ziehen statt schieben!!!
GLG Conny mit Leon 15m, der Wind immer noch nicht besonders liebt
Ich dachte wirklich ich bin allein mit diesem...
Meine Mutter sagte mir nämlich, dass keines ihrer Kinder solch ein Theater gemacht hat.
Na ich hoffe das gibt sich noch! Denn sie tut wirklich immer so als würde sie keine Luft bekommen.
Wie geht´s euch denn so??
LG Melli
Re: Ich dachte wirklich ich bin allein mit diesem...
Uns geht es soweit ganz gut. Leon kriegt mal wieder zwei Zähne auf einmal und ist daher nicht so gut gelaunt, außerdem übt er sich im Trotzen (buaaaaah).
Ich hab mich jetzt langsam an den Gedanken gewöhnt, dass mein Papa tot ist und so geht es auch wieder aufwärts.
Alles in Allem bin ich froh, dass es draußen nun schöner ist, die Sonne scheint und so mal wieder ein paar Glückshormone frei werden *lol*
GLG Conny, die hier immer mal linst, wie es euch so geht *g*
mit gebrüll und nochmals gebrüll *G*
erinnert mich ans autofahren und kopf raushalten..
übrigens, wenn ich meiner maus ins gesicht blase, zieht sie gaaaaanz dolle die luft ein, bekommt auch kulleraugen - lacht aber danach.
ansonsten trag ich meine tochter meistens im tragetuch und da wird bei starkem wind einfach die jacke vorgehalten.
lg/doris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen