Wie packt ihr eure Zwerge in den Kinderwagen?
langsam wird es ja Winter und ich mache mir nun so meine Gedanken, wie ich meine Maus im Winter ausreichend warm durch die Stadt kutschiere.
Also wir haben einen Wagen mit Softtasche. Im Moment wickel ich sie in eine Babydecke, aber was mache ich, wenn es richtg kalt wird? Noch ein Kissen in die Softtasche? Wenn ja, welche Füllung und wie groß?
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
LG Jana, mit Mirja (14 Tage)
Re: Wie packt ihr eure Zwerge in den Kinderwagen?
ich habe ein 40x60 Kissen als 'Decke' drinnen und ein Schafsfell als Kältesperre unter dem Baby (wenns denn endlich da ist) ... das war die empfehlung von dem KiWa-Händler.
Lieber gruß,
Julia
lg,
sandy
Also unsere Kleinen hat so einen Einteiler, fast wie ein Schneeanzug nur ohne Beine sondern ein Sack udn in den leg ich sie rein mit ihrer Fleecedecke in der sie eh den ganzen Tag eingepuckt ist und die kleinen Ärmchen steck ich einfach so in die Ärmel ohne dass sie rausschauen, so bleiben die auch schön warm. Im Kopfbereich liegt ein Spucktuch und wenn es richtig kalt wird, dann kommt ein schönes grösses Kirschkernkissen mit in die Softtragetasche.
Die Andere Option ist einfach Jacke an und Mütze und in den Odenwälder Muckifußsack, den sie im Maxi Cosi hat, der hält auch bombig warm und dass dann wieder alles in die Softtasche.
Also bei meinem Großen hat das alles immer supi geklappt, der auch im September auf die WElt kam.
VG und noch einen schönen Tag,
Tanja und Ronja 2 Wochen alt
momentan ziehe ich Amelie an: eine Strumpfhose, einen Nicki-Pulli, darüber entweder nen Strampler ohne Fuß oder ne normale hose. Dann Mütze und Jacke.
Im Wagen (auch Softtasche) hat se ne Decke über und den Überschlag von der Tasche.
Bei richtig biestiger Kälte (hier ist viel freies Feld) leg ich ihr noch das Fell unter.
Im Winter zieh ich ihr dann nen Overall mit Füßlingen und Handschuhen an und darunter die normalen Klamotten.
LG
Sil
LG, Trilou
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen