Suchen Menü

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung

Habe gelesen, das man ab der 36. oder 37. SW wöchentlich untersucht wird. Ich habe Termine für die 35., 37., und 39. Woche und dann erst wöchentlich. Mir ist das eigentlich zu wenig, sollte ich mir wenigstens noch einen Termin zusätzlich für die 38. Woche geben lassen? Bei der letzten Untersuchung hat mein FA. eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt und mir Magnesium verschrieben. Wehen hatte ich noch keine lt. CTG. Nun habe ich aber seit 2 Tagen Ziehen und Drücken im rechten und linken Bauchbereich unten und renne aller 2 Stunden auf die Toilette. Können das Senkwehen sein und wie fühlen sich Wehen überhaupt an? Bin 34+5.
Bisherige Antworten

Re: Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung

Hi,
mein Doch hat mich ab der 36. ssw wöchentlich bestellt, gestern wäre mein ET gewesen, nun muß ich alle 2-3 Tage zum CTG - habe bisher aber auch noch keine Wehen.

Hallo,
ich hab auch nur alle 2 Wochen die VUs bis zu 39. Woche und dann einen in der 40. und dann geht mein FA in Urlaub....gugg mer mal, wies dann weiter geht.
LG, Dea

Die Termine reichen völlig aus, es sei denn Du hast irgendwas (Schmerzen etc). Das kann alles mögliche sein, Senkwehen, die Bänder....
Was ich nicht ganz verstehe ist warum hat er Dir Mg verschrieben??? Das solltest Du allerspätestens ab 36+0 wieder absetzen, denn irgendwann sind Wehen ja genauso willkommen wie ein verkürzter Gebärmutterhals. Und ich glaube der ist bei 34+5 schon völlig in Ordnung. Hast Du keine Hebi, mit der Du mal sprechen kannst?? LG Nicole

Habe ich leider nicht, aber ich habe gehört das man auch mal zwischendurch zur Untersuchung ins Krankenhaus in dem man entbinden will gehen kann. Werde ich vielleicht mal machen. Bin halt total übervorsichtig, weil ich duch ICSI schwanger geworden bin. Und bei jedem Pieks, Ziehen und Unerwarteten bilde ich mir gleich ein, das was mit unserer Kleinen ist. Man hört halt so viel. Aber jetzt dürfte doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?

Eine Garantie wird Dir niemand geben, aber das tut auch in der 40ten keiner. Das jetzt was passiert ist aber recht unwahrscheinlich, wenn Du auf die Signale Deines Körpers hörst. Ich glaube eine ss durch icsi ist in diesem Stadium genauso sicher wie eine "normale", mach Dir nicht so viele Sorgen. Denn selbst wenn Dein Baby jetzt kommt ist es ja alles schon relativ problemlos. Und je mehr Du Dich entspannst, umso besser geht es Euch auch. Also tu Dir mal was Gutes und verwöhn Dich, besser noch lass Dich mal verwöhnen....
Ruf doch mal eine Hebi an, vielleicht die aus Deinem GVK und frag nochmal wegen dem Mg. Ich finde es zu spät um jetzt welches zunehmen. Und wenn Du ganz unsicher bist, kannst Du selbstverständlich ins KKH fahren. Niemand wird Dich abweisen. Ich bin in dieser ss auch echt entspannter, weil ich die Vus nur von meiner Hebi machen lasse. Kann ich Dir echt empfehlen, zumindest zusätzlich. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen