Wie oft zum Arzt gegen Ende?
bin bis jetzt eigentlich mehr stille Leserin. Da mein ET am 22.09. ist, hab ich gedacht, ich muß mich auch mal melden!
Meine Frage: Wie oft habt ihr kurz vor Schluß eure Arzttermine? Ich hab sie 14tägig, dh mein nä Termin ist erst am 24.09., also 2Tage nach ET! Sollte man gegen Ende nicht öfters zur Kontrolle?
Gruß Elke
Re: Wie oft zum Arzt gegen Ende?
ich werde seit der 34 SSW jede Woche bestellt und da wird immer CTG gemacht und der Arzt schaut auch alles nach.
LG Claudia
bei meinem FA ist das so normal da die Schwangernden in den letzten Wochen jede Woche kommen.
Kannte dies auch schon als ich mit Marie schwanger war.
LG Claudia(ET-10)
dachste schon, es wäre was schlimmes. ist aber wohl normal.
Hat sie sich jetzt abgemeldet?
Alles Gute, Susu
ich habe auch zweiwöchige Arzttermine. Aber weil mir das gegen Ende zu wenig ist, mache ich jetzt im wöchentlichen Wechsel Arzt- und Hebammenvorsorgetermine. Die Termine bei der Hebamme sind übrigens richtig klasse! Ist nicht so gehetzt wie beim Arzt und außerdem untersucht sie genau das gleiche bzw. sogar mehr, außer Ultraschall. CTG kann sie machen (mache ich aber nicht, das reicht mir 14-tägig), Urin wird untersucht, vaginal, Messungen etc. Kann ích nur empfehlen. Außerdem hast Du auch gleich einer vertraute Person für die Nachsorge.
Viele lG von Maren
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen