Suchen Menü

Wie oft zum Arzt gegen Ende?

Hallo,
bin bis jetzt eigentlich mehr stille Leserin. Da mein ET am 22.09. ist, hab ich gedacht, ich muß mich auch mal melden!
Meine Frage: Wie oft habt ihr kurz vor Schluß eure Arzttermine? Ich hab sie 14tägig, dh mein nä Termin ist erst am 24.09., also 2Tage nach ET! Sollte man gegen Ende nicht öfters zur Kontrolle?
Gruß Elke
Bisherige Antworten

Re: Wie oft zum Arzt gegen Ende?

Wozu? LG Nicole

Hallo Elke
ich werde seit der 34 SSW jede Woche bestellt und da wird immer CTG gemacht und der Arzt schaut auch alles nach.
LG Claudia

Sind bei dir alle Werte ok? Bei mir eigentlich schon. Ich fühl mich ja eigentlich auch super, trotzdem denke ich, dass man die Versorgung des Babys öfters kontrollieren müßte (vielleicht bin ich ja auch nur nervös-erstes Baby!).

Hallo
bei meinem FA ist das so normal da die Schwangernden in den letzten Wochen jede Woche kommen.
Kannte dies auch schon als ich mit Marie schwanger war.
LG Claudia(ET-10)

ich muss auch ab der 35sten jede woche zum arzt.
dachste schon, es wäre was schlimmes. ist aber wohl normal.

Hat sie sich jetzt abgemeldet?

Bei mir bis jetzt alle zwei Wochen zur VU, nach ET alle zwei Tage. Zwischendurch ab und zu mal ein zusätzliches CTG wg. vorzeitiger Plazentareifung. Hab überigens ähnlichen ET 21.9.!
Alles Gute, Susu

Hi Elke,
ich habe auch zweiwöchige Arzttermine. Aber weil mir das gegen Ende zu wenig ist, mache ich jetzt im wöchentlichen Wechsel Arzt- und Hebammenvorsorgetermine. Die Termine bei der Hebamme sind übrigens richtig klasse! Ist nicht so gehetzt wie beim Arzt und außerdem untersucht sie genau das gleiche bzw. sogar mehr, außer Ultraschall. CTG kann sie machen (mache ich aber nicht, das reicht mir 14-tägig), Urin wird untersucht, vaginal, Messungen etc. Kann ích nur empfehlen. Außerdem hast Du auch gleich einer vertraute Person für die Nachsorge.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen