Wie oft zum Arzt? Ich muss 5 Wochen warten!!!
Ich war am 30.Januar bei einer neuen FÄ, die die Schwangerschaft bestätigt hat und mir einen neuen Termin für den 5. MÄRZ!! gegeben hat.
Am 30.1. hat man nur eine Fruchthöhle mit nem kleinen Punkt sehen können, und beim nächsten Mal macht sie wohl die 1. VU.
Aber ich halts echt nicht mehr aus, gerade auch weil ich immer hier von Euch lese, die öfter zum FA gehen.
Habt ihr alle Risiko-Schwangerschaften?
Oder ist das normal, dass man eigentlich 2 Wochen nach der Feststellung zur Kontrolle geht?
Bei meiner 1. SS war es nämlich auch so:
SS festgestellt 22.1., erste VU 1.3., nächste VU 27.3.
Ich bin schon kurz davor zu nem anderen Arzt zu gehen.
Mein alter ist leider zu weit weg, deswegen hab ich gewechselt.
Oder soll ich morgen einfach mal anrufen und fragen ob ich nicht eher nen Termin bekomme?
Was meint ihr?
LG Julia
Re: Wie oft zum Arzt? Ich muss 5 Wochen warten!!!
keine Sorge alles O.K.
Mein FA Termin war am 22.01., dann nächsten DO, 19.02. und danach 18.03. also schieb keine Panik und geniesse deine Schwangerschaft.
Birgitt
mein arzt hat heute gemeint, daß er in 1 woche noch mal schauen will und dann die 1. VU mit macht. danach soll ich noch mal nach 2 wochen kommen und wenn da alles in ordnung ist gehen wir auf 4 wochen turnus hoch.
ich bin aber risikoschwangere, steinalt mit tausend gebrechen und 3 FG, die letzte erst vor kurzem.
bei meinen anderen ss wurde die 1. VU immer gleich gemacht und ich hab für 4 wochen später nen neuen termin bekommen. nach der letzten fg hab ich dann den doc gewechselt weil mein alter gemeint hat ich sollte es doch bei 2 kindern belassen... so als alte frau mit so nem hohen fg-risiko *grummel*
wenn du unsicher bist, ruf doch einfach noch mal bei deiner FÄ an.
lg und eine schöne SS
urmely
normal ist: alle 4 Wochen VU, später dann alle 2 Wochen (weiß nicht genau ab welcher SSW, 36 oder so).
Mir persönlich reicht das aus, ich habe mich in der ersten Schwangerschaft viel zu verrückt gemacht.
Du kannst dir ja jetzt schon mal eine Hebamme suchen, die dich mitbetreut, so dass du häufigere Intervalle hast.
Ich werde aufgrund schlechter Erfahrungen mit Ärzten bei der ersten SSW und Geburt mir auch schon jetzt eine Hebamme suchen, denen vertraue ich in diesen Sachen irgendwie mehr.
LG Claudia
ich habe auf jedenfall eine Risikoschwangerschaft, weil ich leider schon 3 Fehlgeburten hatte. Meine Ultraschalluntersuchungen werden engmaschiger sein, als eine "normal"-schwangere. Auf jedenfall mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal. Als ich das erste Mal schwanger war, wars es genauso, ich musste nach meinem 1. Termin auch 5 Wochen warten, hab aber zwischendurch den Arzt gewechselt und konnte deswegen eher zum "Babyfernsehen" :o)
Du könntest ja auch morgen mal bei deinem Dok anrufen und fragen, ob vielleicht ne Woche eher ein Termin möglich ist, weil ihr "in den Urlaub fahren wollt" ;o)
Ganz liebe Grüße
Moni & klein Bärchen
*5+2*
Bei mir sind es sogar sechs Wochen!
LG
Conni
Bei mir sinds auch 6 Wochen...
also, ich war das erste mal bei 6+6 beim FA, es war alles i.O. Herz hat geschlagen, alles an richtiger Stelle, etc. Ich hab den naechsten Termin in 6 Wochen gekriegt (jetzt nur noch 5 Wochen) und ich denke, das macht auch Sinn, dann bin ich 12+6 und es wird das erste Screeneing gemacht.
Hier in Frankreich ist es wohl eher ueblich, nicht alle 3 ochen zum Arzt zu gehen. Und ich interpretiere das einfach so, dass der Arzt meint, alles i.O., es reicht, wenn ich in 6 Wochen wieder komm. Wenn ich Schmerzen oder Blutungen habe, kann ich natuerlich trozdem kommen.
Mir hilft der grosse Abstand, mich nicht verrueckt zu machen und man sieht dann gleich viel mehr Veraenderung.
Also, mach dir keine Soregen, aber wenn du zu unruhig wirst, lass dir doch ne kleine Ausrede einfallen, um schon frueher hinzugehen, is sicher auch kein Problem..
LG und alles Gute
Fish
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen