Wie oft wickelt ihr nachts?
Ich bin mir unsicher, wie oft ich Bjarne nachts wickeln soll. Bisher hat er ja alle 2 Stunden Hunger gehabt, und da habe ich immer so jedes 2. Mal, also alle 4 Stunden gewickelt.
Jetzt verlängert´sich aber glücklicherweise sein Rhythmus, momentan aber noch total unregelmäßig.
Die letzten Tage war es so, dass ich ihn gegen 19:00 Uhr gestillt, gewickelt und umgezogen habe, und er danach meist noch so 1-2 Stunden im Halbschlaf bei uns mit auf der Couch lag. Irgendwann schläft er dann richtig tief und ist dann auch erst so gegen 1 oder 2:00 Uhr nachts wieder wach. Dann liegt er aber auch 6-7 Stunden in der Windel. Nur soll ich ihn extra zum Wickeln wach machen? Ich bin ja froh, dass der Rhythmus sich verlängert und er jetzt mal länger schläft. Danch hat er übrigens wieder ca. alle 2 Stunden Hunger und das nächste Mal wickel ich ihn dann zwischen 5:00 und 7:30 Uhr.
Wie macht ihr das nachts?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Wie oft wickelt ihr nachts?
Viele Grüße,
Christine
lg, dani mit dorothee
Gar nicht...
Ihr Po verträgt es gut, sie schläft wunderbar und ausgelaufen ist sie auch noch nie! Also weshalb sollte ich sie in ihrem so tollen Nachtschlaf stören?
Das muss man wohl ausprobieren. Meine ältere wurde wund, wenn ich sie nicht mindestens einmal in der Nach gewickelt habe. Erst mit etwa 4 Monaten habe ich damit aufgehört.
LG, Bida
Auch nicht...
Teilweise wird die Windel 10 Stunden nicht gewechselt, weil er nur einmal zum Stillen kommt. Dementsprechend schwer ist sie dann am Morgen auch!!!
Diese High tech Windeln vertragen ziemlich viel und sinnd dann an der Oberflaeche immer noch trocken.
Unser sebastian hat aber auch eine ziemlich unempfindliche Haut, weiss ja nicht, wie das bei deinem Bjarne ist...
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich wuerde nicht zum Wickeln wecken!!
LG und rihige Naechte
Fish
tagsüber wickel ich sie ca. alle 4 stunden.
lg,
sandy mit malaika, 4W
Gar nicht. LG,
Ich wickel nachts auch nicht. LG
Ich wickle immer nach dem stillen und nach bedarf.
Hi,
meine kleine hat eine wirklich gesegnete Verdauung.
Ich wickle sie daher nach JEDEM stillen, egal ob Tag oder nach und tags noch zusätzlich nach Bedarf (ist aber eher selten der Fall).
Das wicklen, juckt meine Maus nachts keinen Meter. Sie pennt an der Brust fast ein und döst beim Wickeln so vor sich hin. WACH wird sie dadurch nicht.
Ich habe sie nur eine NAcht NICHT gewickelt, mit dem Ergebnis, dass morgens das Mäxchen Innen- UND aussensäckchen vollgeschi.... war ;o)
Schau doch einfach ob es deinen schatz überhaupt stört, wenn er gewickelt wird ... wenn nicht, würde ich nachts weiterwickeln.
Alles Liebe,
Julia
Gar nicht! LG
Re: Nur wenn ein Stinker drin ist !
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen