Wie oft und mit was badet Ihr?
Wollte mal wissen wie oft ihr die Kleinen badet und ob ihr schon Schampoo oder badezusatz benutzt. Überprüft Ihr die Temperatur noch mit dem Thermostat? Also wir baden 1 mal die Woche nach Bedarf auch öfter in purem Wasser das vorher genauestens temperiert wurde :-) Bin mir nich sicher wenn man badezusatzt verwendet ob das in den Augen brennt?
LG Tanja
Re: Wie oft und mit was badet Ihr?
Temperatur messen tu ich schon lang nicht mehr, hab das wohl schon im Gefuehl. Badezusatz kommt ein Klecks von uns dazu.
Sebastian tauch auch schon mal und hat Schaum im Gesicht, geweint hat er nicht. Der Schaum ist ja nicht so konzentriert wie beim Haarewaschen...
LG
Sonia
wir baden seit der 3ten lebenswoche täglich. anfangs haben wir das badezeugs von weleda dazugegeben, das hat keine waschaktiven substanzen und ist ganz mild. später haben wir den badeschaum von bübchen genommen (ca. 3ter od. 4ter monat). dem sind wir auch recht lang treu geblieben. z.Z. haben wir ein kinderbad von lavera aus dem bioladen mit mandel und jojobaöl. wir baden einen tag mit klar wasser, den anderen mit badeschaum. shampoo benutzen wir noch nicht, ich nehm das wasser aus der wanne und schrubbel ihr den kopf damit ab.
habs schon immer gemacht, weil ich selbst ja auch nicht ohne bade und es (unbegründeter weise) irgendwie eklig finde. mit der haut haben wir keine probleme.
lg,
sandy
nach bedarf von tgl. bis 1x die woche und jeh nach "verschmutzungsgrad" mit oder ohne badezusatz oder seife. die temperatur mache ich nach gefühl, wobei auch immer der termometerfisch im wasser ist, weil mit dem spielt sich soooo gut :-)
franzisca spritzt wie eine wilde und bisher hat sie schaum im gesicht/auge nicht gestört?!
lg katrin
und temperatur mache ich so wie bei mir (ich bade nicht so heiß), mit dem thermometerfisch (hallo katrin, unserer ist blau und eurer? *g*) badet nils auch, aber den hat er jetzt so oft auf den boden geschmissen, dass das thermometer nicht mehr funktioniert (die flüssigkeit darin ist "zerteilt", also hat jetzt lücken), jetzt nehmen wir ihn nur noch als spielzeug.
glg
conni
habt ihr unseren badefisch - sowas
unser ist auch blau und auch nicht mehr so ganz zum temperaturmessen geeigent, weil der ständig überall rumgeschleppt wird. letztens war er morgends in meinem schuh?! ich weiß nun nicht, ob er sich das versteckt hat weil er nicht mehr rumgeschleppt werden wollte oder ob franzisca ihn da versenkt hat ... und ich denk noch so: warum paßt mein schuh heut' irgendwie nicht .... :-)
mit den kurzen erlebt man sachen, ich sag's dir :-)
schönes we euch dreien ähm fünfen (richtig?)
glg katrin
bis Fuß" von Penaten (auch zum Haarewaschen). Hauptsache es riecht gut
nach Baby... Muß allerdings dazusagen, daß wir alle keinerlei
Allergieneigungen haben und daß Anna alles super verträgt. Wenn ich
woanders bin, nehme ich, was da ist. Mein KiA meint, das sei völlig in
Ordnung - auch das häufige Baden. Unsere Tochter hat immer Riesen Spaß
dabei und wird schön müde...
Danach gibt´s dann noch ne Flasche und ab ins Bett.
LG Eva
Sorry aber?
riecht in erster Linie nach dem was es ißt und trinkt.
LG Cornelia, die sich immer darüber ärgert das Babys gecremt und gesalbt
werden sollen, damit sie nach Baby riechen.
Re: Sorry aber?
wenn sie nach "Baby" riecht - und damit meine ich selbstredend Cremes und
Badezusätze.
Ach ja, ich habe noch nie festgestellt, daß Anna nach Spaghetti Bolognese,
Gulasch oder Traubensaft riecht (-:
Verstehe aber nicht ganz, wieso Dich das ärgert?!? Solange es meinem Kind
nicht schadet - was man sehr gut an ihrem einwandfreien Hautbild erkennen
kann - spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Dennoch schönen Abend,
Eva
Also?
eine Krise gekriegt, weil sie jeden Tag die Babys baden wollten. Mit dieser
ganzen Baderei und Cremerei errreichen wir doch nur das die Kleinen nie eine
"eigene" Haut haben. Die Haut stellt sich drauf ein, das sie Fett etc von
aussen bekommt und produziert nichts selber. Ob das nun gut ist, bezweifle
ich. Die meisten Kinderärzte sind übrigens nicht der Meinung das es gut ist
die Kinder jeden Tag zu baden, Hautbild hin oder her. Kannst du in die
Zukunft schaun ? Naja und zum Glück dürfen Eltern ja nicht mehr in allen
Dingen nacher ihrer Facon handeln. Übrigens ein Satz der nichts mit unserem
Gespräch und der Diskussion Baden oder nicht zu tun hat.
So, dir auch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
LG Cornelia
Re: Also?
ich bin auch Deiner Meinung. Ich bin auch kein Cremefan. Ich will Marlene auch nicht jeden Tag duschen usw. weil sie ja ne eigene rückfettende Haut hat und ich denke, das ist der beste Schutz und Pflege. (mal abgesehen vom Winter oder direkter Sonne)
Ich denke grad dran, wie ich oft an Marlene ranschnupper und rumschnupper, am Hals und im Gesicht usw. und sie riecht so richtig nach Marlene *verschossenbin* Ich könnt den Geruch wegschnuppern, so gut ist der. Aber es riecht einfach nur nach ihr. Ich creme nie ein und 3mal duschen hinterlassen auch eher weniger Düfte.
Naja, aber jeder wie er mag. :-)
Na denn, schönen Tag noch!
LG Katrin
Jepp ;o) hier auch so ;o)
Re: Jepp ;o) hier auch so ;o)
Hey, ich hab grad was entdeckt! Hat Leni auch diese süße rosa Strickjacke mit den braunen Knöpfen aus dem H&M an? (drittletztes Bild im Profil)
Ich habe letzte Woche so eine gekauft und die sieht der seeeehr ähnlich...?? ;-)
LG Katrin mit noch schlafender Marlene *schnarch* :-)
Jaaaaa! ;o) H&M machts möglich *g*
Irgenwie hab ich absolut keine Lust mich mit unserem Pfarrer (erzkatholisch) auseinander zusetzen.....
.....aber irgendwann werd wir wohl 'müssen'
schönen Tag....und.....da habt ihr echt 'ne tolle Jacke gefunden ;o)))))
Re: Jaaaaa! ;o) H&M machts möglich *g*
Taufe ist alles gebont. Menü haben wir gestern bestellt. Alle Ab- und Zusagen sind da. Marlenes Festkleidchen + Häubchen hab ich auch fertig.
Am 22. Okt. ist es dann soweit. Ich freu mich schon sehr, da jetzt alles vorbereitet ist. Ich mach jetzt noch bissel Tischdeko, Platzkärtchen und so Schnickschnack fertig.
Wir taufen ja evangelisch, da ist es lockerer. Es findet in meiner alten Heimat bei meinen Eltern statt, den Pfarrer dort kenn ich ja noch aus meiner Kindheit. Ein ganz lieber ist das und macht das nach unseren Wünschen. Ich bin ja nicht in der Kirche, deshalb wird bissel was anders ablaufen.
Die Jacke hab ich übrigens gekauft, falls es am Tauftag kühl wird. Sie soll zum Drüberziehen sein, aber danach gibts sie auch für "jeden Tag". Sie paßt prima zum Taufoutfit, das nicht komplett klassisch weiß sein wird. ..na die Bilder werd ich dann mal reinstellen.
Also schönen Tag Euch auch!
LG Katrin
uuuuiiii, da bin ich aber schon mächtig gespannt!
Matthea wird so 1-2 mal wöchentl. gebadet. Wir nehmen die Öko-sehrgut-gestesteten Produkte von babylove (Shampoo und Badeschaum) und Matthea verträgt das super. Allerdings verhindere ich so gut es geht, dass nichts in die Augen gelangt!
Die Temperatur brauchen wir nicht mehr zu messen.
LG: billa
baden ist bei uns out, aber nur, weil es mir zu umständlich ist.
Marlene liebt ja Wasser und schon seit einigen Wochen duscht sie mit mir oder Papa. Nicht jeden Tag, aber so 2-3 mal in der Woche. Dabei bekommt sie mein ganz normales Duschbad ab. Sie planscht und matsch in dem Wasser und fühlt sich wohl.
Shampoo haben wir sowieso das Babyshampoo von Penaten, da Marlenes Papa mächtig Probleme mit der Kopfhaut hat.
Thermometer schon lange nicht mehr. Das hab ich jetzt im Gefühl.
Es macht inzwischen richtig viel Spaß, da es nicht mehr so kompliziert und aufwendig ist.
LG Katrin
wir baden Julian ca. einmal pro Woche und dann mit der Weleda Bademilch.
Am Anfang fand er baden gut, aber jetzt will er eigentlich nur raus, sobald er in der Wanne steht, hinsetzen tut er sich gar nicht erst...
Naja, reicht so auch zum Waschen.
LG
Susanne
ich hab ihn aber auch schon zu den großen ins kinder-schaumbad gesetzt und er hat es überlebt *g*
temperatur pi mal daumen :-)
lg
urmely
eher Plantschtag nur mit Weleda Bademilch und Sonntags, wenn Papa mithilft
wird gewaschen. Muß Thermometer nehmen, da ich selber gerne sehr heiß
bade.
LG Cornelia
PS gecremt wird nicht
Jeden Abend trotz Neuro
Julia badet jeden Abend, weil sie eine Wasserratte ist und das Schwimmbad zu weit weg ist für jeden Tag baden;-)
Außerdem gehört das zu unsererm Abendritual. Und sie verträgt es trotz Neurodermitis super. Jeden 3. Tag nehme ich Linola Ölbad und ansonsten keine Zusätze. Die Haare wasche ich ab und zu mal mit einem Babyshampoo, das wars.
Wir haben einen Durchlauferhitzer mit Temperatureinstellung, also ist das Wasser nicht zu warm.
Sollte sich am Hautbild etwas ändern würde ich das Baden reduizierern, aber nur schweren Herzens.
LG
Margrit
eigentlich 1x die Woche, es sei denn sie steht vor Dreck ;o) Sie badet meist mit ihrer grossen Schwester (gemeinsam kann man einfach das Bad leichter fluten ;o)) und wir nehmen das Kinderbad von Weleda, aber nur einen Schuss, ich glaub auf der Packung steht was von 1-2 EL, soviel geb ich nicht rein. Shampoo benützen wir keins, die Haare werden auch noch mit klarem Wasser schön sauber. Temperatur wird mit Hand abgeschätzt.
LG Claudia
also Lara wird 2 mal die Woche in Bübchen Baby Bad gebadet.
Sollte sie mal aussergewöhlich dreckig sein kommt sie natürlich auch in die Wanne.
Liebe Grüsse
Angela
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen