Suchen Menü

Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie wasc

Hallo Ihr Lieben, ich lebe tatsächlich noch...:-))) es ist doch unglaublich wie sehr einem die kleinen Mäuse einspannen können oder? Noch habe ich meinen Schatz zu Hause aber morgen ist der letzte Urlaubstag und dann wird es ernst, mal sehen was ich dann noch schaffe *lach* aber mal eine ganz andere Frage...wie oft badet Ihr die Kleinen? Wir haben uns auf grob 2 x die Woche eingependelt, da hat er auch riesig Spaß dran...vor allem im Vergleich zum "waschen" mit dem Waschlappen, da tönt er dann ein richtiges Leidensgebrüll an :-) ist das bei Euren auch so? Lieber Gruß Steffi mit Gerrit (fast 3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie wasc

hallo Steffi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!! Hat doch alles gut geklappt, nicht wahr? Und Tasche dabei gehabt ;O))).
Also Amelie hasst Waschlappen wie die Pest. Sie schreit dann immer und schiebt die Unterlippe vor *lach*.
Allerdings findet sie baden klasse. Da steht sie dann in der Wanne und planscht mit den Füßen. Wenn man dann mit ihr scherzhaft schimpft dann grinst sie einen ganz schelmisch an..
LG
Sil mit Amelie 8w4t

Hallo Sil, ganz lieben Dank für die Glückwünsche...es hat wirklich alles halbwegs geklappt, auch wenn die Geburt ansich nicht so dolle war :-) aber für das Ergebnis (welches mir grad die Ohren voll schreit *lach*) hat es sich doch gelohnt! Ich glaube die meisten Babys hassen den Waschlappen oder? Wie oft badet Ihr denn Amelie? Ich finde das zwar immer total schön aber auch recht umständlich weil wir keinen Aufsatz für die Badewanne haben und so die volle immer ins Kinderzimmer tragen müssen :-) lieber Gruß, Steffi mit Schreihals auf dem Arm

Ich muss gestehen, dass ich unsere Süsse ungefähr jeden zweiten Tag in den Badeeimer stecke. Sie findet das doch sooo toll und ist hinterher so schön müde.
Aber ich fürchte mich auch schon, wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat und ich drei Kindern gerecht werden muss.
Besonders abends wird das bestimmt nicht einfach.
LG,Trilou mit Eleanor,12T

P.S.: Ach ja, waschen findet sie auch furchtbar!

Das kann ich mir vorstellen, irgendwie musst Du ja versuchen die Zeit halbwegs gerecht aufzuteilen. Sonst holt doch das Baden nach wenn Dein Mann abends zu Hause ist, das hatten wir uns schon überlegt vor allem weil die Mäuse nach dem Baden erst mal eh nicht raus sollen wegen Erkältungsgefahr :-) lieber Gruß Steffi

Hi Steffi, wir haben Jaro erstmal drei Wochen lang gar nicht gebadet ;-)) Er roch aber noch ganz gut, hihihi! Momentan baden wir maximal einmal die Woche. Jaro findet baden so lala. Anfangs brüllt er immer, dann genießt er aber schon. Wir baden aber nur im Tummy Tub, das heißt, große Waschaktionen gehen da ja eh nicht. Aber ich wasach ihn ja untenrum, bei jedem Wickeln, da wir mit Stoff wickeln. Waschlappen im Gesicht mag er aber auch gar nicht!
LG
Yvi

Hallo!!!
Unsere Kleine darf einmal die Woche in den Tummy Tub und das reicht ihr auch. Sie findet es immer voll schön, pennt aber nach ein paar Minuten im Wasser ein *grins* und is danach dann noch fertiger, obwohl sie geschlafen hat *versteheinerdiezwerge*. Ansonsten wird sie tägl. mit dem Waschlappen gewaschen was sie auch nicht besonders stört und beim Wickeln ja jedesmal untenrum, da ich keine Feuttücher benutze zuhause sondern nur warmes Wasser.
Wünsche eine gute Nacht und VG,
Tanja mit Ronja 2 Wochen alt

Hallo Yvi, dafür schreit Gerrit uns die Ohren voll wenn er wieder aus der Badewanne raus muss, ist immer schade weil er vorher sooooo schön entspannt war :-) wir waschen ihn sonst nur einmal am Tag mit dem Waschlappen aber natürlich putzen wir ihm bei jedem Wickeln alles sauber, würde eh nicht anders gehen so wie er immer rumstinkt *lach* lieber Gruß Steffi

Hallo Steffi,
(nein, ich bin nicht schlaflos, wie in der SS, ich nutze nur die Gunst der Stunde bevor meine beiden Schläfer aufwachen in`s Forum zu gehen, Du wirst Dir sicher auch was einfallen lassen, wenn Dein Mann arbeitet, du aber trotzdem in`s Forum willst ;-))
Also die Carlotta badet jeden bis jeden 2.Tag im TummyTub. Vorausgesetzt sie ist ausgeschlafen mag sie das sehr, sie stellt sich da mittlerweile rein und lässt sich wieder fallen - das platscht so schön (auf den Teppich und auf die Mama). Aber ihr Bonbon ist ja das Fönen hinterher, das liebt sie. Als Zusatz kommt aber nur ein Tröpfchen Öl oder MuMi rein, weil sie ja so häufig badet. Häufig baden muss sie aber, weil sie extrem schnell in den Falten wund wird, deshalb müssen die immer sauber und trocken sein - und das klappt mit dem Waschlappen nicht, das ist ein elendiger Kampf, den ich schon früh aufgegeben habe. Das Gesicht waschen ist schon "schlimm" genug.
Genießt Euren letzten Urlaubstag zu dritt!!!
Viele Grüße, Maren (mit Carlotta, fast 6 Wochen (boah!!) und gleich Hüftultraschalltermin)
PS.: Liebe Grüße von Carlotta an Gerrit

Hallo Maren, schön wieder von Dir zu lesen! Hihi, die Uhrzeit ist schon wunderschön aber um die Zeit bin ich mit Gerrit auch durch die Gegend gedüst, er hatte Hunger und musste neu gewickelt werden...danach hatte er riesen große Augen und wollte nicht mehr so wirklich schlafen und das ganze zog sich dann bis halb 7 h heute morgen hin *schnarch* aber das geht schon,wenn ich manchmal von anderen Babys lese freu ich mich wie pflegeleicht unser doch ist! Unser ist Gott sei dank bisher recht easy was die Haut angeht und das wo wir beide Allergiker sind! Wir putzen ihm mit Feuchttüchern immer den Popo saubern beim wickeln und abends dann den Körper mit Baby-Einmalwaschlappen, die gehen halbwegs weil die recht weich sind. Ansonsten könnte man echt meinen man tut den armen Mäusen was mit dem Wasser an, hihi....so, hier schreit wieder einer bis zum umfallen, bis später und viiiiel Erfolg beim Hüftultraschall gleich! Steffi mit Gerrit (der Carlotta natürlich auch gaaanz lieb grüßt und drückt)

Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie w

Unser Kleiner badet momentan einmal pro Woche, findet er auch super!
Gewaschen wird er natürlich täglich. Gesicht waschen findet er nicht so toll. Er schreit zwar nicht, rudert aber wie wild mit den Armen und zieht eine Schnute. Der Rest ist für ihn glaub ich ok.
Wie wahrscheinlich alle anderen auch liebt er es, egal ob nach waschen oder baden nachher gefönt zu werden...dann streckt er alles von sich!

Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie w

ist schon süß das baden mit den kleinen oder? unser sieht dann immer sooo glücklich aus (bis zu dem moment wo wir ihn wieder rausholen müssen, hihi)...wir haben einen heizstrahler geschenkt bekommen und seitdem wir den haben geht es auch halbwegs, zumindest motzt er nicht mehr ganz so viel mit mir (und seitdem ich von dm die baby-einmal-waschlappen nehme, die sind wohl doch wesentlich weicher als die wir haben für uns)...aber da muss er durch oder? er soll ja nicht rumlaufen wie ein dreckspatz, hihi... lieber gruß steffi

Hallo Steffi!
Wir baden Ihn einmal die Woche, hatte die Hebamme uns empfohlen (bei unserem ersten damals haben wir es auch so gemacht) und er findet es ca. 1 Min. toll und dann ist vorbei, dann brüllt er als wenn man ihm was wollte ;0)!
LG Tina mit
Jannis (23 1/2 Monate)
und
Julian (heute 6 Wochen)

hi steffi,
also wir haben mia bis jetzt immer 1mal die woche gebadet. die ersten male war sie nicht begeistert, beim letzten mal schien es ihr zu gefallen.
waschen geht so. für gesicht und die hautfalten am hals und achsel nehme ich ein wattepad statt waschlappen - tip meiner hebi.
glg *mia* mit baby mia *16.09.04

hallo mia, das mit dem wattepad ist auch eine gute idee, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren! lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen