Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie wasc
Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie wasc
erstmal herzlichen Glückwunsch!! Hat doch alles gut geklappt, nicht wahr? Und Tasche dabei gehabt ;O))).
Also Amelie hasst Waschlappen wie die Pest. Sie schreit dann immer und schiebt die Unterlippe vor *lach*.
Allerdings findet sie baden klasse. Da steht sie dann in der Wanne und planscht mit den Füßen. Wenn man dann mit ihr scherzhaft schimpft dann grinst sie einen ganz schelmisch an..
LG
Sil mit Amelie 8w4t
Aber ich fürchte mich auch schon, wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat und ich drei Kindern gerecht werden muss.
Besonders abends wird das bestimmt nicht einfach.
LG,Trilou mit Eleanor,12T
P.S.: Ach ja, waschen findet sie auch furchtbar!
LG
Yvi
Unsere Kleine darf einmal die Woche in den Tummy Tub und das reicht ihr auch. Sie findet es immer voll schön, pennt aber nach ein paar Minuten im Wasser ein *grins* und is danach dann noch fertiger, obwohl sie geschlafen hat *versteheinerdiezwerge*. Ansonsten wird sie tägl. mit dem Waschlappen gewaschen was sie auch nicht besonders stört und beim Wickeln ja jedesmal untenrum, da ich keine Feuttücher benutze zuhause sondern nur warmes Wasser.
Wünsche eine gute Nacht und VG,
Tanja mit Ronja 2 Wochen alt
(nein, ich bin nicht schlaflos, wie in der SS, ich nutze nur die Gunst der Stunde bevor meine beiden Schläfer aufwachen in`s Forum zu gehen, Du wirst Dir sicher auch was einfallen lassen, wenn Dein Mann arbeitet, du aber trotzdem in`s Forum willst ;-))
Also die Carlotta badet jeden bis jeden 2.Tag im TummyTub. Vorausgesetzt sie ist ausgeschlafen mag sie das sehr, sie stellt sich da mittlerweile rein und lässt sich wieder fallen - das platscht so schön (auf den Teppich und auf die Mama). Aber ihr Bonbon ist ja das Fönen hinterher, das liebt sie. Als Zusatz kommt aber nur ein Tröpfchen Öl oder MuMi rein, weil sie ja so häufig badet. Häufig baden muss sie aber, weil sie extrem schnell in den Falten wund wird, deshalb müssen die immer sauber und trocken sein - und das klappt mit dem Waschlappen nicht, das ist ein elendiger Kampf, den ich schon früh aufgegeben habe. Das Gesicht waschen ist schon "schlimm" genug.
Genießt Euren letzten Urlaubstag zu dritt!!!
Viele Grüße, Maren (mit Carlotta, fast 6 Wochen (boah!!) und gleich Hüftultraschalltermin)
PS.: Liebe Grüße von Carlotta an Gerrit
Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie w
Gewaschen wird er natürlich täglich. Gesicht waschen findet er nicht so toll. Er schreit zwar nicht, rudert aber wie wild mit den Armen und zieht eine Schnute. Der Rest ist für ihn glaub ich ok.
Wie wahrscheinlich alle anderen auch liebt er es, egal ob nach waschen oder baden nachher gefönt zu werden...dann streckt er alles von sich!
Re: Wie oft badet Ihr die Mäuse u.wie finden sie w
Wir baden Ihn einmal die Woche, hatte die Hebamme uns empfohlen (bei unserem ersten damals haben wir es auch so gemacht) und er findet es ca. 1 Min. toll und dann ist vorbei, dann brüllt er als wenn man ihm was wollte ;0)!
LG Tina mit
Jannis (23 1/2 Monate)
und
Julian (heute 6 Wochen)
also wir haben mia bis jetzt immer 1mal die woche gebadet. die ersten male war sie nicht begeistert, beim letzten mal schien es ihr zu gefallen.
waschen geht so. für gesicht und die hautfalten am hals und achsel nehme ich ein wattepad statt waschlappen - tip meiner hebi.
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen