Suchen Menü

Wie oft baden?

Bisherige Antworten

Und hier wieder der Text...

Oh Mann, irgendwie bin ich immer zu schnell mit der Enter-Taste...
Wie auch immer. Ich würde gerne mal wissen, wie oft Ihr Eure Kleinen badet. Ich habe jetzt schon alles gehört von jeden Abend vorm Schlafengehen bis hin zu einmal die Woche. Und dann mit Badezusatz oder ohne?
Genauso mit dem Waschen. Morgens und abends? Nur mit warmem Wasser oder auch mit Seife?
Ich bin inzwischen total verwirrt! Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Vielen Dank, Daniela

Re: Und hier wieder der Text...

gebadet wird bei uns einmal die woche. dann meist mit etwas penaten-gute-nacht-bad im wasser und penaten-soft-wash zum waschen. lena hätten wir als baby allerdings niemals diesen sachen "ausgesetzt". aber irgendwie sehe ich das diesmal nicht so eng. und paula verträgt die sachen auch gut. danach wird bei bedarf eingecremt. wenn die haut nicht trocken ist (und dsas ist meistens der fall), dann lassen wir das weg. das softwash-zeug enthält ja schon rückfettende substanzen.
ansonsten waschen wir jeden früh (passt einfach besser in den tagesablauf mit zwei kindern) mit klarem wasser. die hände und das gesicht werden abends noch mal mit einem lappen gereinigt.
was das baden angeht - lena ist jetzt über 2 jahre alt. gebadet wird immer noch nur einmal die woche. ansonsten wird noch alle zwei bis drei tage geduscht. sonst werden nur mit dem lappen die nötigen stellen gereinigt. wenn ich sie jeden tag duschen würde, dann bekäme das ihrer haut überhaupt nicht.
lg
anja

exakt so wie bei anja äluft es hier auch, nur dass wir keinen badezusatz beim kleinen zum baden nehmen. die großen baden mit kinderbad von aldi.
der rest ist dann wieder so wie bei anja.
lg
urmely

wir baden jeden abend um 6! jeden 2ten tag mit badeschaum. gewaschen wird daher nur in der wanne, ganz normal mit dem waschlappen.
lg,
sandy

Hallo Daniela,
ich bade Paulina jeden bis jeden 2.Tag. DA Paulina super viel spuckt, finde ich es nicht so toll, sie nur mit Wasser und Waschlappen zu reinigen, sondern benutze auch Waschgel für Babys (spanische Marke aus Apotheke-wohne in Spanien...). Wenn sie mal einen Tag ziemlich sauber geblieben ist und nicht so viel gespuckt hat, dann wasche ich sie nur mit Wasser am Abend (kommt aber eher selten vor und meistens bade ich sie jeden Abend...). Danach creme ich sie mit Bodylotion für Babys von Sebamed ein.
Viele Grüsse,
ISabel

hi,
ich bade franzisca einmal die woche und bei bedarf (wenn mal alles übergelaufen ist oder so). und zwar in der normalen wanne und benutze auch diese penaten-babyseife.
gewaschen wird gesicht und hände morgends und nach bedarf mit klaren wasser und waschlappen.
lg katrin

hallo Daniela,
Elena wird 1 x die Woche gebadet mit Pelsana (für trockene Haut aus der Apo) und danach mit Excipiel Lipolotio (Basiscreme aus der Apo) eingecremt. Elena hat sehr trockene Haut.
Außerdem wasche ich ihr Gesicht und die Hände täglich mit Wasser. Anschließend wird ihr Gesicht mit Nivea Gesichtscreme für Babies eingecremt.
Natürlich wird sie auch bei Bedarf gebadet, wenn mal die Hose überläuft oder sie viel spuckt.
LG, Karin

Mirja badet zweimal pro Woche, z.Zt. einmal davon beim Babyschwimmen. Im allgemeinen gibt es keinen Badezusatz - manchmal etwas MuMi, bisher einmal auch Schaumbad und manchmal sorgt sie selbst für farbigen Badezusatz ;o) - dann wird auch mal geduscht. Ansonsten wasche ich ihr morgens mit klarem Wasser Gesicht, Hände und Popo sowieso.
LG Jana

Lea badet 2 x Woche abends. Lg

´baden

wir baden auch einmal die woche mit baby duschgel marke völlig egal was zur hand ist.
wenn aber der kleiner Kaan krank ist zb hustet oder schnupft dann kann das baden natürlich warten bis zu 2wochen oder länger.
Kaan wird auch jeden tag im gesicht,unter den achseln und händchen mit einem waschlappen gewischt.
Alles gute mach dir nicht so viel gedanken über solche sachen dein mutterinstikt wird dich schon führen Lg.

Re: Wie oft baden?

Hallo!
Julian (5 Monate) und Jannis (2 Jahre) baden 1x die Woche fest und dazwischen bei Bedarf, der Große mit Badezusatz unser Kleiner ohne alles bzw. manchmal mit MuMi. Waschen Morgens uns Abends Gesicht und Hände zwischendrinne bei Bedarf, nach Stuhlgang natürlich auch Po!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen