Wie oft am Tag spürt ihr euren Zweg
Re: Wie oft am Tag spürt ihr euren Zweg
ich spüre mein Würmchen im Schnitt so drei Mal am Tag, manchmal mehr, gestern aber wieder weniger. Dann allerdings auch eher, wenn ich ruhig bin, also morgens und abends im Bett oder wenn ich z.B. so still vorm PC sitze.
Toll so eine "Bauchdeckenbewegung", oder? Ich bin immer ganz hin und weg :-)
GLG Jana (27.SSW)
LG Loredania 27+3
bei mir ist das sher unterscheidlich. Manchmal spüre ich den ganzen Tag garnichts und andere Tage des öfteren. Vor allem dann Abends wenn ich liege und schlafen will, scheint unser Girl zu turnen. Ich finde das auch fazinierend wenn sich die Bauchdecke hebt und man das ein wenig sieht. ;-)
Liebe Grüsse
Angela 29 + 6
also ich bin jetzt in der 26.SSW und bei mir ist das so: Ich habe einen Bürojob und sitze also den ganzen Tag still (und krumm) vor dem PC. Das findet mein Bauchbewohner gar nicht klasse und macht mir über den Arbeitstag verteilt öfter klar, dass er/sie mehr Entfaltungsmöglichkeiten benötigt ;o) Zuletzt was das vor zwei Minuten. Weitere Bauchbeben habe ich oft morgens und abends im Bett - halt immer dann, wenn ich körperlich nicht aktiv bin. Denn mit unseren Bewegungen schaukeln wir die Zwerge ja in den Schlaf.
Übrigens hab ich mal gelesen, dass die Zwerge ca. 20 Stunden am Tag schlafen. Also sind sie 4 Stunden lang wach (natürlich verteilt über den ganzen Tag).
Du wirst sehen, es wird von Woche zu Woche mehr - und manchmal finde ich die Tritte und Boxer auch schon ein kleines bischen nervig, auch wenn ich diesen Minimensch in mir unendlich lieb hab ;o)
LG Jana
aha - dann ist das mit dem still-vor-PC-hock-und-getreten-werden nicht nur mein "Problem". Ich finde es ja immer super, wenn ich auf diese Art und Weise von meiner Arbeit abgelenkt werde, aber hin und wieder (z. B. bei Parteiverkehr oder Tel.) kann es schonmal peinlich werden ;O) Übrigens spür ich meinen Untermieter ca. jeden 2. Tag sehr selten, dafür die restlichen Tage fast die ganze Zeit (zumindest kommt es mir so vor *grins*).
Lieben Gruß, Flip 24. SSW
also am anfang hab ich meine kleine auch fast nur abends gespürt, weil man dann selber zur ruhe kommt und sich auf das kind konzentrieren kann. aber die bewegungen werden immer doller. manchmal hab ich das gefühl, daß sie den ganzen tag rumturnt. mach dir also keine gedanken, daß wird schon alles i.o. sein.
lg *mia* 27+6
Re: Wie oft am Tag spürt ihr euren Zwerg
mein kleiner Fussel turnt den ganzen Tag rum.. Immer mal wieder, egal ob morgens, mittags, abends oder nachts !
Am meisten tritt er wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege.. ich glaub er mag die Musik nicht, tritt dann immer in diese Richtung ;-) Nachts ist es eher lästig, da will ich schlafen und nicht andauernd geweckt werden *g*
LG Causi (25.SSW)
du hast ja noch viel zeit. Es wird bestimmt die nächste zeit noch mehr werden. ich spüre meinen Zwerg ganz oft, es sei denn ich habe Stress, dann ist Funkstille. Wenn ich zeit habe (bin freigestellt), dann kommuniziere ich auch viel mit ihm/ihr??, Antwort kommt prompt in Form von Tritten oder stupsern... Ich geniesse es.
Warte ab und es kommt bestimmt noch eine zeit z.B. nachts, in der du gerne mehr Ruhe hättest
Alles Gute Birgitt 30+0
Re: Wie oft am Tag spürt ihr euren Zwerg
Liebe Grüße
Sky (27. SSW)
Das ist bei jedem anders.
Ich habe meinen Zwerg schon ab der 20 Woche richtig intensiv gespürt. Meine Bekannte ist jetzt in der 27 W und merkt außer einem Blubbern noch nicht viel. Es kommt auch , laut meinem FA, oft auf die Figur der Mutter an. Z.B ob sie eine dünne Bauchdecke hat oder ob da eher noch eine Fettschicht ist.
Seit der 25. Woche ist unser Zwerg total aktiv. Eigentlich spüre ich ihn immer, am häufigsten Abends. Mittlerweile , bin jetzt 31 Woche, sind die Tritte teilweise schon leicht inangenehm, jenachdem wo er hinzielt.
Wünsch euch allen alles Gute!
grüße
Melina
mein brösmeli ist tagsüber auch meistens ziemlich träge. manchmal ist es nach 15.00 uhr bereits etwas bewegungsfreudiger, aber hauptsächlich spüre ich es abends, so zwischen 18.00 und 20.00 uhr.
lg, brösmeli (24. ssw)
Mal ist es ganz heftig und mal meldet der Kleine sich nur abends. Aber tagsüber ist er immer etwas ruhiger als abends oder morgens. Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal, hauptsache du spürst das Baby überhaupt, egal wie stark.
Lg Julia (24+4)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen