Wie oft Freibad?
ich wohne ja in Spanien und da es hier echt megaheiss ist und das auch noch eine lange Zeit, haben wir im GArten ein Gemeinschaftsfreibad für alle Anwohner und ein extra kleines für die Kinder (Höhe ca. 50cm). Das Wasser wird jeden TAg gechlort. Bisher habe ich Paulina noch nicht sehr oft darin gebadet, aber da es echt mega heiss ist und ihr es auch gefällt, würde ich sie gerne öfter darin baden, sprich täglich. Spricht irgendetwas dagegen, die Kleinen so oft in Chlorwasser zu baden? Meine Nachbarin ist Allergologin und meinte, dass es im Grunde kein Problem sei, aber dennoch bei einigen Kindern eine Allergie hervorrufen kann...hmm....
Wie handhabt ihr das? Geht ihr jeden TAg schwimmen bei diesem heissen Wetter oder nur ab und an?
DAnke für eure Antworten
LG
Isabel und Paulina 10 Monate
Re: Wie oft Freibad?
Also wir gehen nur selten ins Freibad, weil mir der Aufwand zu gross ist, aber Jonas planscht öfter im Planschbecken auf der Terasse.
Also ich würde sagen - probier es einfach aus.
Du wirst ja recht schnell merken, ob Paula das Chlorwasser verträgt.
Sie ist ja auch 1. nicht stundenlang drin und 2. duscht Du sie sa sicher danach sofort ab, oder?
Viel Spaß beim Baden.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen