Wie messt Ihr die Größe Eurer Kinder?
:-)
Ich kann Nils nicht an die Messlatte stellen, weil er da absolut nicht stehenbleibt, und im Liegen, hmmm, da ist er immer ein paar cm größer als im Stehen, deshalb weiß ich ja gar nicht, welche Größe stimmt eigentlich?
Messt Ihr im Liegen?
Beim Kinderarzt waren wir ja schon seit der U6 nicht mehr... Ich kann grundsätzlich nicht bei Größen-Umfragen mitmachen, weil ich NIE weiß, wie groß er ist.
GLG
Conni
Re: Im stehen.....
GLG Heidi
Re: Wie messt Ihr die Größe Eurer Kinder?
Ida lässt sich ganz prima an der Messlatte messen, für sie ist es immer ein großes Vergnügen.
Vielleicht versuchst du mal mit irgendwelchen Stofftieren vorzumachen, worum es geht. Nachmachen ist ja zurzeit der große Renner bei unseren Zwergen.
Gruß
Heidi mit Ida *6.9.04
im stehen ...aber nur "indirekt" ...
ich stelle Laura vor irgend etwas und markiere die Höhe irgendwie .... Am Wohnzimmerschrank zum beispiel war sie mal so hoch, wie die erste Kante ... und dann habe ich halt nachgmessen, wie hoch die ist .... Messlatte habe ich noch immer keine *ganzdolleschäm*
Alles Liebe,
Julia
Gar nicht.
messlatte, malaika bleibt stehn :)
LG Katrin
ich stelle die Kinder immer an eine Wand, die Fers bis an diese ran und Füsse zusammen. Dann nheme ich einen Stift undmache einen Punkt da hin wo die höchste Stele vom Kopf ist. Bis jetzt hat das immer recht gut gepasst mit den Massen vom Kiar +- ein paar mm.
Wie geht es Dir sonst so? Bald sind wir ja wieder dahim. Wäre so super wenn das Playmobilland dann klappt wenn wir wieder eingelebt sind.
GLG und bis dann,
Tanja und Co.
P.S und das mit der Jobsuche hab ich verfolgt echt der Hammer, aber Du hast REcht bleib bei Nils der dabkt es Dir zu 100 %.
ich habe eine super tolle messlatte
hallo conni,
und da stellt sich franzisca einfach immer mal dran und ist ganz begeistert, wenn ich ihr erzähle: booohhh bist du aber schon groß!
also ich messe im stehen an der messlatte, sie bleibt da stehen und will manchmal sogar von sich aus gemessen werden.
letzte wochen haben die beiden buben (9+10) von meiner freundin franzisca gemessen - keine ahnung wie - aber die beiden jungs waren ganz begeistert, dass das baby 88cm ist.
wünsch dir schonmal ein schönes we
und glg katrin
Danke Euch!! Morgen werd ich's mal probieren...GLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen