Suchen Menü

Wie messt Ihr die Größe Eurer Kinder?

Sagt mal, woher wisst Ihr, wie groß Eure Kinder sind?
:-)
Ich kann Nils nicht an die Messlatte stellen, weil er da absolut nicht stehenbleibt, und im Liegen, hmmm, da ist er immer ein paar cm größer als im Stehen, deshalb weiß ich ja gar nicht, welche Größe stimmt eigentlich?
Messt Ihr im Liegen?
Beim Kinderarzt waren wir ja schon seit der U6 nicht mehr... Ich kann grundsätzlich nicht bei Größen-Umfragen mitmachen, weil ich NIE weiß, wie groß er ist.
GLG
Conni
Bisherige Antworten

Re: Im stehen.....

Eric findet das klasse!!!
GLG Heidi

Re: Wie messt Ihr die Größe Eurer Kinder?

Hi,
Ida lässt sich ganz prima an der Messlatte messen, für sie ist es immer ein großes Vergnügen.
Vielleicht versuchst du mal mit irgendwelchen Stofftieren vorzumachen, worum es geht. Nachmachen ist ja zurzeit der große Renner bei unseren Zwergen.
Gruß
Heidi mit Ida *6.9.04

im stehen ...aber nur "indirekt" ...

hallo Conni,
ich stelle Laura vor irgend etwas und markiere die Höhe irgendwie .... Am Wohnzimmerschrank zum beispiel war sie mal so hoch, wie die erste Kante ... und dann habe ich halt nachgmessen, wie hoch die ist .... Messlatte habe ich noch immer keine *ganzdolleschäm*
Alles Liebe,
Julia

Gar nicht.

Wozu auch? Ich weiß auch nicht wie schwer die Kinder sind, mit Glück weiß ich die Schuhgröße. LG Nicole

messlatte, malaika bleibt stehn :)

Wir messen im Stehen, wir haben Jonas extra eine tolle Messlatte gebaut, die er heiss und innig liebt, er stellt sich sogar selbst dran und versucht sich zu messen *g*.
LG Katrin

Hallo Conni,
ich stelle die Kinder immer an eine Wand, die Fers bis an diese ran und Füsse zusammen. Dann nheme ich einen Stift undmache einen Punkt da hin wo die höchste Stele vom Kopf ist. Bis jetzt hat das immer recht gut gepasst mit den Massen vom Kiar +- ein paar mm.
Wie geht es Dir sonst so? Bald sind wir ja wieder dahim. Wäre so super wenn das Playmobilland dann klappt wenn wir wieder eingelebt sind.
GLG und bis dann,
Tanja und Co.
P.S und das mit der Jobsuche hab ich verfolgt echt der Hammer, aber Du hast REcht bleib bei Nils der dabkt es Dir zu 100 %.

ich habe eine super tolle messlatte

schau mal in mein profil :-))))
hallo conni,
und da stellt sich franzisca einfach immer mal dran und ist ganz begeistert, wenn ich ihr erzähle: booohhh bist du aber schon groß!
also ich messe im stehen an der messlatte, sie bleibt da stehen und will manchmal sogar von sich aus gemessen werden.
letzte wochen haben die beiden buben (9+10) von meiner freundin franzisca gemessen - keine ahnung wie - aber die beiden jungs waren ganz begeistert, dass das baby 88cm ist.
wünsch dir schonmal ein schönes we
und glg katrin

Danke Euch!! Morgen werd ich's mal probieren...GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen