Wie macht man den 'Umzug' leichter?
gestern ist (endlich) Laura Matraze für ihr Kinderbettchen angekommen. Wir haben sie den Tag gestern zum 'aklimatisieren' an den wärmsten Platz in der Wohnung gestellt und heute soll Laura nun aus dem eigentlich schon viel zu engen Stubenwagen in ihr Bettchen umziehen.
Nun ist uns aber schon die letzten Tage aufgefallen, dass sie nicht mehr ÜBERALL einschlafen kann. Anfangs hat sie durchaus auch ml ihr 'Vormittags-Halbes-Stündchen' auf der Spieledecke gepennt. Jetzt schläft sie da nicht mehr, sondern quengelt rum, bis sie in den Stubenwagen gelegt wird ....
Ich habe also mächtig schiss vor heute Abend. Ich habe schon seig einigen Tagen ihr Spannbetttuch mit in meinem Bett gehbat, damit alles schön nach mir riecht, wenn sie in ihrem großen Bettchen liegt.
Gibt es noch irgendwelche tip oder tricks, wie man den Kleinen Mäusen, den Uzug aus dem verrauten Stubenwagen ins Bettchen erleichtern kann??
Alles Liebe,
Julia
Re: Wie macht man den `Umzug` leichter?
nach dem schlafengeh-ritual hab ich sie einfach in ihr bett gepackt (hab ein stillkissen um ihren kopf gelegt fürs kuschelig fühlen) und geguckt was passiert *G* sie hat natürlich gequengelt (in unserem bett schläft sie sofort ein). papa hat sich dann im dunkeln neben ihr bett gesetzt, schhh gemacht und ihre beiden händchen festgehalten. das hat sie beruhigt und nach 30 minuten war sie im tiefschlaf *FREU* sie hat dann 6 stunden durchgeschlafen bis um 1 und dann nochmal 4,5 stunden bis papa aufgestanden ist. suuuuuper! wir haben also garnichts groß gemacht, außer händchen halten. am besten legst du sie auch schon tagsüber ins bett wenn sie schlafen will, dann kann sie sich schon mal dran gewöhnen. zwing das mäuschen aber nicht, ich denke das kann schon n paar tage dauern bis sie die neue schlafumgebung annehmen.
ich wünsch dir viel erfolg! und berichte dann gleich morgen wie es gelaufen ist! *gespanntbin*
lg,
sandy
wir haben us seelisch und moralisch auch schon auf stundenlanges Händchenhalten eingestellt. Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht, dass wir das wirklich brauchen ;o)
Bin da etwas verwöhnt denn Laura schläft meistens sehr schnell alleine ein .... aber eben in ihrem Subenwagen ;o))
Mal schauen. Ich schreib auf alle Fälle morgen wie es war!
Alles Liebe,
Julia
Ich habe ihr für die ersten Tage den kompletten Stubenwageninhalt mit ins große Bett getan, also die Matratze natürlich nicht aber das Spannbetttuch hab ich ihr zum Kuscheln gegeben und ein Spucktuch und so weiter. Und dieselbe "Deko" natürlich.
Josella
uih das klingt gut! Ich hoffe, bei uns läuft es auch so schön *gegen den Himmel schau*
Alles Liebe,
Julia
wir haben uns tagsüber mit dem mittagsschlaf rangetastet. als der relativ gut lief, haben wir einen abendversuch gestartet und seit dem (23.12.) schläft joshua brav in seinem bett! ok, ich geb zu, dass er die eine oder andere nacht während des jetzigen schubes bei mir verbracht hat, aber die erste phase war er bisher immer in seinem bett und seit ca. 1,5 wochen schläft er auch alleine um 20 uhr in seinem bettchen ein!
also nur mut und geduld, wird schon klappen!
lg, silja
p.s.: der chiropraktiker hat gestern joshis schöne bernsteinkette bewundert *stolzbin* vielen dank nochmal *ganzdolldrück*
heute vormittag hab ich sie für ein Nickerchen rein gelegt. Sie hat auch ganz ordetlich geschlafen. nur nicht so 'lange' wie sonst. Statt der etwa 40 Minuten nur 25. Den rest hat sie dann bei mir auf dem Arm nachgeholt aber zumindestens hat sie nicht 'gemeckert'.
Ich schau mal wie es läuft und berichte es morgen :o)
Freut mich, dass Euch die Kette so gefällt. Es gab so viele verschiedene und ich bin froh, dass ich die passende für Euch rausgesucht habe :o))
Lieber Gruß,
Julia
Viele Grüße,
Christine
ich fürchte ich habe keine Wahl. Die Matraze kam wegen Betriebsferien und danach einer 'Falschlieferung' erst gestern an, obwohl sie eigentlich vor Weihnachten da sein sollte.
Nun ist der Stubenwagen einfach viel zu klein und ich will ihr eigentlich keine Nacht länger darin zumuten als notwendig. Wenn sie nachher Terror machen sollte, dann kommt sie noch mal 1-2 Nächte rein, aber dann wird endgültig umgezogen.
Anwärmen ist ne gute Idee, das werde ich heute Abend gleich ausprobieren.
Lieber Gruß,
Julia
meine Laura passt noch in ihren Stubenwagen, aber auch nicht mehr lange. Zur Eingewöhnung lege ich sie daher tagsüber, wenn sie schlafen will, jetzt immer schon in ihr Kinderbett und siehe da, sie schläft dort sehr gut. Wenn sie dann bald auch nachts dort schlafen soll, kennt sie es schon ein wenig und schläft hoffentlich auch nachts dort gut.
Ciao, Elisabeth
so wollte ich es auch machen. Leider kam erst eine falsche Matratze und dann kamen uns die 'Betriebsferien' dazwischen und so kam die Matraze statt vor Weihnachten erst gestern :o(
Lieber Gruß,
Julia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen