Wie macht mal es den Kleinen einfacher .....
also, ich habe das Problem, dass Laura gestern wohl mal wieder wie am Spieß gebrüllt hat, als sie gemerkt hat, dass ich weg bin.
Ich hatte sie um 18:30 hingelet und wollte um 19:30 gehen. genau 19:25 wachte sie auf und brüllte WiE AM SPIEß, als ihre Oma zu ihr kam und nicht ich. Ich hab sie dann doch noch schnell beruhigt, aber dann auch rausgnommen, weil ich weg musste, und soooo schnell schläft sie dann doch nicht. UNd die lezten Male ging es ganz gut, dass schwiemu noch ein wenig mit ihr spielt und sie dann hinlegt.
naja, gestern klppte s nicht. Laura hat gebrüllt was das zeug hält und erst nach einer Stunde(!!) liess sie sich hinlegen und hat dann gut geschlafen.
Ich habe sie als ich um 23:00 zurückkam und ins Bett ging, dann zu mir geholt (und sie hat so unendlich zart gekuschelt) und hab geheult. Sie tut mir so Leid, aber irgendwie ... ich muss doch auch mal wieder ein gaaanz klein wenig was für mich tun dürfen? es sind och nur wenige Stunden und ja auch nicht jeden Abend oder jede Woche ...
Wie mache ich es den Omas und vor allem meiner Maus einfacher machen?? hat jemand einen trick????
Tagsüer ist meine SchwieMu GAR KEIN Problem. Ich bring die Kleine hin und bin abgeschrieben ... ;)
Alles Liebe,
Julia
Re: Wie macht mal es den Kleinen einfacher .....
ich denke es ist gerade die Phase. Meine fangen auch sofort an zu heulen, wenn ich auch nur aus dem Augenwinkel verschwinde. ( aussßer abends beim schlafen gehen.......)
Außerdem merken es Kinder komischerweise IMMER, wenn man mal weg will und sie schlafen MÜSSEN......
Ich denke, es legt sich wieder. Vielleicht sollte die Oma abends öfters mal kommen und beim Schlafritual dabei sein.
So, und nun hoffe ich, dass es bei uns am Samstag klappt. Der Babysitter kommt nach 6 Wochen das erste mal wieder. Wir müssen schon um 19 Uhr am Ziel sein.
Aber ich lasse meine Kinder mit der Babysitterin noch auf, solange wie sie wollen und dann vor Müdigkeit ins Bett fallen. So hat es bis jetzt immer gut geklappt.
Ina & twins
abends weg, jedenfalls nie zu zweit :-(. Aber wenn ich Nachmittags weg muß
(zum Einkaufen etc) und eine der beiden Babysitter ist da, dann sage ich den
Kleinen das wenn sie aufwachen Mama nicht da ist sondern xx oder xy. Wenn
ich zurück bin bevor sie aufwachen geht trotzdem der Babysitter hin wenn sie
aufwachen. Und ich höre dann durch Babyphon das sie sich richtig freuen
wenn eine ihrer Freundinnen kommt.
Für mich ist in erster Linie wichtig das ich den Kindern alles sage und nicht
versuche mich hinter ihrem Rücken aus dem Haus zu stehlen. Vielleicht ist
das mit Zwillis aber auch einfacher, da man von Anfang an auf Hilfe
angewiesen ist und die Kleinen so daran gewöhnt sind das auch mal eine
andere Bezugsperson sie tröstet.
Sorry, war lang.
LG Cornelia
hmm in dieser Phase (denke das das eine ist) ist Laureen auch gerade...sie will teilweise abends gar nimmer ins Bett, obwohl das früher kein Problem war...auch wacht sie so wie bei Dir nach einiger ZEit auf und weint, will bei mir aufm Schoß sitzen und kuscheln...hmm..bin da immer auch ein wenig hilflos beruhige sie (versuche es) ...laß sie was trinken...hmm einen richtigen Tipp hab ich da auch nicht...ich denke da müssen wir durch und es kommen auch wieder andere Zeiten..."zwinker"...
ach ja nochwas ....wenn man weg will, das scheinen die Kleinen wirklich zu spüren...ist zumindest auch bei uns so, wenn ich weg will, schläft Laureen auch schlechter ein..
Grüßle
Nicole+Laureen
... und tagsüber .... nur omi und mami kann schauen wo sie bleibt!
ich denke das wird besser werden wenn sie älter werden - sind halt doch noch kleine babies!
lg - heidi
ich vermute mal, dass es daran lag, dass du diejenige warst, die sie hingelegt hat und dann nicht da warst, als sie aufwachte.
Wenn ihre Oma sie hinlegt und dann auch noch da ist, wenn sie aufwacht, wundert sie sich nicht, das du weg bist. So hat sie sicher einen Schreck gekriegt.
Oder hattest du sie bei den anderen Malen auch vorher selbst hingelegt? Es kann natürlich auch sein, dass sie das jetzt bewusster wahrnimmt.
LG
Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen