Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern?
ich wollte mal fragen, wie ihr es handhabt. Bringen eure Babies den größeren Geschwistern was mit? Wenn ja, was denn und wann? Wenn die größeren Geschwister euch im Krankenhaus das 1. Mal besuchen kommen, oder wenn ihr mit dem Baby nach Hause kommt? Ich bin mir nämlich unsicher, wie wir das handhaben sollen und wollte mal eure Meinungen hören. Danke und LG Katja
Re: Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern?
als unser zweites geboren wurde, hat es dem "Großen" eine Kleinigkeit aus der Klinik mitgebracht. das hat ihn ziemlich gefreut. Wir werden es jetzt auch wieder so machen, dass unser kleiner Wurm den beiden beim Nachhausekommen was mitbringt. Bei den Besuchen im Krankenhaus hat es gereicht, wenn der große Bruder mit mir und seiner kleinen Schwester kuscheln durfte.
LG Eva 31.SSW
Ach ja, Sophie ist 2,5Jahre alt!!
Unsere "Große" (Anfang Oktober 4) hat von ihrem kleinen Bruder einem Brief geschrieben bekommen. In dem stand, dass er zu ihr kommen wird wenn sie Geburtstag gehabt hat. Da waren ein 3D-Photo von ihm dabei und ein Stein (der sie beschützen soll). Sie war total aus dem Häuschen und hat sofort erkannt was auf dem Photo zu sehen war: "... ahhh ein Baby!"
Er wird ihr auch bestimmt eine Kleinigkeit mitbringen wenn wir nach Hause kommen. Im KH geht das glaub ich ein bissi unter - da sind doch noch sooo viele andere iteressante Sachen.
Zum Thema was: Sie ist in der Prinzessinnen Phase - da werden es wohl Glitzerhaarspangen oder irgend eine andere Unsinnigkeit ;) (sie hatte ja dann gerade Geburtstag und es geht ja wirklich nur um eine Kleinigkeit)
LG
Julia
also da ich im GH entbinde, bringt das Baby Sophia also gleich beim 1. Zusammentreffen was mit. Im Moment tendiere ich zu einem Koffer, weil sie diese Felix-Köfferchen so gerne haben möchte (so kleine zum spielen); Sie hat für das Baby auch schon was gekauft und zwar von Tchibo diesen Frottee-Tiger, dens vor ein paar Wochen mal gab.
Hab übrigens so der näheren Verwandtschaft auch gesagt, dass sie Sophia auch ne kleinigkeit mitbringen sollen, damit nicht nur das Baby was bekommt.
LG Claudia, 29.SSW und Sophia 3,5 Jahre
unsere zwerge bekommen ein geschwisterchen ;o)
hhm, hab das schon häufig gehört, aber nie verstanden. noah und zoe (sie werden dann ziemlich genau 2 1/2 sein) werden nichts bekommen... sie bekommen eh schon immer soviel! aber wie ich unsere verwandten kenne, werden sie nicht nur dem baby, sondern auch den beiden immer nochwas mitbringen.... somit bekommen sie von uns "nur" ein geschwisterchen ;o)
liebe grüße!
/inka 30.ssw mit noah und zoe
Ja, unbedingt...
Unsere Tochter hat einen August (Schmusetuch natürlich 3 mal) und da sie verständicherweise keine abgibt, haben wir drei neue gekauft. Sie hat es damit richtig wichtig und will diese dann dem Baby schenken. Sie selbst hat aber auch immer nur einen in Gebrauch, aber die müssen ja mal gewaschen werden und falls einer mal verlohren geht, hat man noch Ersatz, denn ohne geht nichts bei uns. Also haben wir von dem neuen "August" fürs Baby auch gleich 3 gekauft.
Unsere Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre und macht eine richti grosse Sache draus....
Liebe Grüsse
Jeanette 33. SSW
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen