Wie macht ihr das mit dem Wiegen?
Wir haben keine Waage zu Hause und ich frage mich jetzt ob ich mit dem Wiegen bis zur U5 beim KiA warten kann. Die wollte ich aber erst zum Ende des Zeitraums für die U5 machen, also irgendwann im April, das wären also noch gut 2 Monate.
Kann ich sie bis dahin einfach nicht wiegen, solange ich ein gutes Gefühl habe? Oder ist das zu "riskant"?
Wie macht Ihr das, habt Ihr alle eine Waage zu Hause??
Josella
Re: Wie macht ihr das mit dem Wiegen?
mich hat das Gewicht nie sonderlich interessiert. Meiner neugierigen Mutter zuliebe habe ich das mal gemacht (erst mich wiegen, dann mich mit Kind - kannste auch in der Apotheke machen). Ansonsten habe ich mich auf mein Gefühl verlassen. Man sieht es doch, ob ein Kind dick oder dünn oder normal ist!
LG, Silvia
Danke für Deine Meinung.
Josella
Viele Grüße,
christine
Also außer sie wird merklich dünner warte ich jetzt einfach mal ab.
Josella
wir haben (außer einer normalen Personenwaage) keine. Wenn das Kind einen guten Appetit hat, braucht man sowas auch nicht unbedingt (ist zumindest Meinung meiner Hebamme!)
LG
Conni
Da ich aber eh vergessen hab, wer das war, vergesse ich das mit dem Wiegen jetzt am besten auch :-)
Danke
Josella
wir haben eine günstige Waage gekauft. Ich bin aber am überlegen, ob ich sie egstelle, weil ich mich manchmal dabei ertappe zu oft zu wiegen.
Lieber Gruß,
julia
Gar nicht.
wozu?!
lg,
sandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen