Wie macht ihr das?
LG Nicole
Re:Muss natürlich heißen 6+3 und 6+6 :o)))
Re: Wie macht ihr das?
ich würde sagen, der FA weiß schon was er tut ;-) dann bist du
heute 9+0 ...!!
LG Ludi, 9+1
Re:@Ludi
danke für Deine Antwort. Ich werd wahrscheinlich einfach mal abwarten, ob mein Kleines das nächste Mal auch noch seiner Zeit voraus ist und dann von da ab weiterzählen!
LG Nicole
Re: Re:@Ludi
ich finde diese "Tagsangaben" auch immer ein wenig merkwürdig,
daher schreibe ich (meist) nur "10. SSW" ... denn der Spielraum ist
immer da ... und die Kinder kommen dann eh, wann sie wollen ;-))
bei mir ist Wochenwechsel, nur, damit ich einen Tag "festlege" halt
immer freitags, so kann ich auch mal "9+2" schreiben, aber
normalerweise halt 10.SSW ...äh, ich hoffe, das war jetzt
verständlich? LG Ludi, 10. SSW *ggg*
wenn du den sicher weißt, dann gibt es nicht viel zu rütteln (eisprung = 2+0 und von da ab eben hoch zählen). wenn du das nicht sicher weißt, dann variiert das in den nächsten monaten eh ;o)
die messungen beim us sind eben nicht so 100%ig... meine beiden waren da zweitweise zwei wochen zurück und beim nächsten termin eine woche weiter... wenn deine zyklen immer sehr regelmäßig waren, dann kann man es auch recht sicher sagen (aber auch da kann es schwankungen geben ;o)). alles in allem würde ich mich da gar nicht soooo festlegen... am ende kommen eh nur 4% der kinder zum errechneten termin ;o)
liebe grüße!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich gehe generell vom ET-Termin aus, der im Mutterpass steht. Bei jedem Ultraschall hat bei meiner ersten Tochter die Zeit variiert, letztendlich kam sie 2 Wochen zu spät.
Viele Grüße
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen