Wie macht ihr Tomatensuppe?
mich gelüstet es nach Tomatensuppe, wie macht ihr sie? Einfach Tomaten, Zwiebeln, Knofi und Gewürze? Oder irgendwas raffiniertes? Soll ohne Fleischzusatz sein. Und noch was, essen eure Zwerge schon mit Zwiebeln? Ich bin immer am Hadern und trau mich nicht zu testen...
LG Claudia
Re: Wie macht ihr Tomatensuppe?
Josella
wahrscheinlich werde ich jetzt gleich gesteinigt, aber in eine Tomatensuppe oder -sauce gehört noch eine gute Prise Zucker.
Der Zucker holt einen richtig tollen Geschmack aus den Tomaten und die Suppe/Sauce schmeckt sofort rafinierter.
Probiere es mal aus!!!
Laura isst alles vom Tisch mit, also auch Zwiebeln ;o)
Alles Liebe,
Julia
Stimmt!!!
na klar, an Tomatensossenrezepten kommt immer etwas Zucker. ein natuerlicher Geschmacksverstaerker sozusagen...
LG
Sonia
LG Maren
zwiebeln anschwitzen, frische oder dosentomaten zugeben und etwas mitschmoren. mit gekörnter oder gemüsebrühe auffüllen, mit zucker, pfeffer, salt und knoblauch abschmecken und zum schluss noch frisches basilikum unterheben.
ein guter schuss sahne macht es zu einer richtigen liebhaberei.....
yummie
connie
zwiebeln anschwitzen in olivenöl, frische oder dosentomaten zugeben und etwas mitschmoren. mit gekörnter oder gemüsebrühe auffüllen, mit zucker, pfeffer, salt und knoblauch abschmecken und zum schluss noch frisches basilikum unterheben.
ein guter schuss sahne macht es zu einer richtigen liebhaberei.....
yummie
connie
ein rezept hab ich leider nicht, da ich tomatensuppe nicht so mag :o), aber wegen der zwiebelfrage wollt ich dir antworten. Sie isst alles vom tisch mit und auch roh im salat.
lg tanja
Ich brate Zwiebeln und Knofi in Olivenöl an und gebe passierte oder stückige Tomaten dazu, dann noch frischen Basilkikum gehackt und Salz und Pfeffer- und zum Schluss noch etwas Sahne oder Creme Fraiche. Sehr, sehr lecker und einfach!
Lotti ist schon alles mit Zwiebeln, am liebsten Hirsebratlinge, Probleme kriegt sie davon nicht.
Liebe Grüße, Steffi
ich mach in die tomatensuppe auch nichts weiter spektakuläres rein, wenn du sie schon cremig magst, kannst du doppelrahmfrischkäse reinrühren (mit oder auch ohne kräutern).
franzisca isst zwiebel und auch knoblauch, macht ihr gar nichts. gestern abends gab's chinesische gemüse incl. zwiebeln, bambus und sowas und das war auch okay.
lg katrin
erstmal - paula isst alles mit, was sie will. ich würde ihr selbst sauerkraut geben, wenn sie das wollte. ich finde, die kinder sind jetzt alt genug. - hast du mal auf breigläser geguckt? viele der 8-monats-breie enthalten schon zwiebel.
zur tomatensuppe:
ich lasse erst speck aus (kann man problemlos weglassen und durch öl ersetzten), dann kommen zwiebelns (ziemlich grob schneiden - bloß nicht zuviel arbeit machen) dazu - aber nur glasig werden lassen. dann frische tomaten (nur grob gewürfelt) und noch ein paar dosentomaten dazu. mit salz, pfeffer und zucker würzen. dann deckel drauf und kochen lassen, bis die tomaten matsch sind - es wird kein wasser oder ähnliches zugegeben!!! wenn die tomaten weich sind, dann die suppe durch ein sieb rühren bis dort nur noch schalen drin sind.
danach noch mal aufkochen und abschmecken, wie du magst. wir kochen meist nudeln dazu und machen die dann aber erst am tisch jeder auf dem teller in die suppe und streuen dann noch geriebenen käse drüber. aber auch mit sahne abgeschmeckt, ist die suppe sehr sehr lecker.
lg
anja
ich mache sie aus Tomaten , Tomatenmark (1El pro Person), Möhren (1 pro Portion), Creme fraiche, etwas Ziebel, kein Knofi, Basilikum, Salz, Pfeffer
pürieren `
monsterlecker
LG Maren
immer rein, ansonsten alles wie die anderen schon beschrieben haben,
Zwiebeln, Tomaten, Möhren, Flotte Lotte... Ich heb aber zum Schluß immer
erst die geschlagene (!) Sahne drunter . macht das ganze noch lockerer...
Basilikum obendrauf, fertig!
Bist ja wahrscheinlich eh schon fertig mit kochen...
LG Evaline
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen