Wie macht ihr Tomatensoße, die auch eure
Ich hab heute extra Tomatensoße mit Nudeln und Würstchen gekocht, weil ich dachte, dass sie das vielleicht mag (wie die meisten Kinder). Fehlanzeige. Nudeln landeten auf dem Boden, Soße auf dem Pulli - hat sie ausgespuckt und Würstchen wurde verdrückt.
LG, Karin
Re: Wie macht ihr Tomatensoße, die auch eure
hmm ... Laura isst eigentlich jede Tomatensauce, aber anfangs hat sie nur die ganz faaaaade sosse gegessen ....
Also passierte Tomaten, nur ein gaaanz klein wenig würzen und den Zucker nicht vergessen!
Oder versuche es mal mit einem Schuß Sahne ....
ALles Liebe,
Julia
also, scheint meine Soße nicht so verkehrt zu sein, weil ich mache sie so:
etwas Zucker in heißer Butter schmelzen,
passierte Tomaten dazu, mit etwas Suppenwürze würzen und noch etwas Sahne.
Ich finde sie lecker - Elena leider nicht.
Wie macht man faaaade Soße ;-)
LG, Karin
hmmm ... dann weis ich auch nicht ...
oder versuche es mal mit etwas mehr würze??
Ich koche auch recht fade, aber das mag nicht jeder .... vielleicht mag sie was Herzhaftes?? einen Versuch wäre es wert....
Alles Liebe,
Julia
noch mache ich keine Tomatensoße für Yannic, aber wir stellen in letzter Zeit immer mehr fest, dass es Yannic auch eher würzig mag....
Gestern hat er mit Wonne das geholte chinesische Essen verspeist. Er kam vor lauter "ohs", "ahs" und "hms" fast net zum Essen. ;o)) Mit meinem (vorsichtig gewürztem) Essen schaffe ich solche Beifallsbekundungen nicht....
VG Marion
Mit zwei Haenden wurde da reingegriffen und fast noch der Teller verspeisst.
Ich habe Zwiebel in Olivenoel angebraten, dan etwas Mohrueben dazu und
anschliessen eine Dose dieser geschaelten Tomaten dazu. Nur einen halben
Teeloeffel Zucker dazu und lange koechel lassen, bis die Moehren durch sind.
Und dann, ich weiss eine etwas bizarre Idee habe ich zwei "Klumpen" TK
Spinat dazugetan. Muss sagen klingt zwar wild war aber lecker. Mein Mann
war "sauer" das es keie Reste gab *grins*.
Ansonsten ist es bei den Kleinen ja oft so das sie etwas beim Ersenmal nicht
essen, probier es einfach nochmal, wird schon :-)
LG Cornelia
Viele grüße,
Christine
leider kam es bei uns zu keiner Sauerei, weil sie den ersten Löffel gleich ausgespuckt hat - gut, der landete auf dem Pulli, aber der wird sowieso jeden Tag gewechselt, weil sie irgendwas draufkleckert *ggg*.
Die Nudeln, die ich ihr geben wollte, hab ich gerade mal an der Soße vorbeigezogen, so wenig war da drauf - keine Chance, auch die "rohen" Nudeln, ohne irgendwas wollte sie nicht mal kosten *heul*.
Ach ja, am Nachmittag wollte ich ihr eine ganz weiche Birne (harte Stücke spuckt sie aus, obwohl sie schon viele Zähne hat) kosten lassen. Naja, ich hab die Birne dann samt Teller vom Boden gekratzt, so schnell flogen mir die Teile um die Ohren *grrr*. Ich war nicht schnell genug....
Morgen sind wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, ich wette, da isst sie, weil Oma da ist - macht sie immer so. Ich kann ihr leider nicht mehr Gesellschaft bieten zu Mittag - wir sind halt nur zu zweit, weil mein Mann ja bei der Arbeit ist.
So, ich geh jetzt ins Bett.
Wünsche dir eine gute Nacht und LG
Karin
Matthea mag Nudeln mit Tomatensoße auch nicht so dolle!
Ich habe es auch mit einem Schuß Sahne undleckeren Kräutern probiert,-aber Pustekuchen -und dabei LIEBE ich es so!
Naja, sie ist sonst eine sehr leidenschaftliche Essern...ich denke, einfach in 2 Wochen noch mal probieren! ;o)
LG: billa *die-bei-Pasta-nicht-locker-läßt*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen