Suchen Menü

Wie legt Ihr die Kinder ins Stillkissen?

Hallo Ihr, die die Geburt schon hinter sich haben:
Ich habe immer mal bei Euch mitgelesen und wenn es um das Thema ging, wo die Babies schlafen, habt Ihr oft geschrieben, dass Ihr sie in Eurem Bett im Stillkissen habt. Ich habe das heute mal (ohne Baby) in unserem Bett probiert und fand, dass obwohl wir ein 1,80 m breites Bett haben, das ganz schön eng wird. Ich habe das Kissen aber auch so gelegt, dass das Baby auf unserer Matratze liegen würde und nur außen rum vom Stillkissen begrenzt wird. Oder muss ich das Kissen ganz eng zusammenlegen, sodass das Kleine dann auf dem Stillkissen liegt? Ist das dann gut für den Rücken vom Baby?
Ja, das sind so die Sachen, die mir jetzt 2,5 Wochen vor Termin durch den Kopf gehen.
Vielen Dank,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Wie legt Ihr die Kinder ins Stillkissen?

Hallo Annekathrin,
bei uns war es so, dass ich Carlotta ein paar Tage AUF dem Stillkissen habe schlafen lassen. Ich habe es zusammengelegt und dann ein Handtuch drumgewickelt und unter dem Kissen festgesteckt, denn das Problem ist, dass das Baby im Laufe der Zeit einsinkt. Nach ein paar Tagen brauchten wir das Stillkissen aber schon nicht mehr und haben es durch eine geachtelte (gefaltete)Decke ersetzt, auf der sie einschlief und dann damit ins Bett gelegt. Jetzt wäre die eigentlich auch nicht mehr nötig. Ob`s für`n Rücken gut ist, ist im Prinzip egal, was soll man anderes tun, wenn`s erst halt nur auf dem Kissen einschläft. Solange man das nicht zur Dauereinrichtung werden lässt...
Alles Gute, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen