Suchen Menü

Wie lange wird das denn jetzt dauern?

Hallo ,
mein Sohn (20 wochen) dreht sich schon seit wochen vom Bauch auf den Ruecken und dann hat er auch gelernt vom Bauch zurueck. Jetzt seit 2 Wochen versucht er aber schon zu robben. Am anfang war es OK ,es hat nicht geklappt (natuerlich lol) aber wenn er genug hatte hat er sich wieder auf den Ruecken gedreht. Jetzt aber wird er boese wenn es nicht geht und faengt an zu weinen wie ein wilder. Tja und er dreht sich nicht wieder zurueck sondern versucht unter schreien weiter zu robben. Wie soll das jetzt weiter gehen. Wird jetzt jeder tag auf der spieldecke zu drama bis er gelernt hat zu krabeln. Man ich habe schon angst ihn hinzulegen. Hat jemand aehnliche erfahrung?
Danke und lieben gruss
Katharine mit Lars
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wird das denn jetzt dauern?

Ja, hier dasselbe. Erst hat sie geheult, weil sie sich nicht auf den Bauch drehen konnte. Dann, weil sie vom Bauch nicht auf den Rücken kam. Dann, weil sie nicht robben konnte - und das dauert noch immer an. Einmal hat sie es quer durchs Kinderzimmer geschafft - und war dann wohl selbst so geschockt und überrascht, dass sie noch lauter geheult hat!
Seitdem hat sie nicht wieder gerobbt.
Josella mit dauernd vor Wut heulender Meret (23 Wochen)

Re: Wie lange wird das denn jetzt dauern?

Bei uns läuft es genauso, meine Tochter ist auch 20 Wochen. Dazu kommt aber noch, dass sie seit ein paar Tagen die Quietsch- und Kreischtöne entdeckt hat. Jetzt kreischt sie erst vor Freude und wechselt dann nahtlos ins Brüllen vor Frustration. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis sie dass mit dem Robben raus haben.
Gruss
Claudia & Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen