Suchen Menü

Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hallo alle zusammen,
Alea fährt immer noch total auf ihre Morgen- und Abendflasche ab. Wenn sie sie nicht schnell genug in den Mund kriegt, dann meckert sie lautstark rum. Wenn ich ihr die Flasche zeige, lacht sie sie an und freut sich richtig drauf.
Jetzt lese ich, dass viele hier dran sind die Flasche abzugewöhnen. Aber da es uns beiden gut tut, hab ich mir übers Abgewöhnen noch keine Gedanken gemacht.
Also, wie lange werdet ihr noch Flasche füttern.
Nen schönen Abend noch wünscht
Martina und Alea
Bisherige Antworten

so lange sie es möchte!!

Hallo Martina,
Laura wird ihr fläschchen so lange bekommen, wie sie es möchte. So war es bei mir und es hat mir nicht geschadet ;o)
Ich kann mich noch sehr an meine 'Fläschchen' erinnern! Ich war also schon recht alt (viele sagen ZU ALT). Ganz aus dem Haus verschwunden sind die Fläschchen mit 8! ;o)
Ok. sooo extrem braucht es dann nicht sein, aber ich fand auch in dem Alter mein Fläschchen am Abend Herrlich ;o)
Julia

Re: so lange sie es möchte!!

Ohhhh, das beruhigt mich aber komplett! Ich hab nämlich ab und zu ein schlechtes Gewissen, daß ich unserer Großen immer noch die Pulla geb. Aber sie ist so ein Morgenmuffel und kommt ohne sie einfach nicht in die Gänge. Und Abends gehört sie einfach dazu. Dafür nimmt sie aber weder Schnulli, Finger noch irgendwas anderes zum nuckeln. Also her mit den Fläschchen! LG, Claudia

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Bei Marlon wird es noch ne ganze Weile dauern, bis wir die Flasche abgewöhnen können. Er ißt so gut wie kein Mittag und trinkt lieber die Flasche. Er ist ein schlechter Esser. Alle Versuche sind bisher fehl geschlagen. Aber ich denke mal je älter er wird desto mehr wird sich das von allein erledigen. Das gleiche Thema hatten wir mit unserer Tochter durch.
Ich würde Alea solange sie es mag die Morgen- und Abendflasche geben. Warum auch nicht. Es schmeckt ihr und bekommt ihr scheinbar gut.
LG Anja

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Lara will auch jeden morgen und jeden abend vorm zubettgehen
eine Flasche haben. Und das obwohl sie auch Abendessen
bekommt.
Da sie aber tagsüber extrem wenig trinkt, werde ich ihr die Flasche
auch weiterhin geben, damit sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.
Sie soll selber entscheiden, wann sie keine Flasche mehr will.
Ich hoffe ja mal, wenn sie demnächst anfängt zu laufen, wird sie
doch mehr durst bekommen und tagsüber mehr Wasser trinken
und somit nur noch morgens zum Frühstück ein Glas Milch trinken.
Und das trinkt ihr Papa sogar ab und zu heute noch ;-))
LG Tina

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Marius hat seine KakaoBulli mit vier dem Nikolaus auf die Fensterbank gestellt, für die neuen Babies die überall geboren werden. LG Nicole

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hallo Martina, ich denke auch das ich sie das selcber entscheiden lasse. So
wie die eine nicht mehr stillen möchte, so werden sie eines Tages auf die
Flasche verzichten. Aber wozu Hektig und Streß ? Solange sie nicht den
ganzen Tag an der Saftflasche hängen schadet es bestimmt nicht.
LG Cornelia

Mich schüttelt es, wenn...

... ich Kindergartenkinder noch an der "Pulla" saugen sehe - EKEL!!! Aber das ist meine eigene Meinung und jeder mag es handhaben, wie er es meint. Genauso sieht es beim Schnuller aus, grusel... Bei meiner ersten lief die Sache im dritten Lebensjahr langsam aus, zusammen mit dem sauber werden. Meine zweite Tochter hat mit einem radikalen Entschluß von ihr selber mit 2 1/4 Jahren ihre Pulle, ihren Schnuller und ihre Windeln abends auf die Fensterbank gelegt und gesagt "Ich groß!!!", tja, da kam dann die Schnuller-, Windel- und Pullenfee, d.h., ich bin nachts zur Tankstelle und habe die gewünschten Kinder-Schoko-Bons (Ausnahme total!!!) geholt. Sie hat NIE wieder eine der drei Sachen erwähnt. Mal gucken, wie es bei Ole geht... Wenn er nicht freiwillig aufhört, schleiche ich die Pulle im dritten Lebensjahr aus, gibts bei uns sowieso nur abends vor dem Schlafen... Aber wie gesagt, Pulle ist praktisch, und viele geben dem Wunsch der Kinder nach, weil sie nichts nachteiliges daran entdecken können, daß ein Schulkind (alles schon erlebt!) abends noch eine Kakaopulle trinkt. Mag jeder für sich entscheiden... LG anti-Pullen-Anke mit Becher-Pullen-Brust-Ole

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hi Martina,
jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Julian nimmt ja weder Flasche noch Schnuller, insofern haben wir das Problem diesmal nicht.
Bei meiner Grossen wurde die Flasche mit ca. dem 2. Geburtstag verabschiedet. Ich weiss gar nicht mehr genau, wie wir es gemacht haben, aber ich nehme an, wir haben sie einfach abends nicht mehr gegeben. Allerdings hat sie da auch nur noch Wasser nachts getrunken, das allerdings reichlich! Ich glaube, die abendliche Milchflasche habe ich schon mit ca. einem Jahr bei ihr eingestellt.
Schnullerfee kam bei uns als sie drei war und brachte natürlich ein Geschenk. Danach gab es einen Abend Gemurre und das war's.
Ist halt schlecht für die Zähne mit der Flasche.
LG
Susanne

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hallo Martina,
hm, das ist wie immer eine Frage des Geschmacks! ;o))
Also im Moment finde es nicht schlimm, wenn die Kleinen ihre Flasche noch verlangen.
Aber wenn Alea in 5 Jahren immer noch eine Flasche will, solltest du dir langsam Gedanken machen! *ggg*
Yannic ist da ziemlich pflegeleicht. Er wird morgens noch gestillt, aber wenn er mal ein Fläschchen kriegt, ist er damit genauso zufrieden. Genauso gibt es bei uns seit bestimmt einem halben Jahr den Schnuller nur noch zum schlafen oder in Ausnahmefällen.
Aber woraus trinkt Alea tagsüber?
LG Marion

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hm also irgendwann im zweiten Lebensjahr werde ich von Flasche auf Trink(lern)becher wechseln, in dem er dann seinen Kakao bekommt.
Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht, und sie trinkt morgens ihren Kakao auch noch aus einem Trinklernbecher, alle anderen Getränke aber aus normalen Bechern.
Sie hat den NUK Magic Cup mit nem vergrösserten Schlitz.
LG Sabine

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Huhu,
also so wirklich ganz abgewöhnen mach ich mir auch noch keine Gedanken, weil sie nachts oft noch ein- bis zweimal radikal die Flasche fordert, aber so am Morgen wirds jetzt immer weniger, weil sie öfters einfach mit mir frühstückt und ich dann keine extra Flasche mehr mache. Und Abends ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie beim Abendessen solche Mengen mitisst, dass die Flasche überflüssig wird.
LG Claudia

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

wieso abgewöhnen? hab ich noch nie drüber nachgedacht. sie bekommt sie so lange wie sie mag. ich glaub ich hab meine buddel kakao morgens ans bett bekommen bis ich neun war... *räusper* ;)
nee, ich find das schön - zumal ich ja nicht mehr stille. es hat was von gemütlichkeit und wohlfühlen. wenn sie sich irgendwann zu alt dafür vorkommt, dann halt nicht. heut morgen hat sie zb. gar nicht nach ihrer nullerflasche verlangt und hat dann ne stunde nach dem aufstehen "normales" frühstück bekommen. ich mach das also völlig von ihr abhängig.
lg,
sandy

Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?

Hallo Martina,
hmm Lars hat noch nie Flaeschen getrunken. Erst gestillt und dann wollte er ja normal essen. Ich sehe jetzt aber das so viele es anders machen. Mache ich da etwa was falsch????
lg Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen