Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?
Alea fährt immer noch total auf ihre Morgen- und Abendflasche ab. Wenn sie sie nicht schnell genug in den Mund kriegt, dann meckert sie lautstark rum. Wenn ich ihr die Flasche zeige, lacht sie sie an und freut sich richtig drauf.
Jetzt lese ich, dass viele hier dran sind die Flasche abzugewöhnen. Aber da es uns beiden gut tut, hab ich mir übers Abgewöhnen noch keine Gedanken gemacht.
Also, wie lange werdet ihr noch Flasche füttern.
Nen schönen Abend noch wünscht
Martina und Alea
so lange sie es möchte!!
Laura wird ihr fläschchen so lange bekommen, wie sie es möchte. So war es bei mir und es hat mir nicht geschadet ;o)
Ich kann mich noch sehr an meine 'Fläschchen' erinnern! Ich war also schon recht alt (viele sagen ZU ALT). Ganz aus dem Haus verschwunden sind die Fläschchen mit 8! ;o)
Ok. sooo extrem braucht es dann nicht sein, aber ich fand auch in dem Alter mein Fläschchen am Abend Herrlich ;o)
Julia
Re: so lange sie es möchte!!
Re: Wie lange werdet ihr "Fläschchen" geben?
Ich würde Alea solange sie es mag die Morgen- und Abendflasche geben. Warum auch nicht. Es schmeckt ihr und bekommt ihr scheinbar gut.
LG Anja
eine Flasche haben. Und das obwohl sie auch Abendessen
bekommt.
Da sie aber tagsüber extrem wenig trinkt, werde ich ihr die Flasche
auch weiterhin geben, damit sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.
Sie soll selber entscheiden, wann sie keine Flasche mehr will.
Ich hoffe ja mal, wenn sie demnächst anfängt zu laufen, wird sie
doch mehr durst bekommen und tagsüber mehr Wasser trinken
und somit nur noch morgens zum Frühstück ein Glas Milch trinken.
Und das trinkt ihr Papa sogar ab und zu heute noch ;-))
LG Tina
wie die eine nicht mehr stillen möchte, so werden sie eines Tages auf die
Flasche verzichten. Aber wozu Hektig und Streß ? Solange sie nicht den
ganzen Tag an der Saftflasche hängen schadet es bestimmt nicht.
LG Cornelia
Mich schüttelt es, wenn...
jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Julian nimmt ja weder Flasche noch Schnuller, insofern haben wir das Problem diesmal nicht.
Bei meiner Grossen wurde die Flasche mit ca. dem 2. Geburtstag verabschiedet. Ich weiss gar nicht mehr genau, wie wir es gemacht haben, aber ich nehme an, wir haben sie einfach abends nicht mehr gegeben. Allerdings hat sie da auch nur noch Wasser nachts getrunken, das allerdings reichlich! Ich glaube, die abendliche Milchflasche habe ich schon mit ca. einem Jahr bei ihr eingestellt.
Schnullerfee kam bei uns als sie drei war und brachte natürlich ein Geschenk. Danach gab es einen Abend Gemurre und das war's.
Ist halt schlecht für die Zähne mit der Flasche.
LG
Susanne
hm, das ist wie immer eine Frage des Geschmacks! ;o))
Also im Moment finde es nicht schlimm, wenn die Kleinen ihre Flasche noch verlangen.
Aber wenn Alea in 5 Jahren immer noch eine Flasche will, solltest du dir langsam Gedanken machen! *ggg*
Yannic ist da ziemlich pflegeleicht. Er wird morgens noch gestillt, aber wenn er mal ein Fläschchen kriegt, ist er damit genauso zufrieden. Genauso gibt es bei uns seit bestimmt einem halben Jahr den Schnuller nur noch zum schlafen oder in Ausnahmefällen.
Aber woraus trinkt Alea tagsüber?
LG Marion
Hab ich bei meiner Großen auch so gemacht, und sie trinkt morgens ihren Kakao auch noch aus einem Trinklernbecher, alle anderen Getränke aber aus normalen Bechern.
Sie hat den NUK Magic Cup mit nem vergrösserten Schlitz.
LG Sabine
also so wirklich ganz abgewöhnen mach ich mir auch noch keine Gedanken, weil sie nachts oft noch ein- bis zweimal radikal die Flasche fordert, aber so am Morgen wirds jetzt immer weniger, weil sie öfters einfach mit mir frühstückt und ich dann keine extra Flasche mehr mache. Und Abends ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie beim Abendessen solche Mengen mitisst, dass die Flasche überflüssig wird.
LG Claudia
nee, ich find das schön - zumal ich ja nicht mehr stille. es hat was von gemütlichkeit und wohlfühlen. wenn sie sich irgendwann zu alt dafür vorkommt, dann halt nicht. heut morgen hat sie zb. gar nicht nach ihrer nullerflasche verlangt und hat dann ne stunde nach dem aufstehen "normales" frühstück bekommen. ich mach das also völlig von ihr abhängig.
lg,
sandy
hmm Lars hat noch nie Flaeschen getrunken. Erst gestillt und dann wollte er ja normal essen. Ich sehe jetzt aber das so viele es anders machen. Mache ich da etwa was falsch????
lg Katharine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen