Wie lange von einer Mahlzeit bis zur nächsten?
Wie ist das denn bei Euch?
Ich hab tagsüber oft das Gefühl, ich kann Noah gar nicht sattkriegen bzw. er hält meist nur 2,5 Std. max. 3 Std. von einer Mahlzeit bis zur nächsten durch.
Gestern war es zB so:
Schlafen - 8:30 Mumi
11:00 190g Karotten Kartoffel Fleisch Brei
13:30 Mumi
16:00 160g Birne in Apfel Brei
17:15 Mumi
18:30 Mumi
19:50 Mumi - Schlafen
Wie sieht das denn bei Euch aus? Noah schläft durch, ohne Trinkpausen, meist 10 - 12 Stunden.
Lg, Michaela
Re: Wie lange von einer Mahlzeit bis zur nächsten?
Ich versuch das Linus gerade beizubringen. Er trinkt tagsüber aller 4-5 Stunden (hab noch keine Beikost eingeführt, er wird erst am Freitag 6 Monate), will nachts aber noch 2 Mal gestillt werden. Jetzt versuch ich, ihn tagsüber öfter zu stillen, aber er liegt immer nur in meinem Arm und strahlt mich an. Das ist zwar sooo süß, aber so ganz von Liebe wird er dann doch nicht voller :)
Vielleicht wird's mit Beikost besser.
Viele Grüße,
Annekathrin
Viele Grüße,
Christine
Lukas hat auch oft nur sehr kurze abstände zwischen den mahlzeiten.
wenn er mal drei stunden oder länger aushält ist das schon seehr lange.meist sind es so 2 bis 2 1/2 stunden.
er schläft allerdings nicht durch sondern hat nachts auch solche abstände.
lg anna
bei uns sah es gestern so aus
04:00 - Stillen
08:00 - Stillen
12:30 - Möhren Kartoffeln Huhn & stillen
17:15 - Apfel & Reisflockenbrei & stillen
19:30 - Stillen
00:00 - Stillen
Leider isst Laura mittags seeeeeehr schlecht, Nur so 60-70g und wird davon natürlich nicht satt. Nachmittags isst sie besser .. ca. 100g, aber verlangt auch danach nich die Brust und trinkt nicht wenig.
Nachts trinkt sie mit Abstand am besten.
Ich nehme an, Noah holt sich untertags einfach das, was andere wie Laura nachts noch brauchen. Ist doch schön, wenn er so toll schläft :o)
Alles Liebe,
Julia
das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Lara hat auch oft hunger und hält meist nur so 2,5 bis 3 Stunden durch. Ich bin aber beruhigt das es einigen genauso geht. Dann ist das wohl so und auch wohl so normal. Lara schläft auch ca. 10 - 12 Stunden ohne essen durch.
Liebe Grüsse
Angela
9.00 Uhr Stillen
12.00/12.30 Uhr Gemüsebrei
15.30 Uhr Getreide/Obstbrei
19 Uhr ABendmilchbrei
LG Daniela
ich finde Noah garnicht so übermäßig gefräßig *g* bei uns siehts ungefähr so aus:
5:00 Stillen
8:00 Getreide-Milchbrei
8:30 Stillen
10:00 Getreide-Obst-Brei
12:00 Stillen
13:30 Gemüse-Kartoffel-Brei
16:00 Getreide-Obst-Brei
17:00 Stillen
18:00 Getreide-Milch-Obstbrei
19:00 Stillen
20:00 Stillen
Eigentlich füttere ich den ganzen Tag, ich komme echt zu nichts mehr im Moment bei dem kleinen Nimmersatt-Max...
LG Inez mit Max und Lucy (die im Gegensatz zu ihrem Bruder fast nichts ißt und auch als Baby kaum gegessen hat)
bei uns siehts so aus:
Schlafen - 8.00 Mumi (ist aber nicht mehr viel)
10.00 etwas Saft, da er dann Durst hat,
eventl. ein paar Löffelchen Obst
12.15 190g Brei mit oder ohne Fleisch,
hinterher etwas Obstmus und so
ca. 50ml Tee
16.00 200 ml HA2
19.00 150-200g Milchgries und ca.
100ml Tee
Um 19.45 gehts dann ins Bett und er schläft von 20.00 -
7.30/8.00 gut durch.
LG Christina und Enzo, der jetzt müde wird!
keine ahnung!
lg, julia
alle 4 stunden
6 uhr stillen
10 uhr stillen
14 uhr stillen
17:30 uhr stillen, 18 uhr abendbrei
und dann nach bedarf, mindestens aber 4h zwischen den mahlzeiten - heute: 0:15 uhr und weiter bis 6 uhr
unseren (ost-) müttern würden ihre neugeborenen aus der klinik quasi schon mit 4h-rhythmus übergeben. die frauen schliefen auf der einen krankenhausseite, die kinder auf der anderen (und schrien). ich hätte das elias nie zumuten wollen, aber manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre... egal - jetzt hat er seinen rhythmus, und geht auch wieder an meine brust und mama und baby sind glücklich ;o)
lg, manuela.
9:00 - 160g getreide-obst-brei
12:00 - 120g KGFbrei
15:00 - 120ml
18:00 - 140g getreide-milch-obst-brei
19:30 - 140ml
manchmal kommt sie nochmal nachts für 100ml, aber das ist so unser essenstag. ich glaub sie würde auch locker 4 stunden ohne essen auskommen, aber so ist die wahrscheinlichkeit von durchschlafen höher ;)
lg,
sandy
Bei uns leider auch max. 3 Std.! LG
Ach ja: schläft auch durch! 5 Mahlzeiten am Tag...
1x Menü-Glas + etwas Obst
1x Obst-Getreide-Glas
LG Katrin + Mampfmaus Jonas
bei uns ist es schon fast immer ein mind. 4 std.-ryhtmus. im kh waren es noch aller 3std und dann auf einmal alle 4std. und seit einer ganze weile sieht es so aus:
jeweils +/- 1 std. (wenn sie früher hunger hat oder wenn es eben mal später wird)
7.00 frühstücksmilch
11.30 brei
15.00 brei
18.30 brei
scheint bei franzisca alles eine frage der gewöhnung zu sein zu anderen zeiten isst sie nichts auch keinen zwischensnack.
lg katrin
bei uns siehts z.b. so aus:
5.00 MUMI
07.30 uhr kurzes stillen (ich leg ihn an bevor ich arbeiten geh, aber oft trinkt er gar nix)
11.30 gemüsegläschen
15.30 MUMI
17.30 milchbrei
dafür still ich nachts mindestens 3 x
insgesamt haben wir so viele mahlzeiten wie ihr, nur anders verteilt.
lg
urmely
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen