Wie lange trinken Eure an der Brust?
Sagt mal wie lange trinken Eure Kinder an der Brust und trinken Eure eine oder zwei Brüste?
Meiner trinkt nämlich prinzipiell nur eine Brust ca. alle 2 Stunden und dann aber nur 5 bis maximal 10 Minuten, mir kommt das immer so wenig vor! Er saugt zwar superheftig und macht auch keine Pause beim Trinken, aber da man ja leider keine Durchflussanzeige am Busen hat hab ich keine Ahnung wieviel er sich da nun wohl reingezogen hat und ob es denn reicht.
Blöd, warum mach ich mir immer solche Gedanken?!
LG Inez mit Max (1 Woche) und Lucy (fast 3)
Re: Wie lange trinken Eure an der Brust?
geh einfach nach Deinem Gefühl! Sowohl bei Roman als auch jetzt bei Marlene (auch beide starke Sauger wie Lucy) waren/sind die Trinklängen ganz unterschiedlich, mal weniger als 5 Minuten, mal 10 Minuten, mal eine Brust, mal zwei, mal eine und ein bisschen noch an der zweiten - also überhaupt keine Regel. Nun, Roman ist gut in Futter (aber nicht zu dick) und Marlene hat auch schon kräftig zugelegt, aber alles im normalen Bereich.
Ich habe immer nach Bedarf gestillt, mal alle gute Stunde oder auch mal lange Trinkpausen. Und dann ist es ja auch normal, dass unterschiedlich viel getrunken wird.
Ach so, gerade am Anfang hatte Roman auch immer nur eine Brust leergesüffelt, und dann war Schluss.
Das beste ist, sich keine GEdanken zu machen...
LG, Silvia & Marlene (10 Tage) & Roman (18 Mon)
Sönke kommt alle 3-4 Std. und trinkt mal 10 Minuten an einer Brust, dann aber auch 15 Minuten an beiden. Ist also ganz verschieden, ich denke, dass musss sich einfach noch einspielen! Bei Sören war ich nach 'ner gewissen Zeit auf beide Brüste à 10 Minuten gekommen, denn nach dieser Zeit, ist es meist nur noch das pure Vergnügen und dient nicht mehr der Nahrungsaufnahme.
Jetzt habe ich allerdings tierische Probleme mit den Warzen, denn er war am Anfang so gierig, dass es sie blutig gesaugt hat. Die ersten 2 Minuten tun tierisch weh und mir stellen sich echt die Fußnägel hoch! Dafür sind die Brüste nicht mehr so prall, wenigstens das hat sich reguliert.....
Was tut man nicht alles, da denkt man, die Geburt war das Schlimmste, doch schon gehts mit dem nächsten weiter. Was wären wir bloß ohne unsere Hormone, denn für diese süßen keinen Wesen, ist man bereit, irgendwie alles zu ertragen...
Deine Hebamme kommt doch sicher noch zu Dir? Nach einer Woche müsste Max jetzt an Gewicht zulegen und wenn dem so ist, kannst Du auch ganz sicher sein, dass er genug trinkt!
LG und schönen Sonntag,
Kerstin mit Sönke (5 Tage) u. Sören (fast 3 Jahre)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen