Suchen Menü

Wie lange trinken Eure an der Brust?

Hallo!
Sagt mal wie lange trinken Eure Kinder an der Brust und trinken Eure eine oder zwei Brüste?
Meiner trinkt nämlich prinzipiell nur eine Brust ca. alle 2 Stunden und dann aber nur 5 bis maximal 10 Minuten, mir kommt das immer so wenig vor! Er saugt zwar superheftig und macht auch keine Pause beim Trinken, aber da man ja leider keine Durchflussanzeige am Busen hat hab ich keine Ahnung wieviel er sich da nun wohl reingezogen hat und ob es denn reicht.
Blöd, warum mach ich mir immer solche Gedanken?!
LG Inez mit Max (1 Woche) und Lucy (fast 3)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange trinken Eure an der Brust?

Hallo Inez,
geh einfach nach Deinem Gefühl! Sowohl bei Roman als auch jetzt bei Marlene (auch beide starke Sauger wie Lucy) waren/sind die Trinklängen ganz unterschiedlich, mal weniger als 5 Minuten, mal 10 Minuten, mal eine Brust, mal zwei, mal eine und ein bisschen noch an der zweiten - also überhaupt keine Regel. Nun, Roman ist gut in Futter (aber nicht zu dick) und Marlene hat auch schon kräftig zugelegt, aber alles im normalen Bereich.
Ich habe immer nach Bedarf gestillt, mal alle gute Stunde oder auch mal lange Trinkpausen. Und dann ist es ja auch normal, dass unterschiedlich viel getrunken wird.
Ach so, gerade am Anfang hatte Roman auch immer nur eine Brust leergesüffelt, und dann war Schluss.
Das beste ist, sich keine GEdanken zu machen...
LG, Silvia & Marlene (10 Tage) & Roman (18 Mon)

Hallo Inez,
Sönke kommt alle 3-4 Std. und trinkt mal 10 Minuten an einer Brust, dann aber auch 15 Minuten an beiden. Ist also ganz verschieden, ich denke, dass musss sich einfach noch einspielen! Bei Sören war ich nach 'ner gewissen Zeit auf beide Brüste à 10 Minuten gekommen, denn nach dieser Zeit, ist es meist nur noch das pure Vergnügen und dient nicht mehr der Nahrungsaufnahme.
Jetzt habe ich allerdings tierische Probleme mit den Warzen, denn er war am Anfang so gierig, dass es sie blutig gesaugt hat. Die ersten 2 Minuten tun tierisch weh und mir stellen sich echt die Fußnägel hoch! Dafür sind die Brüste nicht mehr so prall, wenigstens das hat sich reguliert.....
Was tut man nicht alles, da denkt man, die Geburt war das Schlimmste, doch schon gehts mit dem nächsten weiter. Was wären wir bloß ohne unsere Hormone, denn für diese süßen keinen Wesen, ist man bereit, irgendwie alles zu ertragen...
Deine Hebamme kommt doch sicher noch zu Dir? Nach einer Woche müsste Max jetzt an Gewicht zulegen und wenn dem so ist, kannst Du auch ganz sicher sein, dass er genug trinkt!
LG und schönen Sonntag,
Kerstin mit Sönke (5 Tage) u. Sören (fast 3 Jahre)

Hallo Kerstin ! Das mit den blutigen Brustwarzen hatte ich auch (nachdem unser Krümel ca. 1 Woche alt war), und diese Schmerzen waren für mich nur mit Tränen zu ertragen, daher war ich kurzerhand im Krankenhaus und die haben mir Tabletten zur Wundheilung für zwei Tage gegeben und eine Salbe, nennt sich Brustpflegesalbe und enthält ausschließlich Lanolin EP ELP (steht so auf der Tube drauf). Das hat mir unheimlich geholfen und meine Brustwarzen sehen aus wie neu. Vielleicht versuchst du es damit mal, ich hätte ohne diese Hilfe wohl eher an abstillen gedacht *schäm*. LG, Ela mit Nico (16 Tage)

Hallo Inez ! Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber bei uns ist es auch noch total unregelmäßig, tagsüber kommt er zwischendurch mal um nur 5 Minuten zu trinken, danach schläft er wieder ein. Nachts ist es schon besser und er schafft 10 Minuten, danach wickeln und dann nochmal die andere Seite für ein paar Minuten. Ich hoffe einfach, daß es für ihn reicht, aber solange er nachts auch mal 3 bis 4 Stunden durchschläft, denke ich, daß es ok ist. Und unsere Waage hat auch schon mehr angezeigt, so daß er wohl zunimmt und wir uns keine Gedanken machen müssen. LG, Ela mit Nico (16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen