Suchen Menü

Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??

Hallo Mädels,
ich habe heute meinen Mann mit Elena - 12 W. - spazieren geschickt, und mir ein schönes Bad gegönnt. Er solle nicht länger als max. 1 h ausbleiben (bei -2°C). Er war dann aber 2 h unterwegs (mit drei kleinen Zwischenstopps beim Einkaufen).
Nun hat mich meine Mutter angerufen (sie nervt ständig mit Ratschlägen) und tatsächlich gemeint, dass 2 h definitiv zu lange sind und sich unser Kind böse erkälten kann.
Ich bin ja auch der Meinung, dass 2 h zu lange sind, aber ist es wirklich so schlimm?
Elena war im Gesicht gut eingecremt und total warm angezogen und in eine Decke eingewickelt. Zusätzlich haben wir noch ein Lammfell im Kiwa und der hatja auch noch einen Thermoschutz .
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??

Hallo Karin,
wie hat sich die Kleine denn angefühlt, als du sie ausgezogen hast? Meist merkt man doch, dass es den Kleinen im Kinderwagen mit Lammfell und allem drum und dran suuuper warm ist - könnte man glatt neidisch werden.
Man kann ja auch im Nacken fühlen, wenn die Haut dort schön warm ist, dann ist's okay...
Aber wenn deine Kleine schön warm angezogen war (Langarmbody, Pulli, Strampler oder Hose, Strumpfhose, dicke Socken oder Schuhchen, Jacke oder Anzug und Mütze) und dann noch ein Lammfell im Kinderwagen plus Decke; ich denke, da kann nix schiefgehen.
Viel Spaß beim Spazierengehen!
lg Dani

Re: Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??

Hallo,
absoluter Quatsch!!!!!!
Eine Erkältung holt man sich sicherlich NICHT durch das spazieren gehen! "Bazillen" sind Schuld an einer Erkältung und nicht die frische Luft. Und da ist es wurscht, ob du 1,2,3 oder 4 Stunden draußen bist
Du könntest, wenn das Kind warm angezogen ist, stundenlang draußen bleiben. Warm anpummeln ist wichtig, weil es sonst Unterkühlungen geben könnte.
LG und viel Spaß beim spazieren gehen!
Sandra

Re: Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??

Das ist doch absoluter Quatsch, solange das Kind warm angezogen ist und sich auch warm anfühlt ist alles in Ordnung. Wir haben immer noch eine kleine Wärmflasche ans Fußende gelegt und unsere haben geschlafen total friedlich und entspannt. Wenn dem Kind zu kalt ist wird es sich schon bemerkbar machen indem es weint.
Ihr macht das also richtig laß dich nicht verunsichern.
LG Anja

Re: Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??

Hallo Karin,
ich denke auch, dass 2 Stunden spazierengehen bei Minusgraden keine Erkältung verursacht. Da würden 2 Minuten in einer U-Bahn voll verschnupfter Leute sicher schlimmer sein...
Ich war gestern mit Laura auf dem Weihnachtsmarkt in Salzburg, insgesamt 5 Stunden waren wir unterwegs (inklusive Pause im warmen Café) und es waren garantiert -3 Grad oder kälter. Laura war warm angezogen (Body, Shirt, Strampler, dicke Socken, Jacke und Mütze) in ihrem Kinderwagen mit Lammfell drunter und Decke drüber und hat sich nie kalt angefühlt. Da sie die ganze Zeit viel geschlafen hat, war es wohl auch ok für sie. Also, mach Dir nicht so einen Kopf!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen