Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??
ich habe heute meinen Mann mit Elena - 12 W. - spazieren geschickt, und mir ein schönes Bad gegönnt. Er solle nicht länger als max. 1 h ausbleiben (bei -2°C). Er war dann aber 2 h unterwegs (mit drei kleinen Zwischenstopps beim Einkaufen).
Nun hat mich meine Mutter angerufen (sie nervt ständig mit Ratschlägen) und tatsächlich gemeint, dass 2 h definitiv zu lange sind und sich unser Kind böse erkälten kann.
Ich bin ja auch der Meinung, dass 2 h zu lange sind, aber ist es wirklich so schlimm?
Elena war im Gesicht gut eingecremt und total warm angezogen und in eine Decke eingewickelt. Zusätzlich haben wir noch ein Lammfell im Kiwa und der hatja auch noch einen Thermoschutz .
LG, Karin
Re: Wie lange spazieren gehen bei -2°C ??
wie hat sich die Kleine denn angefühlt, als du sie ausgezogen hast? Meist merkt man doch, dass es den Kleinen im Kinderwagen mit Lammfell und allem drum und dran suuuper warm ist - könnte man glatt neidisch werden.
Man kann ja auch im Nacken fühlen, wenn die Haut dort schön warm ist, dann ist's okay...
Aber wenn deine Kleine schön warm angezogen war (Langarmbody, Pulli, Strampler oder Hose, Strumpfhose, dicke Socken oder Schuhchen, Jacke oder Anzug und Mütze) und dann noch ein Lammfell im Kinderwagen plus Decke; ich denke, da kann nix schiefgehen.
Viel Spaß beim Spazierengehen!
lg Dani
absoluter Quatsch!!!!!!
Eine Erkältung holt man sich sicherlich NICHT durch das spazieren gehen! "Bazillen" sind Schuld an einer Erkältung und nicht die frische Luft. Und da ist es wurscht, ob du 1,2,3 oder 4 Stunden draußen bist
Du könntest, wenn das Kind warm angezogen ist, stundenlang draußen bleiben. Warm anpummeln ist wichtig, weil es sonst Unterkühlungen geben könnte.
LG und viel Spaß beim spazieren gehen!
Sandra
Ihr macht das also richtig laß dich nicht verunsichern.
LG Anja
ich denke auch, dass 2 Stunden spazierengehen bei Minusgraden keine Erkältung verursacht. Da würden 2 Minuten in einer U-Bahn voll verschnupfter Leute sicher schlimmer sein...
Ich war gestern mit Laura auf dem Weihnachtsmarkt in Salzburg, insgesamt 5 Stunden waren wir unterwegs (inklusive Pause im warmen Café) und es waren garantiert -3 Grad oder kälter. Laura war warm angezogen (Body, Shirt, Strampler, dicke Socken, Jacke und Mütze) in ihrem Kinderwagen mit Lammfell drunter und Decke drüber und hat sich nie kalt angefühlt. Da sie die ganze Zeit viel geschlafen hat, war es wohl auch ok für sie. Also, mach Dir nicht so einen Kopf!
Ciao, Elisabeth
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen