Wie lange schlafen Eure Zwerge?
also das interessiert mich jetzt doch mal: wie lange schlafen eure Kleinen? Unser Sebastian ist wohl ein ausgesprochener Wenigschlaefer: Tagsueber schlaeft er vielleicht maximal 2-3 Stunden, aber dann auch nur im Tragetuch oder beim Spazierengehen. Heute schlaeft er jetzt ausnahmsweise gerade seit ner Stunde in seiner Wippe. Sonst is nix mit Schlafen. Und dann nur Rumtragen is auch nicht immer ausreichend, er will auch noch beschaeftigt werden und das mit 4.5 Wochen.
Dafuer schlaeft er nachts recht gut. Heute hat er das zweite Mal durchgeschlafen (von 22.15 bis 6.30) was ja auch supertoll ist fuer meinen Schlaf
aber das sind ja auch gerade mal 8 Stunden, ich komm als auf 11 Stunden maximal. Wer hat da nochmal gesagt, Babys schlafen 16-18 Stunden am Tag?
Das Bloede ist ja, er nickt oft kurz ein und man hat das Gefuehl, er hat Angst, was zu verpassen.
Und was ich auch nie verstehen werde ist, dass sie GENAU den Unterschied merken ob der Kinderwagen nun in Bewegung ist oder nur von der sitzenden Mutter geschunkelt wird.
Da gehen dann naemlich sofort die Augen auf und das Gebruelle los!
Wie is das bei euch: Schlafen eure Kids wirklich so viel?
LG
Fish
Re: Wie lange schlafen Eure Zwerge?
emilia ist am tag vielleicht 2 stunden wach. aber sie ist heute auch erst 11 tage alt. (wahnsinn "schon" wieder 11tage soll das alles her sein????)
lg silke
Ich beneide dich...
Ich kanns auch kaum glauben, dass Sebastian schon 4.5 Wochen alt ist!!!
LG und alles Gute
Fish
Re: Ich beneide dich...
die nächte gehen auch. ich stille nachts eigentlich nur einmal. sie bekommt noch mal bevor wir schlafen gehen. das ist so ca. 24.00 uhr und dann kommt emilia so gen 4.00 uhr und das nächste mal erst wieder zum frühstück. heute hat sie bis 9.30 geschlafen und meine brust ist bald explodiert. naja schauen wir mal wie es wird, wenn sie größer wird.
lg silke
zoe schläft noch recht viel. sowohl tagsüber als auch nachts. munter ist so ca. 4-5 std. . sie ist 17 tage alt.
lg tanja
die Carlotta ist ca. 5-6 h wach am Tag, dieselbe Zeit döst und meckert sie in etwa und der Rest ist Schlaf. Sie schläft nachts ca. 4h am Stück, oft liegt sie von 4.00 an wach und "erzählt" irgendwas, um 6.00 ist sie richtig wach. Dafür nickt sie dann, wie heute, um 8.00 nochmal ein. Es ist aber jeden Tag ein bißchen anders, auf jeden Fall gibt es einen Vormittagsschlaf und einen Nachmittagsschlaf von je ca. 2-3 Stunden. Den nimmt sie aber oft nur im Tragetuch, andernfalls weint sie, bis sie in eben selbigem sitzt. Und selbstverständlich muss ich mich dann auch bewegen!
GLG, Maren
so komm ich halt momentan zu gar nix, auch ned zum schlafen.
lg
urmely
Bei ihm ist es seeehr unterschiedlich wieviel und wann er schläft. Nachts macht er dies allerdings generell sehr ungerne *grr*
Tagsüber meist so zweimal jeweils 1 bis 2 stunden und nachts höchstens 3 stunden am Stück und dies dann etwa 2 mal in der Nacht (meist sind die schlafphasen aber eher nur 2 stunden lang).
Jaja und die arme Mama leidet schon unter totalem schlafmangel :o((
LG Anna
catharina schläft viel, finde ich, ist aber auch tag abhängig...heute nacht hat sie von 24uhr bis 9uhr15 geschlafen, war aber wohl zwischendurch mal wach...naja, tagsüber schläft sie vor allem bis nachmittags immer mal wieder und ab so ca. 17uhr ist sie dann fast am stück wach
lg,bianca
du bist nicht allein! Ist bei mir ähnlich wie bei dir. Tagsüber schläft meine Tochter immer weniger, es sei denn ich trag sie rum, auf der Schulter oder im Tragesack. Ansonsten meckert sie. Ich habe jetzt doch mal zum Schnuller gegriffen, wollte ich eigentlich nicht, aber ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen. Ich komm ja selbst kaum zum essen. Ich verstehe ebenfalls nicht, wie die Babys den Unterschied mitbekommen. Sobald ich mit Paulina im Wagen raus spazieren gehe schläft sie ohne Ende, schieb ich sie im Wagen in der Wohnung durch die Gegend, meckert sie. Komisch! Nachts schläft sie dafür aber auch mal 4-5 Stunden durch, ganz selten auch länger.
GLG mirela + Paulina (fast6Wochenalt)
In der Nacht hält sie dafür 4 bis 5 Stunden durch. Gehen wir um etwa 22.30 ins Bett, muss ich zwischen 3 und 4 und zwischen 6 und 8 stillen, ansonsten schläft sie. Das ist wirklich super!
Bida
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen