Wie lange probiert, um schwanger zu werden??
Wie war es denn bei Euch?
LG
Sabine
16 monate ... .... allerdings ....
Gruß,
Julia
Re: 16 monate ... .... allerdings ....
erst dexamethason, dann metformin
meine Geschichte...bisl lang
Ich hatte bereits als Teeny Zysten an den Eierstöcken, die aber lt Aussage meiner damaligen Ärztin allein wieder verschwunden sind.
Nach ca. 10 Jahren Pille, wollte ich mal eine Pillenpause machen, um mal zu sehen, ob mein Körper richtig funktioniert. Es passierte 3 Monate lang nichts. Das war 2001. Mein Zyklus, wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann, war zw. 35 und 60 Tagen. Mit Einem Medikament zur Gestagenbehandlung hat sich das dann wieder eingepegelt, war aber wieder gesteuert. Da hätte ich auch die Pille weiternehmen können. Mmmh...
Im Mai 2002 hab ich dann das Zeug selbst abgesetzt, weil ich sehr schwer krank geworden bin und jetzt dauerhaft Medikamente nehmen muss. Während einer Schwangerschaft durfte ich die jedoch nicht nehmen.
Im April 2003 habe ich dann den FA gewechselt, war vorher noch nie bei nem Mann ;-). Als der meinen Zyklus sah, hat er wohl gedanklich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich hatte zwar Kinderwunsch, aber nicht sofort. Mit meinem Mann war ich erst 10 Monate zusammen und die Hochzeit stand auch kurz bevor.
Da es bei diesem Zyklus keinen Sinn hatte irgendwelche Hormonwerte im Blut vor und nach dem Eisprung zu ermitteln, sollte ich mal die Temperaturmethode ausprobieren, um zu sehen, ob ich überhaupt Eisprünge habe. Nach 5 Monaten sind wir dann zu der Erkenntnis gekommen, ja ich hab welche, aber extrem unregelmäßig. Mal am 20. ZT, mal am 35. ZT usw.
Ich habe dann (Okt/Nov 2003) Mönchspfeffer eingenommen und der Zyklus war dann 35 Tage lang. Eine gewisse Stabilität also. Eingenommen habe ich es dann nicht mehr.
Beim ersten Besuch im April 2003 meinte er, dass ich mindestens ein Jahr brauchen würde, um schwanger zu werden.
Ende November 2003 habe ich dann meine Medikamente abgesetzt. Vier Wochen mussten wir noch verhüten, da es so lange dauert bis alles aus dem Körper raus ist.
Da schwanger werden so ja nicht planbar ist, habe ich mir nicht viele hoffnungen gemacht. Beim ersten Eisprung (24/25.12.) hatte es nicht geklappt. Der nächste ließ dann auf sich warten (11./12.2. 2004). Am 21. und 22.2. hatte ich dann starke Bauchschmerzen, die ich sonst auch immer hatte, kurz bevor die Blutung kommt. Aber diesmal blieb sie aus. Am 27.2 hatte ich dann einen pos. Test in den Händen und die Augen voller Tränen.
Am 08.03. war ich dann bei meinen FA und der konnte es nicht glauben und war selbst glücklich.
Wie schon gesagt, manchmal hat man halt Glück.
Ach so... wir haben auch ne Laura, aber eine Laura Kristin
:-) schmunzel...
Liebe Grüße
Sabine
Gleich beim ersten "Versuch"! GLG
Ich bin im 4. Übungszyklus schwanger geworden! LG
beim ersten Versuch, aber...
Nach 3. Monaten wieder beim ersten komkreten Versuch.
Hab übrigens nie die Pille o.ä. genommen (wär vielleicht auch mal interessant für ne Auswertung...).
LG
Barbara
1/2 Jahr in der Repro Praxis und davor..
LG Betty und Ava
direkt im ersten Monat kam der Storch ! LG, Ela
2 Jahre, dann ICSI
im 7.monat ss geworden
1.zyklus, beide male.
Re: Wie lange probiert, um schwanger zu werden??
fast 2 Jahre nach FG (dank Clomifen u.Bauchspieg.)
ging bei uns ziemlich schnell...
ich habe am 25.11. 2003 die pille nach 10 jahren lückenlosem einnehmen abgesetzt und hatte meine periode am 29.12.2003 das letzte mal, am 28.01.2004 habe ich positiv getestet ;o) ging also verdammt schnell bei uns!
lg, silja
Immer beim 1. oder 2. mal üben, aber
Lg Andrea
18 Monate...hat's gedauert!
1. SS 3M, 2. SS Unfall, 3. SS 6 M nach FG
Je 1 Jahr bei den 1. beiden SS, bei der 3. sofort
3x beim ersten Versuch!
im ersten Monat! :-)
beim 5ten versuch hats geklappt!
nach 3 Monaten und 12 Jahren Pille
gar nicht, nur einmal unvernünftig gewesen........
LG Uli
3 Jahre..schwanger nach ICSI (künstl. Befruchtung)
wir haben versucht seit Mai 2001 ein Baby zu bekommen. Das erste Mal hat es fast zwei Jahren (März 2003) geklappt. Allerdings Fehlgeburt in der 10. Woche. Danach hat es dann wieder im Dezember 2003 geklappt. Ich habe Diabetes und bin jetzt 35 Jahre alt. Das spielt ja ggf. auch noch alles eine Rolle.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
1.SSW 6 Monate und 2.SSW sofort, aber.......
das erste Mal ss war ich nach 6 Monaten nach Absetzen der Pille. Allerdings dann MA in der 11.SSW! Das war im Sept.03.
Dann 2 Monate Pille für die Normalisierung meines Körpers nach der AS und schwuppdiwupp nach Absetzen sofort geklappt.
Und nun liegt er hier und will keinen Mittagsschlaf machen.
LG Christina und quietschfideler Enzo.
1.ss im 2. zyklus; 2. ss im 1. zyklus lg corinna
Juli 2002 Pille abgesetzt. 16. Oktober 2002 1. Fehlgeburt.
Dann erst wieder im Juli 2003 Schwanger geworden und im September 2003 2. Fehlgeburt. Im Januar 2004 wieder Schwanger geworden und am 4.Oktober 2004 um 04.21 Uhr meinen kleinen Cédric geboren.
LG
Steffi
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen