Suchen Menü

Wie lange muss man mit dem Sex warten wenn.....

man einen Kaiserschnitt gehabt hat?
Hallo erstmal an Alle!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich war der Meinung im Krankenhaus haben die mir gesagt man soll mit dem Geschlechtsverkehr jetzt 6 - 8 Wochen warten? Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt. Warum soll ich so lange warten? Ist das normal? Da ist doch alles in Ordnung, oder sind das Sicherheitsgründe? Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüsse
Angela, Ingo & Lara Joly (22 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange muss man mit dem Sex warten wenn.....

hallo angela,
6 wochen musst du warten, aber keine ahnung warum, aber ist normal.
glg
melanie & kimberly (24tage)

Wenn euch nicht nach warten ist, dann lasst es doch vorsichtig angehen. Ich habe damals nicht so lange gewartet. Natürlich alles vorsichtiger, aber je nach Gefühl... Wer will es denn verbieten?? LG Nicole

Hallo, man soll während des Wochenflusses noch keinen Verkehr haben. Bei Sophie hatte ich nach 3 Wochen nichts mehr und wir hatten ca.3,5Wochen nach der Geburt Sex, allerdings nicht bis zum Schluß sozusagen weil ich starke Schmerzen an der Narbe und im Unterbauch dabei hatte.Diesmal bin ich momentan 17Tage nach Kaiserschnitt und hab noch starken Wochenfluß und noch starke Schmerzen im Bauch(hatte direkt eine BauchOP mit dabei) und mir ist null komma null nach Sex. Wenn du lust hast dann macht doch einfach nach Gefühl.Man kann ja aufhören wenns wehtut oder ? Also los ! :-)) LG Sandra

Hallo Angela,
die Wartezeit ist nicht vom KS abhängig, sondern vom Wochenfluss. Den hast du nach einem KS weniger, weil du ausgeschabt wurdest, nichtsdestrotrotz ist die Wunde sicherlich noch nicht komplett verheilt, so dass du dir durch Sex oder vaginale Untersuchungen etc. eine Infektion/Gebärmutterentzündung einfangen könntest.
Ich hatte eine nach meinem KS, was hieß, dass ich drei Tage nach der Entlassung nochmal für 10 Tage ins KKH musste.
Nach 6 Wochen soll sich die Wunde in der Gebärmutter wieder geschlossen haben, so dass sie sich nicht mehr infizieren kann.
lg Claudia

hallo,
also mir haben sie im krankenhaus gesagt, daß ich 4wochen warten sollte mit dem sex, wegen der infektionsgefahr...würde ich auch auf jeden fall einhalten!!!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen