Wie lange müsste sie satt sein?
hab auch mal wieder eine Fragen. Seit drei Wochen gebe ich Joy mittags Mörchen. Seit gestern bekommt sie auch noch anderes Gemüse dazu und nachmittags etwas Äpfelchen.
Nur leider hat sie eine Stunde später wieder Hunger und will an die Brust. Kann das sein oder braucht sie die nur für ihren inneren Frieden?
Langsam möchte ich ihr abends auch Brei geben, weil sie aufgehört hat durchzuschlafen und gegen 4 Uhr morgens immer einen riesigen Hunger hat.
Die Kinderärztin sagte, ich soll ruhig schon mit dem Löffelchen füttern und nicht an die Flasche gewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? habt ihr irgendwelche Tips, wie ich Joy langsam aber sicher abgewöhne ohne daß sie vor Verzweiflung weinen muß, weil sie die Brust nicht bekommt?
Danke für eure Antworten! LG Jessi (Joy 18 Wochen)
Re: Wie lange müsste sie satt sein?
Ich vermute mal das sie dann wieder Hunger hat, so ein Obst oder Gemüsebrei hat weniger Kcal als Mumi. Und ich denke auch das das Saugbedürfnis noch sehr groß ist. Sie ist noch ein Säugling. Wenn Du sie nicht mehr an der Brust haben willst, mußt Du ihr ne Flasche geben, sie ist viel zu klein um sie komplett auf Beikost umzustellen. LG Nicole
ich finde auch, daß es noch vieeel zu früh bei dir ist breichen zu füttern!!! man soll die ersten sechs monate voll stillen oder eben flasche geben. möhren machen nicht satt, deswegen kommt ja dann kartoffel und dann fleisch dazu. also nicht zu verwundern, daß deine kleine hunger hat. und wie nicole schon noch geschrieben hat - ein großes saugbedürfnis ist auch noch vorhanden!
lg *mia* mit baby mia 20W6T und brei noch laaaaange nicht in sicht
kan mich Mia und Nicole nur anschließen. Ich stille zwar nicht, weiss aber von meinem Sohn, dass er nach dem Möhrenbrei immer eine Flasche bekommen hat.
Ich denke, anders ist das beim Stillen auch nicht. Wenn du Beikost gibst, solltest du hinterher auch noch die Brust geben.
Mal davon abgesehen, dass ich es sehr früh finde, abzustillen und Beikost zu geben.
LG Pamela
Säuglinge müssen saugen!!
meine Kleine ist 20 Wochen und ich stille noch immer voll. Wenn Du der Kleinen seit Ihrer 15. Lebenswoche schon Beikost gibst, ist das sehr früh. Noicht umsonst heissen Säuglinge Säuglinge. Sie müssen einfach saugen (an Flasche oder Brust) und indem zarten Alter kann man ihnen das schwer avgewöhnen und sollte es auch nicht weil das die Entwicklung schädigen könnte. Kinderärzte haben nicht immer die beste Ahnung vom Stillen und Kinderernährung. Wenn Du ihr die Brust nicht geben möchtest, dann biete ihr doch die Flasche an. Und wenn sie bis um 4 Uhr morgens schläft - super!! Das würde ich mir bei meiner Dori auch wünschen, dass sie regelmässig bis 4 Uhr schläft und erst dann wieder an die Brust möchte. Die Regel sind eher nur 3-5 Stunden und dann Brusthunger. So kleine Säuglinge wie Deine Joy kann und sollte man noch nicht abgewöhnen. Das Posting ist keine Kritik an Dir, Du hast gefragt und ich habe Dir meine persönliche Meinung geschrieben. Musst Du nicht gut finden oder übernehmen.
Dann mal liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Dani und DOri
LG, Katrin + Maria (5 Monate)
Viele Grüße,
Christine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen