Suchen Menü

Wie lange müsste sie satt sein?

Guten Morgen!
hab auch mal wieder eine Fragen. Seit drei Wochen gebe ich Joy mittags Mörchen. Seit gestern bekommt sie auch noch anderes Gemüse dazu und nachmittags etwas Äpfelchen.
Nur leider hat sie eine Stunde später wieder Hunger und will an die Brust. Kann das sein oder braucht sie die nur für ihren inneren Frieden?
Langsam möchte ich ihr abends auch Brei geben, weil sie aufgehört hat durchzuschlafen und gegen 4 Uhr morgens immer einen riesigen Hunger hat.
Die Kinderärztin sagte, ich soll ruhig schon mit dem Löffelchen füttern und nicht an die Flasche gewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? habt ihr irgendwelche Tips, wie ich Joy langsam aber sicher abgewöhne ohne daß sie vor Verzweiflung weinen muß, weil sie die Brust nicht bekommt?
Danke für eure Antworten! LG Jessi (Joy 18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

Meinst Du nicht das das ein bißchen früh ist?? Seit drei Wochen?
Ich vermute mal das sie dann wieder Hunger hat, so ein Obst oder Gemüsebrei hat weniger Kcal als Mumi. Und ich denke auch das das Saugbedürfnis noch sehr groß ist. Sie ist noch ein Säugling. Wenn Du sie nicht mehr an der Brust haben willst, mußt Du ihr ne Flasche geben, sie ist viel zu klein um sie komplett auf Beikost umzustellen. LG Nicole

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

hallo jessi,
ich finde auch, daß es noch vieeel zu früh bei dir ist breichen zu füttern!!! man soll die ersten sechs monate voll stillen oder eben flasche geben. möhren machen nicht satt, deswegen kommt ja dann kartoffel und dann fleisch dazu. also nicht zu verwundern, daß deine kleine hunger hat. und wie nicole schon noch geschrieben hat - ein großes saugbedürfnis ist auch noch vorhanden!
lg *mia* mit baby mia 20W6T und brei noch laaaaange nicht in sicht

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

Hi Jessi,
kan mich Mia und Nicole nur anschließen. Ich stille zwar nicht, weiss aber von meinem Sohn, dass er nach dem Möhrenbrei immer eine Flasche bekommen hat.
Ich denke, anders ist das beim Stillen auch nicht. Wenn du Beikost gibst, solltest du hinterher auch noch die Brust geben.
Mal davon abgesehen, dass ich es sehr früh finde, abzustillen und Beikost zu geben.
LG Pamela

Säuglinge müssen saugen!!

Hi Jessi,
meine Kleine ist 20 Wochen und ich stille noch immer voll. Wenn Du der Kleinen seit Ihrer 15. Lebenswoche schon Beikost gibst, ist das sehr früh. Noicht umsonst heissen Säuglinge Säuglinge. Sie müssen einfach saugen (an Flasche oder Brust) und indem zarten Alter kann man ihnen das schwer avgewöhnen und sollte es auch nicht weil das die Entwicklung schädigen könnte. Kinderärzte haben nicht immer die beste Ahnung vom Stillen und Kinderernährung. Wenn Du ihr die Brust nicht geben möchtest, dann biete ihr doch die Flasche an. Und wenn sie bis um 4 Uhr morgens schläft - super!! Das würde ich mir bei meiner Dori auch wünschen, dass sie regelmässig bis 4 Uhr schläft und erst dann wieder an die Brust möchte. Die Regel sind eher nur 3-5 Stunden und dann Brusthunger. So kleine Säuglinge wie Deine Joy kann und sollte man noch nicht abgewöhnen. Das Posting ist keine Kritik an Dir, Du hast gefragt und ich habe Dir meine persönliche Meinung geschrieben. Musst Du nicht gut finden oder übernehmen.
Dann mal liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Dani und DOri

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

Hallo Jessie, grad erst gelesen, wobei ich oben einen ähnlichen Beitrag gepostet habe. Meine Kleine wird für die Nacht auch nicht mehr recht satt. Zwischen 3 und 4 Ihr ist Hunger angesagt, was vorher nie der Fall war. Wie machst Du das, hast Du schon abends mit Brei begonnen? Und wie läuft das den dann? Was heisst abends Brei? um 7? Oder zur Nscht hin? Hmmm... viel Glück und gutes Gelingen!
LG, Katrin + Maria (5 Monate)

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

Gemüse macht nicht satt, das hat ja kaum Kalorieen. Und daß sie in dem alter aufgehört hat durchzuschlafen ist auch normal.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange müsste sie satt sein?

Hallo. Ich denke du must ihr nach dem Gemüse noch die Brust geben, sie wird mit dem Gemüse noch nicht richtig satt. Ich habe meiner großen Tochter (habe nicht gestillt) damals auch noch hinterher die Flasche gegeben, bis ich merkte das sie mit dem Gläschen satt wird. Du hast wirklich sehr früh mit dem Gläschen angefangen, aber meine Süße ist jetzt 15 Wochen und ich werde auch in 3-4 Wochen mit dem Gläschen anfangen. Versuch ihr abends doch mal einen Brei zu geben, dann schläft sie auf jeden Fall wieder länger. Da ich nicht zu den Stillmamis gehöre, sehe ich das mit dem Zufüttern vor dem 6 Monat nicht so eng. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen