Suchen Menü

Wie lange kann man pucken?

Hallo ihr Lieben,
seit kurzem pucken wir Yannic zum schlafen gehen.
Als ich dies meiner Omi an Weihnachten erzählt habe, meinte sie, dafür sei er langsam zu alt, denn früher habe man nur die ersten 3 Monate gepuckt!
Es scheint ihm aber gut zu tun, daher werde ich weiter pucken, denn ich denke, er wird mir schon zeigen, wenn er es nicht mehr will...
Trotzdem bin ich neugierig geworden. Gibt es so etwas wie eine Altersempfehlung für´s pucken?
LG Marion + Yannic, 12 Wochen
Bisherige Antworten

Solange er es sich gefallen lässt...

...und dadurch besser schläft!
Ich mach das auch noch ab und an, wenn Jonas ganz unruhig ist und sich ständig die Arme ins Gesicht schlägt.
Ich denke, spätestens mit 6 Monaten wird sich das kein Krümel mehr gefallen lassen, weil sie dann gerne ihre Schlafposition selbst bestimmt wollen.
Aber solange Yannic es mitmacht, weiter so! :)
LG Katrn + Jonas (11 Wochen)

Re: Wie lange kann man pucken?

Wann ist früher? Teilweise wurde das ganze erste Lebensjahr gepuckt, bzw. wird es in manchen Ländern heute noch. Und nicht nur zum schlafen gehen, sondern rund um die Uhr. Solange er sich das gefallen läßt kannst Du das machen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie lange kann man pucken?

Ich habe Julius gepuckt bis er ca. 4 Monate alt war und es nicht mehr gebraucht hat bzw. er hat mir deutlich gezeigt dass er es nicht mehr will - nur zu, solange es ihm gefällt!
LG
Doro+Julius 6,5 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen