Wie lange kann ich mit dem Baby Auto fahren???
Wir möchten dann eigentlich zu meinen Eltern fahren. Die wohnen aber ungefähr 2,5-3 Stunden Autofahrt entfernt.
Hält die Kleine das denn aus im Maxi Cosi? Sollten wir eine Pause machen? Oder lieber nicht fahren?
LG Melli und Janelle 5Wochen alt
Re: Wie lange kann ich mit dem Baby Auto fahren???
Sandro ist von Anfang an viel Auto gefahren, da ich vor 2 Jahren noch in Köln gewohnt habe und meine Eltern bei Frankfurt/Main oft besucht habe.
Die Fahrt dauert 2 Stunden und die hat er super überstanden. Wichtig ist, dass ihr was zu essen dabei habt, falls die Kleine Hunger bekommt. Normalerweise schlafen viele Babys beim Autofahren.
Sollte sie wach sein, kannst du ja hinten bei ihr sitzen und nebenbei ein wenig mit ihr spielen.
Wie gesagt, meinem Großen hat es nicht geschadet.
Länger als 2 Stunden sollte Baby aber nicht am Stück fahren. Also solltet ihr eine Pause einplanen.
LG Pamela
noah und zoe waren damals nur sieben wochen zu früh und waren ihre ersten sechs wochen noch im krankenhaus... als sie acht wochen alt waren, sind wir zu meiner familie gefahren (550 km entfernt). sie hatten damit keine schwierigkeiten und wir haben uns eben zeit für die strecke genommen und zwei lange pausen gemacht (normalerweise sind wir die strecke immer durch gefahren). alles in allem würde ich das immer vom kind abhängig machen. unsere drei sind da recht unkompliziert, aber es gibt eben auch kinder, die es nicht mögen bzw. nicht vertragen.
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah, zoe und finn
Müssen immer nach Meck Pomm (6-7 Std)
wir wohnen bei München und müssen, wenn wir zu unseren Eltern wollen immer 6-7 Stunden Auto fahren. Damals von Stuttgart aus, waren es sogar 8 Std.
Aber mit den kleinen gibts keine Probleme. Man macht ja eh viele Pausen, wg. stillen oder füttern und da holst Du die kleine ja aus dem Sitz raus. Bei Jonas und jetzt auch bei Jakob haben wir dann immer den Rücken massiert und ein paar Beinübungen gemacht. Das hat dann immer gut geklappt.
Und im Stau kannste die keine ja dann auch zu Dir holen.
LG Steffi und Jonas (21 Monate) und Jakob (11 Wochen)
Re: Müssen immer nach Meck Pomm (6-7 Std)
wo bei München wohnt ihr? Und welche Strecke fahrt ihr immer?
Wie reagiert Jonas eigentlich auf seinen kleinen Bruder?
Viel Spass mit deinen Kids wünscht,
Steffi & Franzi (fast 19 Monate) & Constantin (seit gestern 3 Monate)
Re: Müssen immer nach Meck Pomm (6-7 Std)
wir kommen aus Wartenberg (50km von München ) und wir fahren immer die komplette A9 und dann den ganzen anderen Rest (A10/24/19).
Der Jonas kommt mit dem kleinen Jakob sehr gut zurecht.
Er ist sein Ein und Alles. Niemand darf Jakob etwas antun und wehe jemand anderes als Mama oder Papa hat ihn auf dm Arm :) hätte mir es echt schlimmer vorgestellt.
Der Jonas ist kein Schmusekind und schon gar nicht mit mama oder Papa, aber mit Jakob wird geschmust. Das ist schon toll. Klappt es bei Euch so gut?
LG Steffi und Jonas und Jakob
wir kennen uns ja ausm frühchenforum...
wir sind jetzt 7wochen nach dem eignetlichen termin nach leipzig gefahren, normalerweise 4std fahrt- die schwiegereltern wollte ja auch mal die kleinen sehen!
es war die hölle!!! viel verkehr, viel stau, lange fahrt 7 std mit pause und stillpause und pause...würde ich so schnell nicht wieder machen!!!
dann eher die bahn nehmen...
lg,bianca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen