Suchen Menü

Wie lange ist normal und was macht ihr dagegen?

Hallo Mädels!
Ich hab seit zwei Wochen tierischen Haarausfall und bin schon ganz unglücklich darüber.
Die Haare hängen überall auch auf dem Baby und gehen mir echt strähnenweise aus.
Meine Tochter ist 15Wochen alt und ich hatte schon drei mal meine Regel und ich stille nicht.
Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 15w
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist normal und was macht ihr dagegen

Ja, das fängt etwa 3 Monate nach der Geburt an und dauert ein paar Monate. Während der SS gehen nämlich fast keine Haare aus, das holt der Körper hinterher nach, da kann man nur abwarten. Bist Du ausreichend mit Mineralien versorgt?
Viele Grüße,
Christine

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich nehme seit der Geburt Königsförderer Mineraltabletten, reicht das ?
Oder sollte ich noch so etwas wie Kieselerde oder Biothin nehmen?
Liebe Grüße,
Janina

Ich kenn die nicht, keine Ahnung. Ich nehme irgendein 08/15 Multivitamin-Multimineral-Präparat, und habe den Eindruck, daß trotz massivem Haarausfall mein Haar insgesamt nach jeder SS mehr ist. Bei mir müßte es jetzt auch bald wieder losgehen, Tabea ist 2 1/2 Monate.
Viele Grüße,
Christine

Meine Hebamme hatte sie mir empfohlen, weil sie in der Apotheke günstig zu haben sind.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag,
Janina

Re: Wie lange ist normal und was macht ihr dagegen?

Hallo Janina,
Jerrit ist jetzt 12 Wochen, und bei mir fängt es jetzt auch an.
Hatte ich nach der ersten SS auch, deshalb habe ich schon darauf gewartet.
Es ist wie Bigbird schon schrieb, ich hatte in der SS auch viel mehr Haare als sonst, die mir jetzt alle ausfallen *schnief*.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen