Suchen Menü

Wie lange ist die Magen-Darm-Grippe ansteckend?

Hallo,
den Partner meiner Freundin hats gestern nacht ziemlich dolle erwischt.
Wir wollen uns aber die nächsten Tage mal sehen (meine Freundin und ich). Was meint Ihr, ab wann kann man das bedenkenlos machen? Wir wollen nächste Woche in Urlaub mit den kids und bin deshalb sehr vorsichtig.
Gibts einen Unterschied zwischen M-D-Grippe und Infekt?
LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist die Magen-Darm-Grippe ansteckend?

Nee, ich enke,da ist kein Unterschied.
Nun, wenn er vergangene Nacht dran war, dann ist erst mal abzuwarten, ob Deine Freundin sich angesteckt hat. Das wird sich vermutlich allerspätestens morgen zeigen, denke ich. Vermutlich früher (aber vielleicht geht der Kelch auch an ihr vorüber).
Ganz ehrlich, ich würde es mir verkneifen! Für mich persönlich ist Magen-Darm-Grippe aber auch der totale Horror.
LG
Anja

Hallo Jeani,
also wenn sie selbst nichts hat, würde ich mir keine Sorgen machen, denn Du triffst Dich doch nur mit ihr, oder ist ihr Mann auch dabei?
Normalerweise merkst Du nach einer Ansteckung innerhalb von 24 Stunden, dass Du es auch bekommst.
Ich kann Dich aber gut verstehen, denn ich habe HORROR vor MD-Grippe und wenn meine Freundin es hat, gehe ich ihr jedesmal ein halbes Jahr aus dem Weg! ;-)
Verstehen muss sie es schon alleine deshalb, weil Du Kinder hast, und jetzt stell Dir mal vor, Euch erwischt es alle gleichzeitig!
Grippe und Infekt ist für mich das gleiche, ich glaub nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
LG
Conni, die immer JEDEM aus dem Weg geht, wenn er MDG hat (hab ne Phobie), sogar ihrem eigenen Freund *schäm*

Die Inkubationszeit selbst ist zwischen 4 und 48 Stunden. Aber das ist ja die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch ... Meist ist so eine Magen-Darm-Geschichte nach 3 Tagen wieder vorbei, kann aber auch eine Woche dauern.
M-D-Grippe hat, glaube ich, einen schwereren Verlauf, mit Fieber und so. Aber sicher bin ich mir nicht.
Mein Mann hat seit Dienstag abend so eine M-D-Geschichte - und ich hoffe sehr, dass die Kinder und ich verschont bleiben!! Niklas hat ja wohl eh noch so einen "Stillschutz", aber Katharina und ich fänden das jetzt vor Weihnachten natürlich nicht so witzig ;-/.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen