Suchen Menü

Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo,
am Montag ist unser Baby-Massage-Nachtreffen.
Grad kommt ne Mail von der Gastgeber-Mutter, ihr Sohn habe im Moment MDG und sei aber bis zum Wochenende wieder fit!??!!??!
Ähm, ich hab so gar keine Erfahrung mit MD, da ich versuche, jeder Ansteckung aus dem WEg zu gehen....
Also, kann mir einer sagen, wie lange das ansteckend ist und wie lange eine Erkrankung dauert?
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo,
blöde Frage was ist MDG?
LG DAni

Magen Darm Grippe

Das ist mir jetzt auch grad eingefallen *gg* Dank

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo Marion,
das ist glaub ich unterschiedlich ....
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir bei meinen Eltern und meine Mutter hat und charmaterweise nicht gesagt, dass sie MDG hat. Meinen Bruder hat es am nächsten Tag umgehauen. Ich hatte 3 Tage schonfrist und Patrik fast eine Woche .... also wir haben und wohl alle bei meiner Mama angesteckt aber zum glück haben wirs nicht gleichzeitig "durchlebt" ;o) .... Wir wiederum müssen jemanden kanpp ne Woche nach Patrik angesteckt haben .....
Alles Liebe,
Julia

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo Julia,
na, das war ja "entzückend" von deiner Mutter! *Ts* Könnte meine sein....
Aber wenn ich deinen Erfahrungsbericht so lese, tendiere ich dazu, abzusagen!!! Denn für mich gibt es kaum eine schlimmere der "harmlosen" Krankheiten wie MD. *Grusel*
Spuken ist für mich ein Albtraum, aber Yannics Spuke entfernen zu müssen wäre der Horror!!
Naja, mal schaun, was die anderen Mädels meinen....
Lg Marion

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

hallo marion,
unglaublich, dass es noch jemandem so geht wie mir. bei mir ist das ganz extrem wenn jemandem schlecht ist, egal wer, ich dreh dann total am rad bzw. lauf weg so schnell ich kann (phobie).
mdg ist ja nicht gleich mdg. wir hatten im dezember einen virus (ich glaub der heißt noro), keine ahnung wo ich mir den eingefangen habe, kann nur beim einkaufen passiert sein. ich hab dann zwei tage später nils angesteckt (HORROR, gleichzeitig die Sorgen und der extreme Ekel, da musste meine Schwiegermutter kommen). dann kam mein freund aus dem kh, war frisch operiert und wurde auch angesteckt (mittlerweile war weihnachten). dann kam meine schwester an silvester (!) zu besuch und hat "es" mit nach Hause genommen (also muss es eine woche später noch ansteckend gewesen sein, wir haben dann gegoogelt und da stand bis zu zwei wochen).
wenn das aber ein anderer virus ist bei euch, dann kann es gut sein, dass er nur ein paar tage ansteckend ist...?
ich hoffe, ihr bleibt gesund!
glg
conni, die nicht schlafen kann weil sie nur am husten ist (gottseidank nur bronchitis und keine mdg!)

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Ich bin auch so eine *grins*
Hallöchen,
mir kann noch so schlecht sein, ich leide lieber 5 Tage, wie einmal ko**** zu gehen ;-))
Aber mit dem wegmachen von den Kindern geht mitlerweile. Ist mein Mann da, dann macht er das, wenn nicht, dann muss ich da wohl oder übel durch, aber ich hab mich echt gebessert.
LG
Sandra, die in beiden SS 3 Monate gelitten hat, ohne einmal zu brechen...

Wir sollten Gruppentherapie machen!!

Ja, von Dir hab ich das mal gelesen (in meiner Sinnlos-Umfrage), wollte Dich schon darauf ansprechen!
Zum Glück war mir in der SS kein einziges mal übel. Und überhaupt kommt das fast nie vor, mir war 15 Jahre nicht mehr schlecht, aber dann im Dezember (MDG) und da ist für mich fast die Welt untergegangen...
Hoffentlich wird es irgendwann besser!!!
GLG
Conni

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo Conni,
ja, das war schon früher so. Inzwischen hab ich mich dran "gewöhnt", wenn ich mich selbst übergeben muss.....
ABER ich kann noch nicht mal die Katzenkotze entfernen, wie soll ich dann im Notfall Yannic sauber machen???
Oh je, Bronchitis ist aber net gut! Da wünsche ich dir eine schnelle Genesung!
LG von einer erkälteten
Marion

*maleinschleich*

Bin eigentlich nur zufällig hier gelandet und dann eure Beiträge über die Ängste vorm K... gelesen. Es geht noch mehr Menschen wie euch, ich habe das auch erst vor 1 Jahr etwa erfahren. Es kann nämlich sehr gut sein, dass ihr evtl. unter Brechangst leidet. Wenn ihr unter emetophobie mit dem Üblichen davor und dahinter schaut, könnt ihr sehen, ob das auch auf euch zutrifft.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für unverschämt, aber ich dachte jahrelang, ich hatte einen an der Klatsche bis mir eine Forumskollegin schrieb, dass es einen Namen für meine Angst gibt. Und dafür war ich echt dankbar! Liebe Grüße Zauseline

Re: *maleinschleich*

hey, danke, das muss ich mir nachher mal anschauen! ich habe ja bisher bei einer psychotherapeutin gearbeitet und sie wusste von meiner phobie, hab auch ne psychotherapie angefangen, aber dagegen tun kann man wohl nichts außer sich daran zu gewöhnen bzw. sich bewusst solchen situationen auszusetzen, hiiilfeeee, das würde ich niemals durchhalten!
ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht. hab jetzt schon tierische angst davor, dass mein sohn mal in den kindergarten kommt und sich dann irgendwo anstecken könnte. es ist ja nicht so, dass ich nur angst hätte, dass es MIR schlecht ist, nein, ALLE menschen um mich herum sind ein problem! ich meide besoffene wie es nur geht, würde niemals beim allgemeinarzt oder kinderarzt arbeiten usw. und wenn meinem freund schlecht ist, geh ich ihm total aus dem weg (schlafe dann zwei stockwerke tiefer im gästezimmer!). ist das bei dir auch so extrem? ich hoffe echt, dass das irgendwann besser wird!!!!
danke fürs einschleichen!
glg
conni

Re: *maleinschleich*

Ich habe die Phobie eigentlich so ganz gut im Griff, aber es kommen immer mal wieder schlechte Phase, so wie im Moment. Bei mir ist es hauptsächlich die Angst davor selbst zu erbrechen und besonders gross ist die Angst vor der Ansteckung mit einer MDG. Meiner Tochter konnte ich überraschenderweise letztens ohne Probleme Beistand leisten als sie erbrechen musste. Ich war innerlich total ruhig und mir machte es auch nichts aus, dass ich die Sauerei nachher wegputzen musste. Nur hinterher kam die Angst vor dem nächsten Mal und die Angst vor der Ansteckung. Leider hat mich vorgestern eine richtig heftige MDG flachgelegt. So schlimm hatte ich das seit meinem 17. Lbsj. mehr und so wie es aussieht wird dadurch die Phobie gerade wieder schlimmer. Dazu kommt, dass ich mich ja schon seit 5 Wochen immer wieder gedanklich mit dem Thema auseinandersetzen muss, weil meine Tochter jetzt schon 3x grundlos erbrochen hat. Ich komme als gerade gedanklich nicht zur Ruhe! *seufz*
Es ist echt schon sch... mit so einer Phobie klarzukommen und so wie ich es mitbekommen habe, hilft eine Therapie auch nur die Angst einzudämmen. Ganz liebe Grüße Zauseline

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo Marion,
bei meinen Katzen war das nur anfangs ein Problem, jetzt nicht mehr *wunder*, aber ich hab das auch schon seit ich zurückdenken kann, schon als ganz kleines Kind, ich konnte überhaupt nicht damit umgehen wenn mir schlecht war oder jemand anderem.
Boah, echt heftig, dass es doch noch anderen so geht! Meine Schwester hat das übrigens auch!
Meine Bronchitis ist schon etwas besser, ich hab sie schon seit Sonntag, jetzt hat sich das schon gelockert, zum Glück, wir fahren ja morgen auf DM-Konzert nach Friedrichshafen (meine erste Nacht ohne Nils, ich darf gar nicht dran denken *heul* aber jetzt gibts kein Zurück mehr)
GLG und Dir auch Gute Besserung!!
Conni

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

GAAAAAAAAAAAAAANZ viel Spaß beim Konzert!!! Genieeeeeeeeße es. Es wird bestimmt super!!!! Berichte mal, wenn Ihr wieder da seid. Wo bleibt Nils?
LG
Leo

Re: Wie lange ist MDG ansteckend??

Hallo Marion !
Da es sich in mehr als 50 % der Fälle(in den Wintermonaten) um den Rotavirus handelt,Ansteckungsgefahr=8 Tage,Inkubationszeit=1-3 Tage.Und Rota ist sehr ansteckend !!!
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen