Suchen Menü

Wie lange im Maxi-Cosi vertretbar??

Huhu, Gerrit wird diese Woche 2 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, wie lange er jetzt ungefähr im Maxi-Cosi sein darf. Sehr lange Strecken fahren wir eh noch nicht aber manchmal schläft er danach so schön das wir ihn noch etwas im Autositz schlafen lassen...meint Ihr 2 Stunden am Tag ist okay für die Wirbelsäule? Lieber Gruß, Steffi
Bisherige Antworten

Auf dass mich alle steinigen...

hallo..
also auch wenn mich alle steinigen...
Wir haben ein Maxi Taxi (da kann der Maxi Cosi drauf) und ich gehe damit auch oft in die Stadt vor. oder fuer nen Spaziergang. Oder fuer nen Tagesasuflug nach Paris.
Wenn er drin einschlaeft lass ich ohn auch schon mal schlafen. auch zu meinem eigenen Seelenheil. Denn unser Kind ist ein wenigschlaefer und schlaeft tags fast gar nicht!
Dauergebrauch des MaxiCosis ist sicher nicht anzuraten, aber ich habe auch festgestellt, dass die Antipathie gegen den Maxi Cosi typisch deutsch ist.
Hier in Frankreich ist es gang und gaebe, den Maxi Cosi viel herzunehmen. Auch in Amiland liegen die Kinder nicht dauernd flach.
Daher wuerde ich sagen, 2 Stunden am Tag sind sicher ok.
die Kleinen machen sich die Wirbelsaeule wohl eher kaputt, wenn sie in der ersten Klasse ne 10-Kilo Schultasche rumschleppen muessen.
LG
Fish

Re: Auf dass mich alle steinigen...

Eigentlich sollten sie nicht länger als eine Stunde ... allerdings ist das ja nicht unbedingt immer machbar, aber sie sollten zumindest nicht dauernd länger drin sein. Und der Schulranzen sollte *eigentlich* nicht schwerer sein als 1/10 des Körpergewichtes ... ist wohl kaum machbar, das wären nicht viel mehr als 2kg.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auf dass mich alle steinigen...

Hallo Fish, keine Sorge...von steinigen kann nicht die Rede sein...2 Stunden habe ich auch im Kopf von meiner Hebi, ich glaube sooo streng soll man das nicht sehen. Es gibt bestimmt Leute die die Mäuse dann 6 Stunden drinnen lassen, dass finde ich auch ganz schön hart aber alles andere ist eine übliche Zeit :-) lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen