Wie lange dauert ein Wachstums-/Entwicklungsschub?
Ich hatte am Sonntag bereits gepostet, weil Chiara wohl einen solchen Schub durchgemacht hat, denn sie hatte alle 1-2 Stunden Hunger. In der Nacht schlief sie dann volle 8 Stunden durch. Am Montag war alles fast wieder beim alten, und wir hatten unseren 3-4 Stunden Rythmus wieder. Gestern allerdings gab es fast das gleiche Spielchen wie Sonntag. Hängt das noch mit diesem Schub zusammen, oder wird sie womöglich nicht mehr satt? Milch hab ich genug, deswegen wundere ich mich echt.
Könnt ihr hier weiterhelfen? Kennt ihr das?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Daniela & Chiara *18.09.04
Re: Wie lange dauert ein Wachstums-/Entwicklungsschub?
"Oh je, ich wachse!"
Das beschreibt die einzelnen Entwicklungsschübe von Säuglingen sehr gut.
LG
Anja
ET-2
Re: Wie lange dauert ein Wachstums-/Entwicklungsschub?
Re: Wie lange dauert ein Wachstums-/Entwicklungssc
ich würd mir da keinen so großen kopf drum machen. wenn die kleine es schafft 8 stunden zu schlafen, dann war sie auch satt. dass sie tagsüber öfters kommt wird auch damit zusammenhängen, dass sie immer mehr von der umwelt wahr nimmt und deine wärme braucht. da bietet sich ein snack an der brust doch an *g*.
bei meinen beiden ersten hab ich auch immer noch auf die uhr geschaut, wenn ich gestillt habe... so nach dem motto: wie lange ist die letzte mahlzeit her? wie lange trinkt er/sie jetzt?
jetzt bei jan bin ich viel entspannter. wenn er pennt, dann pennt er, wenn er wach ist und schreit darf er an die brust. und ich hab das gefühl, wir fahren gut damit!
lg
urmely
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen