Suchen Menü

Wie lange braucht man einen Geschwisterwagen?

... und gleich noch ne Frage!
Wir bekommen ja im Juni Nachwuchs (da ist unser Sohn dann 1 3/4 Jahre alt).
Jetzt bin ich (schon!) am Überlegen, ob wohl ein Kiddyboard reicht, oder ob wir noch einen Geschwisterwagen brauchen.
Hat jemand Erfahrung?
Mir hat mal jemand gesagt, dass man ein Kiddyboard eigentlich nur in der Stadt bräuchte, und da wir voll auf dem Land wohnen (mit vielen "Land"-Spaziergängen) bin ich jetzt am Zweifeln ob das das richtige wäre.....
Danke schon mal!
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Wie lange braucht man einen Geschwisterwagen?

Hallo, ich hatte mir ein Board gekauft aber nicht oft benutzt. Meine Tochter blieb nicht drauf stehen bzw ungern und wenn sie müde war wollte sie sitzen und nicht stehen. Zudem war es wenn es nicht supergutglattasphaltiert war auch echt schwer zu schieben. Geschwisterwagen sind aber auch sehr schwer da würd ich auf Luftreifen achten. Grad wenns ländlich ist. Bei uns war es dann wirklich so das der kleine nur getragen wurde und die Große sass. Sie war zwar schon 2 1/2 Jahre alt aber sie ist auch erst mit 1 3/4 Jahren das erste Mal losgelaufen und war nicht sehr ausdauernd. Ich würde jetzt überstürzt nichts kaufen und eher das kleine tragen und den Großen wenn er müde ist reinsetzen. Ich habs oft so gemacht, erst Baby in Softtasche und wenn die Große nicht mehr laufen wollte, Softtasche unten in den Korb und Baby ins Tuch. Daher hatte ich auch keine feste Wanne. unter der Softtasche ist ja direkt der Sportwagensitz. LG Zouti die erst mal so probieren würde und wenn du merkst es klappt nicht gut könnte ich dir am meisten einen Zwillingsjogger empfehlen von TFK oder so. In der Mutter Kind Kur hatte ich gelegenheit div. Wagen zu testen was sehr interessant und aufschlussreich war. So war der ABC Design hintereinander sehr schwergängig und der TFK Jogger mit Abstand am besten und soo breit war der jetzt auch nicht. LG Zouti

Vielleicht ein Geschwistersitz obenauf? Ich kann mir nicht vorstellen das die dann schon auf dem Kiddyboard stehen. Mein Neffe ist jetzt 20 Monate alt und dem trau ich es nicht zu. LG Nicole

Hallo
Hanna war 20 Monate alt als Luzia kam. Bei kleinen Ausflügen (wenn Luzia danach noch im Kiwa weiterschlafen sollte) ist sie meist gelaufen bzw auf den Kiddyboard gestanden, wenn wir weiter unterwegs waren hab ich die Kleine getragen. Klappte ganz prima und werde es auch diesmal so machen. Für meinen Eltern und Schwiegis werde ich mir evtl einen gebrauchten Geschwisterwagen zulegen, weil sie mit den Tragetuch nicht zu recht kommen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen