Suchen Menü

Wie lange bleibt ein Gläschen warm ....

hallo,
...in einem Styropor Gläschenbehälter?
Wir wollen morgen um 11.30 Uhr losfahren in den Zoo und brauchen dorthin 1 einhalb Stunden, dann ist Ronja´s Mittagessenszeit und würde zuhause in der Micro kurz vor Abfahjrt noch das Gläschen schön warm machen eher etwas wärmer und es dann in so ein Isolierteil reinpacken.
Meint Ihr eshält sich so lange dass ich ohne lange zu suchen wo eine Micro oder ein Imbis ist es ihr geben kann, man soll es ja nicht 2 mal aufwärmen.
Hoffe es hat Jemand Rat für mich.
LG und gute Nacht Euch Allen,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie lange bleibt ein Gläschen warm ....

Hallo Tanja,
ich hab ein Mittagsgläschen auch schon mal kalt gefüttert.
Oder ausnahmsweise mal ein GOB-Gläschen mittags gegeben.
Aber das vorher aufwärmen wär mal einen Versuch wert, oder wäre das lange warmhalten bedenklich?
LG Sabine

Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort, ich habe mich dafür entschieden Ronja GOB mittags zu geben und Nachmittags gabs dann was Warmes als wir im Biergarten waren.
Kalt wollte ich Ihr das Zeug nicht geben, sie mag es auch am liebsten warm :o).
Lieben Danke aber und eine gute Nacht.
Tanja und Co.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. wir haben kein so styropor-dingens.
isst sie das gläschen denn nimmer, wenn es zu kalt ist? ich würds so machen, wie du es geschrieben hast und risikieren, dass es vielleicht nicht mehr so warm wie gewohnt ist.
meine großen haben unterwegs auch mal kalte gemüsegläschen gegessen (da hab ich allerdings immer welche ohne fleisch geno mmen weil ich fleischgläschen kalt eklig finde).
jan würde ein nicht richtig temperiertes gläschen vermutlich nicht mit seinem hintern anschauen, geschweige denn essen. aber das risiko würd ich eingehen.
viel spass im zoo !
lg
urmely, die heute mittag zum grillen eingeladen ist

Hallo Urmely,
ja kaltes Gemüse und Co. Gläschen ist echt nicht so lecker, aber ich hab mich jetzt dafür entschlossen ihr einfach den GOB Mittags zu geben und Nachmittag dann das Warme Essen.
Danke auch für Deine Antwort und LG,
Tanja

hi tanja,
wenn ich wegfahre nehme ich für mittag getreideflocken. entweder ich nehme eine kanne heißes wasser mit und rühre dann vor ort ein oder rühre die flocken zu hause mit recht heißen wasser an und packe sie in so eine isotasche (avent-wickelrucksack) hält locker 4 std. warm.
die gläschen halten aber nicht ganz so lange warm.
aber die meisten babys essen die sachen auch bei zimmertemp, also wen der brei kalt (na halt nicht mehr sonderlich warm) ist, ist das auch nicht sooooo schlimm.
viel spaß im zoo und lg
katrin

Hallo,
Auch eine gute Idee, hab ihr jetzt den GOB Mittags verpasst und später am Biergarten das andere Warm machen lassen.
LG Tanja und eine gute Nacht.
Im Zoo war es echt anstrengend es waren Africa Wochen und es war die Hölle los, aber danke noch für die Wünsche :o)

Hallo Tanja,
wenn diese Styropor-Warmhaltedinger nicht mal 90 Minuten warmhalten würden, wären sie ja absolut unnütz und wären sicher nicht auf dem Markt...
Ich habe so ein Teil auch nicht und gebe Tibor unterwegs entweder den GOB oder auch mal das Gläschen kalt (wobei die ja wirklich überall warm gemacht werden)... der Hunger hat es bis jetzt immer reingetrieben ;-)
LG und viel Spaß im Zoo
Nina

... nun ist es ja eh zu spät... Ronja isst sicher gerade... Guten Appetit!

Hallo,
hihihi, etwas spät, aber ich kam dann selber drauf es ihr verdreht zu geben, ist doch ganz einfach, nur braucht man manchmal um auf einen guten Gedanken zu kommen.
LG Tanja

Hallo,
habs jetzt genau so gemacht mit dem GOB Mittags, sie hat es gar nicht gemerkt :o).
Danke für Deinen Tipp.
LG und bis bald Tanja

hmmm...hat ein Zoo nicht auch immer ein Restaurant oder eine Snack-Gelegenheit? Würde auf jedenfall mal schauen, vielleicht können die es da auch wieder warm machen in der Mikrowelle.
LG
Verena

Hallo Verena,
ja es gibt dort die Möglichkeit ein Gläschen zu erwärmen in einer Micro, aber das ist Mitten im Zoo undich hätte es gleich am Anfang gebraucht :o).
Hab die Mahlzeiten einfach verdreht gegeben und schon hat alles super geklappt.
Danke aber und LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen